ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was würdet Ihr als erstes machen-Umfrage

Was würdet Ihr als erstes machen-Umfrage

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. August 2006 um 17:47

Hallo,

wir erwarten demnächst unseren Tornadoroten Familienzuwachs (jetziges Auto tornadoroter Passat-Variant) ... (siehe Signatur) :p ... und ich finde dieses Forum sehr interessant und habe auch bereits die ersten Dinge versucht umzusetzen ... siehe mein Posting zum 2. Funkschlüssel und ich habe auch jede Menge guter und/oder interessanter Anregungen gefunden ... ABER ;)

Was ist mit der Umfrage zum Was-Wäre-Wenn ... Was würdet Ihr so ziemlich als erstes tun, wenn Ihr demnächst die Auslieferung Eures Neuen Caddy´s erwarten würdet .... ?

- Neue Schon-Sitzbezüge

- Plüschtier auf die nicht vorhandene Hutablage (es ist ein 7-Sitzer) :D

- Trittschutzleisten etc.

oder, oder, oder ... ich suche so wohl witzige als auch gutgemeinte Ratschläge und Ideen ... :)

Na, dann LOS

ciao, alfeistos :cool:

Ähnliche Themen
24 Antworten

1. volltanken

2. richtig einfahren

3. freuen

Hallo,

wir haben am Freitag letzte Woche unseren neuen Caddy 7 Sitzer bekommen.

Zur Zeit suche ich noch ein Hutablage, da wir die 3. Sitzreihe ausgebaut haben und sonst der Kofferraum so naggig aussieht.

Dann haben wir am Donnerstag noch einen Termin zum Scheiben tönen / Sonnenschutzfolie. Sieht dann optisch bestimmt noch besser aus.

Der Caddy war ein Lagerfahrzeug, sprich wir mussten den so nehmen wie er da stand. Wir hätten lieber getönte Scheiben gehabt, dafür keine 3. Sitzreihe aber gerne noch eine Hutablage.

Dann wollten wir evtl. noch den Caddy tieferlegen, sei aber fast unmöglich wg. der beiden Blattfedern.

Kommt Zeit kommt Rat.

LG

paulipfeiffer

Themenstarteram 29. August 2006 um 19:48

Hy,

Danke für die ersten tollen Ideen ...

... ich glaub das mit dem freuen würde mir gefallen ... :D

aber "einfahren" ist dies heutzutage nicht eher überholt ... oder muß man immer noch die ersten 1.000 Km vorsichtig rumschleichen ??? :eek:

Apropos "volltanken" heisst das, dass VWN nur ein paar Tropfen spendiert ... ???

Also tieferlegen ist so nicht meine Sache ... ich bin froh über den Dingen zu stehen ... :rolleyes:

Ciao, alfeistos :cool:

am 29. August 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von alfeistos

Apropos "volltanken" heisst das, dass VWN nur ein paar Tropfen spendiert ... ???

Als ich meinen Caddy beim :) abgeholt habe waren gerade mal 5 Liter drin.

CU Markus

am 29. August 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von alfeistos

aber "einfahren" ist dies heutzutage nicht eher überholt ... oder muß man immer noch die ersten 1.000 Km vorsichtig rumschleichen ???

Genau das habe ich meinen Freundlichen auch gefragt, als wir unseren Fan vor knapp 3 Wochen abgeholt haben. Er sagte, einfahren sollte man wie schon immer:

max. 2/3 der Drehzahl,

max. 2/3 der max. Zuladung und

1/3 Autobahn, 1/3 Landstraße und 1/3 Stadt.

Das erste was wir gemacht haben war volltanken( wir haben sage und schreibe 62 Liter reingetankt, ohne extra nachzutanken, bei einem angegebenen Volumen von 60 Liter?)

die 1000 km sind heute erreicht, was dann wohl bedeutet, dass wir uns ab heute freuen dürfen, :-), nein, das haben wir schon seit beginn getan.

Und das zweite was am Caddy verändert wurde: Die Rückseite des Beifahrersitzes wurde mit einer schicken Winnie Pooh Autorücksitzwand "verkleidet", damit es dreckige Schuhe in Größe 23 nicht mehr so einfach haben Flecken zu verursachen.

Grüße Peter

Hallo,

wir haben den Caddy randvoll getankt bekommen.

+ Einen Blumenstrauß für mich

+ 1 Öl 5 W 30 LongLife 3 für Männe

 

Gruss paulipfeiffer

Wir haben unseren Caddy gebraucht gekauft.

Die ersten Taten waren:

1. versucht beim Freundlichen den Preis zu verhandeln (keine Chance, da massiv im Preis gesenkt, weil er den Hof leer haben wollte:()

2. Goodies rausgehandelt (1x funkferngesteuertes Beetle-Cabrio in gelb (Wert ca. 80-100€) :cool: und eine Flasche Prosecco :D)

3. reingesetzt und über VOLLEN Tank gefreut :)

4. 300 km Autobahn gefahren bis nach Hause

 

Grüße Bernd

am 29. August 2006 um 21:01

Hallo alfeistos,

ersma musse ne 0,33 Pet Flasche cola mit dem Verschluß nach unten in die MAL stecken - dann kann diese auch als MAL verwendet werden.

Die Hutablage kann man sich sparen. is eigentlich immer nur im Weg. am besten is ne Plane im Kofferaum. Kann mal als Schutz für die Innereien und wenn es wirklich nötig ist als sichtschutz genutzt werden. Wenn die Italienurlauber in Italien Urlaub machen räumen die sowieso alles raus und lassen die Hutablage offen, damit langfinger darunter auch ja nichts vermuten können.

Wat kann man noch machen. Z. B. die Taschenlampe für den Zigarettenanzünder und LongLive-Öl bestellen bei www.ichwillautoteile.de. War am freitag dort und habe meine bestellten sachen abgeholt. Ist ein großer VW-Händler in Duisburg. LongLive-Öl kostet dort 7,90 Euro. Aber nur über den Shop im Internet. Bei der Niederlassung in meinem Wohnort (Ist der Selbe Händler wie der in Duisburg) kostet das gleiche Öl - Vorsicht 24,50 Euro.

Wenn Duisburg zu weit ist? Kein Problem - das macht die Post.

Ach so, solltest dir noch www.Ultrashineprotector.de besorgen, geiles Zeug.

Zum Thema einfahren stehe ich auf folgendem Standpunkt:

Fahren wo man gerade hinmuß und das zügig. Möglich wechselnde Geschwindigkeiten. Auch mal voll beschleunigen - aber nicht aus dem Stand. Dauervollgas eben erst nach 1500 km. Habe ich bei allen Neuwagen so gemacht und noch nie einen Schaden gehabt.

Ach ja, sollte der Neue in die Garage, und ist die nur knapp 2m hoch, und sollte bei der Einfahrt eine Kante sein, dann bitte ganz langsam mit der Hinterachse über diese Kante und nicht unter dem Garagentor heftig bremsen. Warum? Weil meiner bei der 5. Einfahrt in die Garage über die Kante gesprungen ist und mit dem Dach unter die Kante vom Garagentor hüpfte. Morgen kommt der Lackdoktor und richtet die Kratzer. Die Garage habe ich jetzt an der Kante mit Isolierung für Heizungsrohre verkleidet. Ich hoffe das reicht. Beim Bremsen geht der Caddy hinten hoch.

So nu hasse wat zum lesen gehabt.

Gute Nacht

Jörg

am 29. August 2006 um 22:37

Was ist die MAL ???

Ich hab jedenfalls noch nirgens eine 0,33 PET Flasche irgendwohin gesteckt.

Wurlitzer

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Als ich meinen Caddy beim :) abgeholt habe waren gerade mal 5 Liter drin.

CU Markus

Hallöle. was ist denn diese winnie rücksitzwand? ist das so ein spieltasche? wir haben nämlich auch drckige schuhe in der 25, und 2x 35 :-)

am 30. August 2006 um 5:13

Hallo Wurlitzer,

die MAL ist die Mittel Arm Lehne.

Gruß

Jörg

Wer sucht, der findet!

 

Moin alfeistos,

Zitat:

...ich suche so wohl witzige als auch gutgemeinte Ratschläge und Ideen ... :)

lies dir mal in Ruhe die Caddy-FAQs durch! Dort gibt es genügend Tipps & Tricks ;)

Gruß Torsten

Themenstarteram 30. August 2006 um 8:29

Hui ... diese vielen Antworten :)

 

Hy,

@ All: Hui ... diese vielen Antworten :)

@ Caddy1991: 5 Liter finde ich ja nicht so echt "großzügig" ... :mad:

@ alvinanni: Hmmm, also doch noch Einfahren. Als ich meinen letzten Dienstwagen bekam sagte mir der Autohändler von Peugeot, dass ich eher immer normal und durchaus auch gleich mit voller Geschwindigkeit fahren sollte ... nur die Bremsen ab und zu schon mal Einbremsen ...

Aber der Schutz vor kleinen Schuhgrößen ist ´ne echt gute Idee.

@ paulipfeiffer: Bei uns gab es beim Vertragsabschluß einen Prosecco und für unseren kleinen einen Malkasten und Schlüsselanhänger (für mich nur das Vertragsblatt)

@ Little Cannibal: Wir haben unseren als Neuwagen gekauft und uns eher über die guten 6% Rabatt bei Neuwagenkauf gefreut. Zusätzlich die Erstausstattung (Warndreieck usw.) genaueres sage ich Euch wenn ich es denn auch alles wirklich bekommen habe

@ jwalbrodt: Das mit der PET Flasche ist ´ne witzige Idee ich habe diese MAL eher als Ablage für Krams denn als Armlehne empfunden ... eine spätere (aber eher teure) Alternative wäre die MAL des Truhthans, wenn ich hier die Diskussionen richtig verfolgt habe. Das mit dem Ultrashine Protector hört sich aber etwas nach Sience Fiction an oder geht das echt gut ?

Das mit deinem Hüpfer tut mir Leid ist aber eine Supertip darauf unbedingt zu achten ... sonst hat der BRUNO ganz schnell seinen ersten Querscheitel ... :eek:

Das mit dem Einfahren sehe ich auch eher so, wie Du es beschrieben hast - Das hilft bei den eigenen Entscheidungen, gerade wenn man sich nicht so 100%-ig sicher ist.

@ Torsten Kiebert: ... das ist es ja ich habe schon im Forum und auch den FAQ´s gestöbert, aber einige Dinge kamen mir veraltet vor und einige nicht für mein Modell passend und ich wollte dies einfach noch einmal aktualisieren und auf die Erfahrungen der Forums-Mitglieder bauen ... es sollte nicht doppelt gemoppelt sein, sondern ein zusätzlicher Erfahrungsaustausch.

@ ALL: Ich fasse zusammen:

- Volltanken

- Einfahren (aber zum Glück nicht mehr ganz so dogmatisch)

- Lackschutz ? Hmm, das überleg ich mir aber eher noch einmal

- MAL (= Mittelarmlehne) muss ich erst einmal ´ne Weile fahren

- Wichtig: Der Schutz vor kleinen Schuhgrößen

Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit extra Schonbezügen für die Sitze aus ... ist diese Investition bei kleinen Rackern eine sinvolle?

- Vorsichtig in Tiefgaragen und über Schwellen fahren

Wie sieht es mit Schutz für Trittleisten und für die Heckklappe aus ... hier höre ich auch diverse Meinungen im Forum dazu ?

Ich habe früher Ganzjahresreifen gefahren und dann Winter und Sommerreifen ... ich überlege wieder zu Ganzjahresreifen zu wechseln:

1. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Caddy gesammelt und kann das auch Empfehlen oder davon Abraten.

2. Hat jemand evtl. Bedarf an neuen Sommerschluppen, die dann evtl. ja freiwürden?

Ciao, alfeistos :cool:

am 30. August 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von dreamdancer76

Hallöle. was ist denn diese winnie rücksitzwand? ist das so ein spieltasche? wir haben nämlich auch drckige schuhe in der 25, und 2x 35 :-)

Ja es ist in diesem Fall so ne Spieltasche, also ein Schutz aus dicker Folie mit ein paar Fächern dran. Gibt es auch ohne Fächer und ist dann halt nur ne Folie. Wird an den Streben der Kopfstütze mit einem verstellbaren Band und unten in Höhe des Rades (mit dem man den Winkel des Beifahrersitzes verstellen kann) befestigt. Preis vo 7 - 20 Euro haben wir alles gesehen.

Unser für 11 Euro tut es voll und ganz.

Wenn ihr ein Bild haben wollt, einfach nur melden.

Grüße,

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was würdet Ihr als erstes machen-Umfrage