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Was würdet ihr am 1,4 Golf tunen?

Themenstarteram 1. März 2003 um 12:20

Hi!

Was würdet ihr alles noch so am 1,4 Comfortline tunen?Hab schon GTI-Rückleuchten, weiße seitliche Blinker und nen neues Radio mit 6fach CD-Wechler umgerüstet!Würdet ihr Türgriffe und Leisten in wagenfarbe lackieren, und wer hat das schonmal gemacht?Hat jemand die OZ-Supertourismo als 18" drauf?Welches Fahrwerk habt ihr dazu!

Vielen dank im voraus für eure Beiträge!

TROY

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15 Antworten

Sers!

NICHTS!

Ich würde mich erst Mal um eine ordentliche Motorisierung kümmern um Sinn, Aufwand und Kosten des Tunings auf einen Nenner zu bringen!

*Sorry, meine Meinung! - Bitte nicht übel nehmen!*

Was nützen die fettesten Reifen auf einem 1.4er, wenn keine Leistung da ist, um sie fort zu bewegen? Da lacht Dich doch jeder ROST(Opel)-Fahrer aus! :)

MfG

am 1. März 2003 um 15:32

@widegolf4 : wenn man nachdenkt,was eine höhere motorisierung jährlich kostet, und man sie vielleicht nicht braucht, dann ist es doch in ordnung. ob irgendwer übers auto lacht,sollte scheiß egal sein, schließlich macht man das ganze für sich und nicht für alle anderen,oder<???

wenn du jetzt mit nein antwortest, tust du mir leid, denn dann lachen noch viel mehr leut über dich...

tut mir leid für den diss!!!!! aber er hat ja schließlich nur gefragt,was er machen kann undhat nicht gesagt,dass er den gemeinsten und "racigsten" golf haben will...

ich fahre auch nur nen 1,6er! könnte sicherlich mehr sein, doch wenn ich mir überlege wieviel mehr spass mir meine 18er, seidl und vor allem meine (high end) anlage macht, als wenn ich ein paar ps mehr hätte...

nun zur eigentlichen frage: wie du's schon vorhattest, beseitige erstmal das hässliche schwarz. dann sorgst du für nen schönen auspuff, dann die musik und wenn du dann noch geld hast, gehst du ans eingemachte...

so long, lars

am 1. März 2003 um 15:34

das klingt jetzt fieser, als ich es sagen wollte...

und spiegelt nur meine meinung wieder also nicht übel nehmen ;-)

lars

am 1. März 2003 um 16:05

also ich muss WideGolf4 schon bisschen recht geben was nützen einem die 18" wenn man sie nicht bewegen kann und zwischen nem 1,4 und nem 1,6 ist ein riesiger unterschied. also ich würde das geld auch in ne höhere motoriesierung stecken als in aufwendiges tuning. ist meine meinung muss ja jeder selbst wissen!

am 1. März 2003 um 16:05

spoiler sind auch was feines...auch wenns nur optisch was bringt...

am 1. März 2003 um 16:47

Breitere Reifen = Mehr wiederstand

18er sind ja 225er (meistens)

Da kann er locker 20 Km/h abziehen würde ich sagen.

Sicher sieht geil aus, keine frage, darüber muss man nicht streiten.

Aber meine Meinung ist, wenn ich was aussen mache, dann muss auch was unter der Haube sein.

Ich hatte schonmal überlegt mir nen 1,4er Schild hinten dran zu machen, aber das würde dem Sport Edition nicht stehen und würde auffallen.

Im Endeffekt isses das geilste, wenn die Karre nach nichts aussieht aber 300 PS unter der Haube hat, womit man jeden verblasen kann, wie ers haben will.

Ich fands einmal so geil, wo mich nen 100 PS Passat (kann auch mehr gehabt haben) mit 3 Jugendlichen abziehen wollte.

Ampel wird grün, er mit quitschenden Reifen angefahren, die gänge gezogen wie nen irrer usw. Ich im ersten sachte angefahren, in den 2. und durchgetreten. Das ich dann an ihm vorbeigezogen bin, hat ihm gar nich gefallen, zumal er schon zig Meter weg war und immer noch beschleunigt hat.

Das ist meiner Meinung nach geiler. Aber Optik macht auch was her, wer dreht sich nicht um...

Aber mein Sport Edition reicht mir so wie er ist.

Was ich gemacht habe is n bisschen Anlage rein.

Ich würde auch fast sagen High End. Aber ich bin keiner von der Sorte "Fenster auf und Hauptsache man hört mich" Klar es bleibt nicht aus, aber der Klang ist für mich und nicht für andere.

Hubraum statt Spoiler!!!

Spaß beiseite - ich bin eher für dezente Tuningmaßnahmen. Ich schließe mich den anderen an: Tuning bei einem 1,4er wäre nicht mein Fall...

Also 18 Zöller sind utopisch beim 1,4er.

Was hilft es, wenn der Wagen nach 200 PS aussieht, aber leider nur 75 Ochsen unter der Haube sind?? Da fehlt nur noch das R32 Emblem auf der Heckklappe?!

Letztendlich sollte es jeder für sich entscheiden.

 

Gruß

Flo

am 1. März 2003 um 18:27

moin,

ist ja auch alles richtig. 1,4 ist echt verdammt wenig...

aber wenn er ihn nun mal hat und es nicht mehr sein kann, kann er doch trotzdem was an der optik tun!

ich sagte ja auch es muss nicht der "racigste" sein...-man kann auch dezent einiges machen.

klar ist es geil,wenn das auto,dass plötzlich schneller ist,absolut nicht danach aussieht, aber das ist auch eine enorme geldbelastung, wenn man 300 getunte ps unter der haube hat.

mal ganz davon abgesehen, dass mein 1.6er auch größer sein dürfte.

zur anlage: die anlage sollte auch für einen selbst sein und nicht für die ganze strasse... ab und zu ist das natürlich völlig in ordnung! ;-) dann sollte allerdings auch nichts klappern!

lars

@bubilein79:

Ne, nicht ganz....Hubraum ist durch noch mehr Hubraum ersetzbar. Oder halt durch einen Turbolader....

Hab auch nur 1,8Liter in meinem TT. Der hat aber 225Pferde und 280Nm....

Das reicht doch für den Anfang.

Gruss

am 1. März 2003 um 19:35

Düfte nichts klappern?

Naja is richtig.

Ich bin wie gesgat auf Klang aus und nich wie viele, die den standard scheiss drin lassen, nen anderes Radio rein, ne billige Hutablage, nen sub und den mit der billigsten 2 kanal endstufe gebrückt betreiben.

Die können nur bum bum bum und klang ist da nich viel.

 

Allerdings kannste mir mal erklären, wie man klappersachen wechbekommt.

Meine Türen sind gedämmt, da is nichts, allerdings habe ich letztens als ich hinter meinem Auto stand das Nummernschild gehört und war entsetzt.

Beim 3er isses ja inner Heckklappe, da wars normal, aber beim 4er?

Ausserdem Klappert mein rechter Aussenspiegel.

Allerdings nur wenn man richtig Dampf gibt, nur hällt man das kaum aus.

Echte 4 * 70 Watt auf so kleinem Raum und 200 Watt Sinus aufm Sub.

Der is allerdings nur nen viertel offen.

am 1. März 2003 um 19:47

unters nummenschild kannst du entweder ein bißchen Affenkitt machen, oder es mit bitumenstreifen unterlegen...

lars

am 1. März 2003 um 20:50

Nummernschild is ja selten, nur bei richtig derbe tiefen Bässen.

Der Rechte Aussenspiel is da denke ich schlimmer, wpbei man innen nichts von mitbekommt und aussen auch nur, wenn man daneben steht.

Weil wegen Bandpassgehäuse. Da ssind die, die man im Auto laut hört, neben dem Auto mässig und 100 Meter weiter gehst tot.

Ich war mal beim Arbeitskollegen drinnen und mein Auto stand bei ihm aufm Hof, allerdings mein alter 3er noch, habe den Sub komplett runter gedreht und das Radio war leise und ich dachte wasn das.

Hast jeden Bass gespürt

Ich finde es auch immer lustig, wenn Leute übelst viel Kohle in die Anlage stecken und dann nicht in der Lage sind, das Klappern am Kennzeichen abzustellen!!! :) Da fehlts dann nämlich meistens am Ideenreichtum! Am besten ist wohl erst Mal die hässliche Kennzeichenunterlage zu demontieren!

Ich hab das gleiche Problem mit den Spiegeln, aber da kann man wohl recht wenig machen! Man kann ja schlecht was reinstecken, weil dann mit Sicherhiet die Mechanik verklemmen wird! Und dann klappern bei mir noch die Türgriffe, aber das ist wohl das gleiche Problem, wie beim Spiegel! Da kann man nirgendwo etwas rein klemmen!

MfG

am 2. März 2003 um 0:59

Darf ich erwähnen, das ich Werksangehöriger bin, der Wagen somit im Werk bestellt wurde und ohne irgend nen Plastikkrams ausgeliefert wurde?

Das ist so minimal und nur bei ganz tiefen bässen, also egal.

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