ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Was würde mit Finanzierungen passieren, falls Tesla unter Chapter 11 gehen würde?

Was würde mit Finanzierungen passieren, falls Tesla unter Chapter 11 gehen würde?

Tesla
Themenstarteram 28. März 2018 um 10:31

Hi guys,

das Model X ist immer noch unter den Top3 der möglichen neuen Anschaffung bei uns. (Cayenne Hybrid ab Juni preisbar und als "billige", nicht-Strom Alternative, der neue Touareg, sind die andren beiden)

Wir wissen alle um die finanzielle Situation bei Tesla. Die Cash burn rate..usw.

Jetzt würde mich dann doch mal eure Meinung interessieren. Ich mein, Tesla ist echt der einzige Hersteller, bei dem man sich Gedanken über das Couterparty Risk machen muss.

Was würde passieren, wenn ich ein Model X nun 4 Jahre finanziere und in dieser Zeit geht Tesla pleite, bzw unter Chapter 11? Das Fahrzeug wird ja von einer Bank finanziert. Wer nennt mir dann nach 4 Jahren den Restwert?`Bzw, wem kann ich dann das Fahrzeug in 4 Jahren wieder auf den Hof stellen?

Puuh. Jetzt wo ich diese Gedanken auch mal aufschreibe, wird mir klar, dass man da echt richtig aufpassen sollte.

Wie sehen da eure Szenarien aus?

T1toT2

Beste Antwort im Thema

Es wäre meiner Meinung nach an der Zeit den „Finanzielle Situation“ Thread wieder aufzumachen ;)

Wenn man so einen wichtigen Thread ersatzlos schließt, muss man sich nicht wundern wenn das Thema auf andere Threads überlagert ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Alexdelarge-hro schrieb am 26. April 2018 um 10:14:05 Uhr:

Warum sollte sich ein führender Hersteller einen Insolvenzkonzern kaufen?

Weil Werte exitieren, wie die Gigafabrik, das Superchargernetzwerk, die Destinationcharger, die Urbancharger, die Fabriken, SolarCity, Speicherfertigung usw. usw. usw..

Zitat:

Wir alle wissen nicht, wie es intern bei Tesla aussieht. Zudem wird der ganze Laden finanziell nicht von sich selbst getragen.

Also wir wissen es nicht, aber der Laden trägt sich keinesfalls selbst? :rolleyes:

Zitat:

Auch ein chinesischer Investor könnte sich (meiner Meinung nach) die Finger an Tesla verbrennen. Denn Tesla lebt zurzeit durch den Hype, durch Fanatiker und durch eine öffentlichkeitsnahe (freundlich ausgedrückt) Führungsperson. Die ersten Punkte würden verblassen, der letzte Punkt fällt komplett weg.

Und dank Bosch sind Elektroautos bald obsolet.:rolleyes: ;)

Zitat:

Natürlich sind das nur Spekulationen in einem Szenario in dem Tesla insolvent ist.

Der entscheidende Satz!

Moin,

in der Eingangsfrage ging es um Finanzierung eines Fahrzeuges bei Pleite des Herstellers.

Die Frage scheint nicht weiter von Interesse zu sein.

Weitere Diskussion bitte AUSSCHLIESSLICH zur Finanzierungsfrage, was wäre wenn und nicht wer Tesla aufkauft oder ob BMW schlechter dasteht als Tesla.

Gruss

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Was würde mit Finanzierungen passieren, falls Tesla unter Chapter 11 gehen würde?