was würdet ihr dafür noch ausgeben??

BMW 5er E39

hallo,

was würdet ihr noch noch für einen

BMW 530 D A Touring Dunkelblau Metallic BJ. 10/2000 facegeliftet zahlen??

hier die Ausstattung:

Navi Groß Professional mit MK 4 ( DVD )
Xenon
Standard Lenkrad mit Multifunktion
Elektrische Sitze mit Memory ( Seriensitz)
Sitzheizung
Klimaautomatik
Standheizung mit Fernbedienung
großer BC
Funkfernbedienung
4 x Elektrische Fensterheber
Elektrisches Schiebedach
Front- u. Kopfairbag vorne
6-fach Cd-Wechsler im Kofferraum
TV-Funktion
Automatik mit Steptronic
Alarmanlage
Leder
PDC
LM-Felgen

Scheckheft ist bis 160000 KM gepflegt, Wagen hat jetzt 212000km runter.

Neue Teile: -beide Frontscheinwerfer neu,
-vor ca. 6 Monaten neuer Turbolader mit komplett neuer Auspuffanlage + Filter ( BMW Rechnungen original vorhanden )
- motorhaube neu lackiert ( Steinschlag )

Wagen wurde fast nur auf der Autobahn bewegt. München - Düsseldorf, München - Luxembourg , München - Bozen usw........( WAGEN DES GESCHÄFTSFÜHRERS )

28 Antworten

anscheinend handelt es sich hierbei um ein faeGEliftetes fahrzeug das heißt für mich altes modell und ist somit für mich net mehr als 10000 wert!!!

Schau doch einfach mal bei Autoscout und mobile vorbei.Vergleiche ähnliche BMW Fahrzeuge also 5er Diesel mit Deinem und Du siehst was Dein Auto noch bringt.
Gruß Markus

Hi,
ich hab meinen 525d mit ähnlicher Ausstattung, aber BJ 2002 (also schon original Facelift) und nur 85.000km für unter 19.000 gekauft.
Auch meiner hatte nen Bagatellschaden, aber der Verkäufer hat das gleich gesagt und nicht irgendwie abgelenkt mit Steinschlag o.ä.
Also, versuch's am besten mit Ehrlichkeit , dann bekommst Du auch nen ehrlichen Preis, aber bestimmt keine 18.000 EUR!
Für mich hast Du aber schon mit Deinem Ablenkungsversuch Deine Glaubwürdigkeit verloren - gut, daß es hier aufmerksame Mitglieder gibt!

was soll den das??

1. wagen hat original facelift und auch 193 ps und auch großes navi

2. Die Motorhaube hat vorne nur noch aus Steinschlägen bestanden => die enstehen nunmal wenn man mit 230 die autobahnen rauf und runter fährt
=> vielleicht ist das hier ja auch einfach nur der neid der 520d(i)/ oder vorallem der !525d! fahrer, die sich leider keinen schnelleren motor leisten können??

3. Also haben wir die Motorhaube gleich noch KOMPLETT lackieren lassen => nicht wegen unfallvertuschung!!!!!!!!

haben unfallbilder vom gutachter, also lasst die bösartigen unterstellungen!

tja ist mir auch egal was ihr denkt, bin jetzt dann eh bald im e60 forum........

danke an alle anderen für die hilfreichen antworten....;-)

Ähnliche Themen

Naja mit Unfall den Kilometern udn trotz FL mit großem NAVI sind 18.000€ ein Mondpreis. Das bekomm ich nichtmal mehr für meinen 540iA 10/2000 auch mit großem Navi und original FL!
Und was soll der peinliche Angriff gegen die Fahrer kleinerer Motorisiereungen? Dich macht doch auch kein 530i, 535i, 540i oder gar ein M5-Fahrer dumm von der Seite an. noch V50 ist wenigstens auf dem Teppich geblieben und dann noch viel Spaß im e60 Forum, ich werde dich hier nicht vermissen!

Zitat:

Original geschrieben von noch V50

Hi,
ich hab meinen 525d mit ähnlicher Ausstattung, aber BJ 2002 (also schon original Facelift) und nur 85.000km für unter 19.000 gekauft.
Auch meiner hatte nen Bagatellschaden, aber der Verkäufer hat das gleich gesagt und nicht irgendwie abgelenkt mit Steinschlag o.ä.
Also, versuch's am besten mit Ehrlichkeit , dann bekommst Du auch nen ehrlichen Preis, aber bestimmt keine 18.000 EUR!
Für mich hast Du aber schon mit Deinem Ablenkungsversuch Deine Glaubwürdigkeit verloren - gut, daß es hier aufmerksame Mitglieder gibt!

also, wer hat hier wen blöd von der seite angemacht, lies meinen beitrag mal ganz,

falls dein BILD Zeitungsniveau das überhaupt zulässt??

So ein Schwachsinn, wer sich keinen 530d leisten kann, kauft sich auch keinen 530d! Ich könnte auch andere Autos fahren, weil ich das Geld dazu habe. Schon mal drüber nachgedacht, dass einige Leute ein "günstiges" Auto fahren, weil sie die Leistung eines besseren Autos nicht brauchen. Denk du besser drüber nach was du sagst, der Schaden mindert den Preis um 800 - 1500 €.

Mir geht nicht in Kopf, wie man bei 230 km/h einen Steinschlag bekommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von 530dtae39

also, wer hat hier wen blöd von der seite angemacht, lies meinen beitrag mal ganz,

falls dein BILD Zeitungsniveau das überhaupt zulässt??

Über mein Niveau und dein Niveau kann sich jetzt jeder selbst ein Bild machen...

Jeder der den Thread liest wird sich seinen Teil denken können und wird auch sehen wer zuerst angefangen hat, aber jetzt geh in dein e60 Forum, bitte!

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Mir geht nicht in Kopf, wie man bei 230 km/h einen Steinschlag bekommen kann.

Das ist durchaus möglich wenn der Vorrausfahrende ein Steinchen aufwirbelt, dann hat das Steinchen genügend Wucht um nen ernsthaften Lackschaden und auch ne kleine Dalle zu verursachen. Aber ansonsten volle Zustimmung zu deinem Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Das ist durchaus möglich wenn der Vorruasfahrende ein Steinschen aufwirbelt, dann hat das Steinchen genügend Wucht um nen ersntahften Lackschaden und auch ne kleine Dalle zu verursachen. Aber ansonsten volle Zustimmung zu deinem Beitrag!

Ich hab immer meine Steinschläge bekommen (meistens auf die Scheinwerfer) bei Geschwindigkeiten um 130 km/h auf der BAB bzw bei 90 auf Landstraßen, weil man da halt weniger Abstand hält. Bei 230 bin ich immer so knzentriert bzw. halte ja mehrere Fahrzeuglängen Abstand, dass da eigentlich niemand den Stein so weit aufwirbeln kann.

Ich hatte einen Steinschalg bei 250 allerdings muss er von einer der Brücken gefallen sein da alles frei war. Ansonsten ist dein Argument richtig allzuviele Steinschläg ebekommt man bei dem Tempo nicht. Aber das hat nix mit der eiegntlichen Diskussion zu tun...

man kann auch mit 230 noch durchräumen und bekommt dann steinschläge weil man halt doch nicht genügend abstand hält.....1 autolänge springen die steinchen aber schon....gelle

Na, da muß ich mich doch nochmal melden.

Also erst mal an ThePilot: danke, daß wenigstens Du meinen Standpunkt verstehst!

@530dtae39: weißt Du, eigentlich frage ich mich, warum Du Dich hier rumtollst, wo doch Dein Vater die viele Kohle für so ein dickes Auto hat. Ich hab mir meine Karre wenigstens selbst verdient und glaube mir, ich hätte noch ganz andere Autos kaufen können. Aber ich bleib auch beim Auto auf'm Boden und nutze dies nicht, um irgendwas raushängen zu lassen. Es gab auch tatsächlich Leute, die mich überreden wollten, einen 530d zu nehmen. Da halte ich es aber wie pfarrer auch. Ich fahre, was ich brauche um mit Spaß meine Strecken zurückzulegen, nicht um anderen zu zeigen, was ich mir leisten kann. Aber gut, mach'mer nen Haken dran.

Zum Thema Facelift gab es vielleicht ein kleines Mißverständnis, welches - sorry 530dtae39, jetzt trifft's leider doch wieder Dich - darauf beruht, daß Du Dich ein bissle unklar formuliert hast. Du hast geschrieben, das der Wagen "facegeliftet" ist. Diesen Begriff findest Du aber hier im Forum meistens für die Fahrzeuge, die nachträglich das Facelift erhalten haben.

Und die Steinschläge meine lieben alle - Ihr werdet mir sicher beipflichten - bekommt man, egal ob bei 120 oder bei 230 Sachen. Denn auch andere Autos, die sicher keine 180 oder 230 schaffen, haben Steinschläge vorzuweisen. Is einfach so, wenn durch den Vordermann Steinchen aufgewirbelt werden. Und die Dinger fliegen - einmal ordentlich beschleunigt - einfach ein paar Meter weit.

In diesem Sinne, Euch allen gute Fahrt, ob nun im E39 oder im E60 - es gibt kein besser und kein schlechter. Es gibt eben nur welche, die das meinen.

Was würdet Ihr dafür noch ausgeben

HAllo,

habe gerade einen 530 d (altes Modell, BJ 7/2000) mit 125 TKM als Touring erworben. Bis auf LEder und Navi gleiche Ausstattung. Beim BMW Händler Scheckheft gepflegt für 10.800 €. empfinde jede Summe > 10.000 Euro bei 212.000 KM Laufleistung als illusorisch... Gruß

Deine Antwort