Was würdet ihr geben?
Möchte meinen verkaufen, da er viele km hat denke ich ist ein Privatverkauf sinnvoll. Ein Händler würde sich das Fzg. sicher nicht auf den Hof stellen. Was würdet ihr dafür hinlegen?
Die Daten:
Vollausstattung AUßER Navi, TC, Alarm und Automatik
also:
Klimaautomatik, Vollleder, Sitzheizung, Tempomat, el. FH vo + hi, el. Glasschiebehubdach und alles was beim 2001er Sport Serie war, z.B. Xenon, BC mit Check Control, 17" Alu, Radio CD mit Lenkrad FB, usw. Gelaufen hat er 185tkm.
Neu sind: Reifen rund herum, Bremsklötze & Scheiben rund herum, Stoßdämpfer Hintern, Frontscheibe (jetzt mit Blaukeil), Klima neu befüllt und Aufbereitet ist er auch. Gebrauchsspuren an Leder, Lenkrad und sonstigem sind bei der Laufleistung natürlich auch vorhanden.
Bin gespannt auf Eure Meinung. Was DAT und Konsorten ausspucken weiß ich übrigens schon, braucht also nicht geposted zu werden.
55 Antworten
hi,
also bei 185tkm würd ich ihn weiterfahren, außer du bist sehr unzufrieden damit, dann würd ich aber wenigstens den bösen blick abmachen ( wenn ich es richtig sehe ).sonst sieht er doch noch top aus 🙂
preislich kann ich leider nich viel sagen, seh ja, dass mein "alter" 2000er edition2000 auch nix mehr groß bringt. vielleicht noch 5500-6000,- deiner hat mehr km, dafür aber der 2.2 xenon und den restlichen kram wie sport, also tip ich jetzt echt mal ins freie , auch so 6000 *duck*
cu frosti
Hi!
Also ich würd bei Frosti noch eins drauf legen und sagen, daß du evtl. noch ca 6000-7000 Euro bekommen würdest.
Gib doch mal deine Daten bei www.autobudget.de ein.
Der errechnet eigentlich recht relaistisch.
Aber wie schon gesagt wurde, wenn er dir gefällt, fahr ihn doch weiter.Ein Diesel läuft und läuft und läuft 😛
Gruß Marc
Ich glaube schon, dass sich ein Händler den noch auf den Hof stellen würde, denn viele Verschleißteile wurden doch schon gewechselt und die Ausstattung macht die vielen km wett. Die Schmerzgrenze liegt bei 5 Jahren Alter, weil ab da von vielen Versicherungen keine Garantie mehr versichert wird. Die Frage ist nur, wieviel Dir der Händler noch gibt - der richtet sich meist nach DAT und versucht, wenn möglich, drunter zu bleiben.
Wenn Du einen Neuwagen oder jüngeren Gebrauchten beim selben Händler kaufst, kannst Du aber auch deutlich über DAT bekommen. Gerade bei Neuwagen ist das ja eine beliebte Form, ordentlich Rabatt zu geben, ohne den eigentlichen Kaufpreis zu niedrige erscheinen zu lassen.
Diesel verkaufen sich z.Zt. aber sehr schlecht (Rußpartikelfilterdiskussion), deshalb würde ich ihn an Deiner Stelle eher behalten. Wenn Du unbedingt verkaufen willst, würde ich mir eine evtl. Nachrüstung mit dem Rußfilter überlegen - Diesel mit Filter sind hoch im Kurs, aber selten gebraucht zu bekommen.
Viele Grüße
Marco
gibts denn für den vectra b überhaupt schon RPF?
Ähnliche Themen
reichllich 16'000 mark für ein auto auf dem
schon fast 200'000KM rumgeritten wurde????
ich würd noch 1500€ geben....
unter normalen umständen würde sich eine 20 jährige auch keinen 80 jährigen opa nehmen
nix für ungut, aber ich seh das wie hemd. 7-8000 ist fett überzogen. sicher es ist ein diesel, scheinbar gut gepflegt und wahnsinnig viel ausstattung mit lediglich 4 jahren alter. aber diese utopischen summen würd ich auch nicht zahlen. bei 2 bis 2,5 ist schluß. wegen der neuen bremsen, reifen etc. sagen wir mal noch bis zu 3500. das ist aber wirklich oberende fahnenstange.
was hat der nue gekostet? sagen wir mal 35.000 DM? 3500€ beim verkauf entsprechen 7000 dm. das entspricht einer abschreibung von 7000 dm im jahr. bei fast 50.000km / jahr ist das nicht unrealistisch.
ps: ich würd ihn wie acu frostixxl schon richtig sagte weiterfahren und oberhalb der 300.000 nochmal drüber nachdenken. ich mein was für gründe gibts denn das auto zu verscherbeln?
Zitat:
was hat der nue gekostet? sagen wir mal 35.000 DM? 3500€ beim verkauf entsprechen 7000 dm. das entspricht einer abschreibung von 7000 dm im jahr. bei fast 50.000km / jahr ist das nicht unrealistisch.
Ha ha😁😁 für 35000 DM hat gradmal Astra mit 2,0DTI bekommen! Ich hab mal im jahre 2000 Astra G 2,0DTI Elegance 5 Türer kompl. bis auf "Leder und Navi" knapp 46000DM gezahlt! und du sagts Vectra Sport 2,2DTI mit fast Volla nur 35000DM gekostet hat? Ich schätz der Wagen hatte NP ca. 25000€+-1000€
MfG V77
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
was hat der nue gekostet? sagen wir mal 35.000 DM?
Neupreis für den Vectra Sport 2,2 DTI war zwischen 25.000-26.000 Euro. Mein Kombi liegt bei 28.500 Euro.
Der Vorschlag mit den 1500 Euro ist ein wenig untertrieben.
Laut www.autobudget.de ist das Auto noch 7500 Euro wert, wenn er ihn privat verkauft. Händlerpreis leigt ein wenig drunter.
Gruß Marc
verkaufen oder bahalten
Hallo also das du so ein Auto verscherbel muss oder möchtest kann ich grad mal nicht verstehen!
Halten weiterfahren und glücklich bleiben.... verkaufen kannst die Kiste ja imma noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Neupreis für den Vectra Sport 2,2 DTI war zwischen 25.000-26.000 Euro. Mein Kombi liegt bei 28.500 Euro.
Der Vorschlag mit den 1500 Euro ist ein wenig untertrieben.
Laut www.autobudget.de ist das Auto noch 7500 Euro wert, wenn er ihn privat verkauft. Händlerpreis leigt ein wenig drunter.
Gruß Marc
ja sicher mag er laut liste diesen wert haben. aber nur weil der markt übersättigt ist und die kaufkraft
enorm gering. ansonsten wäre er nichmal die hälfte
wert bei dem KM stand... und mein preis war der
was er mit wert wäre. weil nun doch dieses oder jenes
teil verschlissen ist
@Tea-Sie
Lass dich von keinem vera... An deiner Stelle würde das Auto nie unter 7500€ hergeben! 2.2DTI´s sind standfest und halten noch einige 100Tkm aus! Lieber fahr selber weiter bevor du jemanden Geschenk machst!
MfG V77