Was würdet Ihr bei einer Neubestellung anders machen?

BMW 5er E60

Hallo ihr 5er Besitzer,

wenn Ihr heute nochmal einen neuen 5er bestellen würdet, was würdet ihr den anders machen? Welche Ausstattung würdet ihr weglassen oder nehme? Welche Reifen? Oder gar ein ganz anderes Modell oder gar Hersteller?

40 Antworten

Ich würde mein 5er wieder so bestellen in Orientblau mit AL, DD, Panorama, Logic, Komfortsitzen und 19 Zoll Alpina. HUD, M - Paket , Telefon, Navi Prof, Lichtassi und son Kram würde ich wieder nicht nehmen - die Karre würde mir viel zu teuer sein !
Ich würde diesmal aber wohl den neuen 530iA Di nehmen, weil ich ab März nicht mehr so viel mit dem Auto fahre... allerdings ist der Trecker ein schöner Kontrast zu meinem Benziner und macht viel Fun. Hmmm... neee, würde wieder den 535d nehmen...😁😁
Könnte daran liegen, dass dann im März mein neues 335iA Cabby mit M- Paket geliefert wird... hab heute bestellt !!

JIIIIPPPPIIIIEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!😁😁😁

LG

OLLi, heute richtig guut gelaunt !

Mit welchen Reifen und welcher Feldengröße erreicht man den einen "kompfortablen" Fahrstiel? Das "schweben" einer E-Klasse wird man nicht hinbekommen, aber die RFT sollen ja recht laut und hart sein....

Ich würde als einziges heute die Sportautomatik nehmen, gab es erst ab 07/2007, obwohl ich mit der "normalen" Automatik auch seeehr zufrieden bin.

Gruss, Ralf

Das "Schweben " einer E-Klasse habe ich bei einer unmittelbaren Vergleichsfahrt mit den Serienfahrwerken nicht so merken können. Da muss man wohl auch Airmatic haben, um das zu merken.
Den dunklen Himmel vermisse ich wirklich etwas.

Ähnliche Themen

Hallo miteinander,

meine Änderung würde die Sitze betreffen!
Bei der Bestellung gabs die Komfortsitze nur in Leder (nicht mein Ding).
Daher habe ich die Sportsitze genommen. Die haben aber auch die sehr bedenklichen Kopfstützen.

Seit FL gibts dieses Problem nicht mehr, d.h. ich würde die Komfortsitze nehmen.

lg
Reinhard

nach der ersten Fahrt:
Nichts!
🙂

Den Motor (2l Diesel) kannte ich schon, und wusste, dass ich mit dem zufrieden sein würde.
Die Sportsitze passen mir wie angegossen (auch wenn ich noch ein bisschen reinwachsen könnte, was ich aber nicht vorhabe!)
NACHTRAG: Die Sportsitze haben inzwischen auch die besseren (Crash-sicheren) Kopfstützen, mit erweitertem Verstellbereich
Das BusiNavi ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe: Mehr als völlig ausreichend!
Das Hifi-System ist nicht der Oberburner, aber für den Preis auf jeden Fall okay.
USB ist für Viel-Höhrer ein MUSS.
Die getönten Scheiben (da hatte ich ein bisschen Bammel, dass sie vielleicht "prollig" wirken könnten) wirken sehr dezent und sind trotzdem ausreichen blickdicht).
Die Schwarzen Innenleisten finde ich G E N I A L 🙂 ... sie wirken gar nicht so düster, weil sie hochglänzend und deshalb spiegelnd sind,... Staubfänger sind sie natürlich trotzdem,...aber das kann man ja wegwischen. Edel sehen sie auf jeden Fall aus.
Das adaptive Xenon-Licht ist klasse (auch auf der Geraden 🙂 ).
Das Abbiegelicht ein nettes Gimmik, das ich erst noch in dunklen Ecken testen muss.
Das Ablagepaket ist praktisch, wenn man einen organisierten Gepäckraum braucht und nicht immer nur mit großen Koffern unterwegs ist.
Die erweiterte Klimaanlage hat mich bei extrem miesem Wetter behaglich und beschlagfrei bis nach Hause begleitet.
....
Hab ich alles?
Sitzheizung, PDC, Fernlichassistent ...habe ich noch nicht testen können,...
Das kommt dann ausführlicher und zu gegebener Zeit in meinem "Fahrtenbuch".

Also:
Non, je ne regrette rien 🙂

Hallöle!

Was ich noch immer wieder nehmen würde ist Automatik. Ich fahre abwechselnd Schaltung und Automatik in Berlin und da die Ampelführung ja so grandios ist 😠😠😠 Könnte ich manchmal Ko...., wenn ich mit dem Schaltstock rühren muß wie ein Koch. Der Fernlichtassi ist auch eine feine Sache wenn man ,wie ich auch, oft im dunkeln fährt.

Ich würde nichts anders bestellen. Ich glaube für mein Geld optimal eingekauft zu haben. Kein unnötiger Schnickschnack aber alles was das Fahren so angenehm wie möglich macht.

Was ich sehr gerne noch bestellt hätte, wäre HUD. Vielleicht reicht das Budget nächstes mal...
(Dieses Mal haben die 19" Winterfelgen den letzten Paar Euros des Budgets bekommen --- und zu recht auch!!)

ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde:

Beim nächsten 5er Touring, mit einer vergleichbaren "Lösung" für die Gepäckraum-Abdeckung, werde ich eine automatische Heckklappe mitbestellen.
Da geht das blöde Ding wenigstens auch automatisch wieder runter.

(Meine Interimslösung habe ich aber auch schon gefunden: Das Rollo bleibt permanent eingerollt. Dank den dunklen Scheiben...)

ich würde das Panorama-Glasdach nicht mehr bestellen, wird so gut wie nie benutzt. Dass nächste mal wird es dann eher eine Automatik, als das Schiebedach. Sonst ist in dem Auto alles drinnen was man braucht und eigentlich nicht braucht. 😁

Deine Antwort