Was würdet Ihr bei einer Neubestellung anders machen?
Hallo ihr 5er Besitzer,
wenn Ihr heute nochmal einen neuen 5er bestellen würdet, was würdet ihr den anders machen? Welche Ausstattung würdet ihr weglassen oder nehme? Welche Reifen? Oder gar ein ganz anderes Modell oder gar Hersteller?
40 Antworten
In den Naechsten kommt erst einmal eine bessere Anlage, meine jetzige Standardanlage ist der größte Humbuck überhaupt... Die Felgen werden auf jedenfall von 17 auf 18 oder 10 Zoll wachsen. Ich liebäugel ebenfalls mit dem 3 Liter BiTurbo 😁.
Navi will und brauche ich nicht
Schauen wir mal 😛
Ich werde (obwohl ich erst 30 bin :-)) im nächsten Wagen Automatik bestellen und USB statt CD-Wechsler. Und wenns das Firmenwagenbudget hergibt noch Leder. Gar nicht verzichten würde ich auf das Logic-7 System, Sportfahrwerk, Xenon, Sprachsteuerung und zwangsläufig die AHK. Ein Schiebedach würde ich nie nehmen da mir der Innenraum dann für meine größe zu niedrig wird.
Gruß Nils
Zitat:
Original geschrieben von Reason330d
Ich werde (obwohl ich erst 30 bin :-)) im nächsten Wagen Automatik bestellen
...soll dir aber nicht peinlich sein - bin mit 28 auf automatik umgestiegen 🙂 cool ist, daß man schnell fahren kann ohne hektisch zu sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Reason330d
Ich werde (obwohl ich erst 30 bin :-)) im nächsten Wagen Automatik bestellen...
So ging es mir beim e60 auch.
Jedenfalls würde ich ihn wieder mit Automatik bestellen
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
...........in jedem Fall nicht mehr das Standard-Audio System.
Wie kann man sowas überhaupt als Standard in der Klasse anbieten,
absolute Frechheit.
......... dann vielleicht noch die Komfort-Sitze.
Gruß
MT
Ich würde die selbe Farbe wieder nehmen, auch für die Innnenausstattung.
Auch die Sonderausstattung würde ich wieder so nehmen. Ausser den fernlichassi den kann man sich sparen.
Einzig das Hifi-Individual wäre vielleicht nochw as gewesen 😉
Beim Neuen im Herbst werden es definitiv die Komfortsitze anstelle der Sortsitze. Bei fast 20TEUR für Extras die 1.500 Mehrpreis für die Komfortsitze einsparen zu wollen, tue ich mir nicht mehr. Die Sportsitze sitzen sich irgendwie immer unangenehm, obwohl ich alle hier im Forum vorgeschlagenen Einstellungen bereits ausprobiert habe (es wird durch die empfohlenen Einstellungen zwar gut, aber nicht wirklich besser). Ausserdem fehlt mir die Sitzmemory. Jedesmal, wenn ich den Wagen betanken oder waschen lasse, geht die mühsame Sitzeinstellung wieder los (das Ergebnis habe ich im vorstehenden Satz beschrieben).
Da ich keine 20.000 KM im Jahr fahre, werde ich wohl vom 530dA auf den 530i mit Sportautomitk und Edition Exclusive wechseln. Ggfs. nehme ich auch den Touring, da ich den Wagen wohl wieder 3 Jahre fahren werde. Beim Touring werde ich dann nicht so rasch vom Modelwechsel erwischt.
Hallo zusammen,
ich werde wahrscheinlich den Motor eine Nr. kleiner nehmen, von 530D auf 525D, und dafür noch die Standheizung reinpacken.
Die enorme Kraft habe ich fast nie gebraucht.
Außerdem würde ich den CD-Wechsler gegen USB tauschen.
Viele Grüße
SD9999
...auf jeden fall sportautomatik...
- farbe wäre dann weiss
- leder wäre bi-color grau/schwarz
extras die ich nie brauche:
- aktive GRA (vielleicht wäre die neue mit stop&go besser)
- dyn. Lehnenbreitenverstellung
- limo statt touring (die sportlichkeit in die kurven geht eindeutig zurück mit dem touring)
- anhängerkupplung - nie verwendet
- lichtpaket (ist wirklich nett, aber man kann auch ohne leben)
- cd wechsler (braucht man nicht, usb oder dnesion gateway reicht)
- adaptive kurvenlicht - kann es wirklich nicht schätzen (ausser beim parken)
- sprachsteuerung - die tussi da versteht nur bayerischen dialekt 🙂
extras die nett sind aber falls man sparen müsste, wurde man hier sparen:
- comfort access (ist wirklich angenehm, aber 1000 eur sind 1000 eur)
- hud (ist nett aber wirklich nicht lebenswichtig)
- standheizung - ist wirklich angenehm aber nur so ist blöd - man braucht thermocall dazu (kostet 1000 extra)
- logic 7 - ist wirklich super im vergleich zu hifi aber nur merkbar wenn man lautes musik spielt.
extras die ich wieder bestellen wurde:
- komfortsitze: nur weil die sport sitze lehnen nicht eng genung sind für mich
- getränkehalter - muss muss muss
- m-paket - finde ich sehr gelungen
- panoromaglasdach - macht das auto wirklich innen hell
- auto heckklappe - falls touring nur wegen dem und panorama glasdach
- aktivlenkung - fahr man ohne, dann weiss man was man in der AL hat.
- navi prof - schaut einfach super aus wegen dem 16/9 optik
- leder - stoff passt nicht zu einem auto in der preiskategorie.
grüße aus wien...
ps. oh ja, einen kleineren motor wurde ich definitiv nehmen 🙂
wie könnt Ihr alle ohne die große Sprachsteuerung leben? Ich könnte es nicht! Der einzig sinnvolle Weg, um mit dem IDrive wirklich keine Probleme zu haben.
ps. oh ja, einen größeren motor wurde ich definitiv nehmen 🙂
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
wir können ja gerne tauschen 🙂
Zitat:
Grüße
Kai
Meiner langt mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Meiner langt mir 😁Zitat:
Grüße
Kai
noch😁😁😁😁
Fernlichtassistent würde ich nicht mehr nehmen.
Ansonsten Komfortsitze, DD AL, Massage, HUD, Automatik, usw. würde alles drinbleiben.
Nur von 530Da auf einen großen Benziner. Diesel ist inzwischen für mich nicht mehr nötig, da ich mehr fliege. Und Tieffliegen möchte ich auch 🙂
Gruß
Manhattan
PS: NichtVision in der jetzigen Version könnte ich auch darauf verzichten.
also wenn es nicht zu teuer werden soll: würde AUTOMATIK und XENON als Pflicht ansehen, echter Komfort/Sicherheitsgewinn. LEDERSITZE werten den Innenraum auch deutlich auf, dazu eine schöne DEKORLEISTE. NAVI ist nett und erhöht die Wiederverkaufschance, ist aber imo überteuert. HIFI Sound + USB auch wichtig, da Seriensound platt. Vieles andere ist toll, aber oft überflüssig.