Was würdet ihr euch wünschen ?
So, spielen wir mal die Fiktive Situation durch es käme ein weiteres Facelift für den E46 raus und einer der entwickler würde das hier lesen und würde eure Vorschläge berücksichtigen (wäre doch mal ne idee dass die BMW Leute in ihren communitys schauen und so etwas mehr feedback bekommen)
Was würdet ihr euch wünschen, was BMW noch an dem auto verbessern könnte ?
Was hätte von vorn herein besser sein sollen ?
Schreibt einfach mal nieder was euch so stört =)
21 Antworten
Ich hätte gerne einen "kleinen CSL".
z.B. das E46 Coupe abgespeckt auf etwa 1200kg mit dem 3.0si vom Z4.
Ausstattung darf ruhig gegen Null gehen :-)
An der Optik muss absolut Nichts geändert werden
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Was würdet ihr euch wünschen, was BMW noch an dem auto verbessern könnte ?
- Das Cabriodach anständig isolieren
- gescheite Fensterheber einbauen, die ein Autoleben halten, das gleiche gilt für die Zentralverriegelung und die Federn
- anständiges Leder für die Sitze verwenden, das Montana ist der letzte Rotz - v.a. bei dem frechen Aufpreis!
Gruß
Jan
Den Weltfrieden wünsch ich mir! 🙂
Und von BMW:
1. bessere Turbolader für die Diesel
2. bessere Querlenker
3. bessere Kupplung
4. bessere SCHALTUNG nicht so hackelig und schwergängig
5. Aluinterieurleisten Serienmäßig (dieses komische beschichtete Plaste ist tot hässlich)
das wars erstmal.
greetings
Ähnliche Themen
Moin,
* keine knarzenden Sportsitze
* bessere Turbos (mich hats erwischt 🙁)
* nur für den Touring: Gepäcktrennnetz-Aufnahme wie beim E39 touring, also zusätzliche Befestigung vor der RücksitzBANK, nicht auf der Rückseite der RücksitzLEHNE wie jetzt. Da geht nämlich Platz verloren
* Automatikgetriebe mit besserem Schaltkomfort (die neue 6-Stufen-Automatik ist sehr gut, bei der alten ruckts hin und wieder mal beim Wechsel in die 3. Stufe)
* Coming-Home/Leaving-Home-Funktion (Scheinwerfer oder Nebler an beim Aufschließen, nicht nur die Funktion über die Lichthupe beim Verlassen)
* Taster für ZV/Warnblinker weg aus dem Mitteltunnel und übers Radio, wie heute üblich
* Anzeige des Radiosenders im Kombiinstrument
* Änderung der Touring-Heckscheibe: die Heizdrähte werden von der Gummidichtung unter der Scheibe durchgescheuert. Ich hab da jetzt ein paar Lagen Isolierband drübergeklebt, auf dem sieht man nach nunmehr 10000 km schon wieder deutliche Scheuerspuren, wäre also auch mit der neuen Scheibe nur eine Frage der Zeit gewesen
Ein paar der oben genannten Sachen sind beim E90/91/92/93 ja eingeführt worden.
Gruß,
Jan-Hendrik
Dinge, die ich klasse fänd:
- 6 Gang Getriebe
- Qualitätsverbesserungen bezüglich Lackierung (Rost)
- Schiebedach als Serienausstattung
- bessere Rücklichter beim Touring (Ausleuchtung)
- Etwas mehr Newtonmeter beim 320d, analog des E90 mit 340NM
- Leichtbauweise der Türen
- Mehr, oder geräumigere Ablagefächer
- Getränkhalter vorne als Serienausstatung
- Euro4
Also ich würde mir wünschen:
- Der Preisklasse angemessene Knarzgeräusche ( also keine, egal woher)
- vernünftiger Klang des Soundsystems
- mehr Ablagemöglichkeiten
- kühlbares Handschuhfach
- serienmäßige el. FH hinten
damit wär ich wunschlos glücklich!
ich würde mir wünschen
bessere querlenker
bessere Fensteheber
Sportsitze serienausstattung
Nicht rostende karosserieteile
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Dinge, die ich klasse fänd:
- 6 Gang Getriebe
- Schiebedach als Serienausstattung
- Euro4
Naja, ich denke es sind eher Wünsche gemeint, die BMW nicht im Laufe der Baureihe noch eingeführt hat... Euro4 hatten ja alle ab BJ 2003 - genauso wie das 6 Gang Getriebe.
Und zum Schiebedach: Gut, dass BMW nicht alle Wünsche erfüllt. Dieses unnötige Ding könnte BMW von mir aus auch von der Preisliste streichen. Ist nur schwer, verursacht zusätzlichen Krach und bringt nix 🙂 Meine Meinung.
Was ich mir wünschen würde:
-Elektr. Fensterheber hinten Serienmäßig - ist zum Durchlüften sehr gut und die hinteren Passagiere können nicht mehr ungefragt an den Fensterhebern rumspielen... Von den Kosten für BMW wohl auch eher lächerlich, weil elektr. Fensterheber auch zu der Zeit schon absoluter Standart waren
-Einen ordentlichen Auspuff für den 320D
-Serienmäßige Außenspiegelheizung - für sowas noch Geld zu verlangen (bei den kleineren Modellen) ist doch einfach nur lächerlich
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Naja, ich denke es sind eher Wünsche gemeint, die BMW nicht im Laufe der Baureihe noch eingeführt hat... Euro4 hatten ja alle ab BJ 2003 - genauso wie das 6 Gang Getriebe.
Hm, ein 6-Gang Getriebe im 320d ab 2003 ist mir ehrlich gesagt neu. Beim M3 (oder so) ist es mir bewusst, aber so ein Fahrzeug entspricht ja nicht der Basis meiner Wünsche 😁
Euro 4 ab 2003 beim 320d war mir auch noch nicht bekannt, dachte immer viel später, zummindest bei diesme Modell.
Na ja, ist auch wumpe, ich hätt halt gern die Sachen bei mir drin und eine Suche aller Erneuerungen aller Modelle .. dazu müsste man frei haben 😉
PS: Bei uns Rauchern ist ein Schiebedach die geilste Dunstabzugshaube schlechthin und von der Geräuschkulisse deutlich unter der Dezibelzahl der Fenster 😉
Ich finde wiederum die hinteren Fensterheber unwichtig.
Mehr als meine Freundin fährt eh nie mit 😁
Für Kinder bin ich noch zu jung und meist, also ca. 70% fahre ich eh mit umgeklappter Sitzbank, somit hat man im Touring besseren Raumklang! *gg*
Ich bin mit meinem Auto wunschlos glücklich 😁 Schleim
@Pfauli meiner hat 6 Gang und Euro4!
ok da fällt mir doch was ein....bessere stärkere Kupplung
Moinsen Kreuzberg
Alles klar, danke für die Info.
Hast aber auch einen 2005'er, das war schon eher vorstellbar für mich,
aber die Info ab 2003 hat mich echt verdutzt, hätte ich nie so früh erwartet.
Dann brauch ich mir ja doch nicht den allerletzten kaufen 😁