ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was wißt ihr über den 318 CI?

Was wißt ihr über den 318 CI?

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 13:46

Hi,

ich bin am überlegen, mir bald einen 318 CI E46 zu zulegen.

Es soll ein Gerbauchter mit ca 40000 km werden.

Was wißt ihr über das Auto und worauf muß ich achten.

Ich habe extra den kleinsten Motor gewählt, da ich so wenig Benzin wie möglich verbrauchen möchte.

Vielen Dank im Vorraus.

Ciao

Ähnliche Themen
30 Antworten

Meinst Du jetzt mit 318ci Cabrio oder?

Denn da ist es der kleinste Motor.

Als coupé gibts ja noch kleiner oder? Gibts eingentlich den 316i als coupé. Bin jetzt voll verwirrt :confused:

Also das 318ci Cabrio kenne ich. Hat immerhin 143 PS, was ansich ja nicht wenig sind, aber es ist halt ein cabrio.

Und es geht deutlich langsamer als die 318i Limousine.

Aber er geht trotzdem über 200 km/h schnell und glaub so um die 10 Sekunden auf 100 km/h.

Sieht man aber bei uns selten. Meistens erst ab 320ci oder 325ci.

Einzigstes 4 Zylinder Cabrio (1 Endrohr)

Aber is n sportliches wägelchen.

am 9. Oktober 2003 um 14:33

Denke er meint das Coupé, da ist der 318ci auch der "kleinste"

Grüße

Bruno

Mein Mutter hat den 318 als COmpact und der eght schon ganz gut.

Bis auf dem Sound der ist schlimm.

am 9. Oktober 2003 um 15:22

Naja...

 

Ich bin schon des öfteren mit dem 318 gefahren, eigentlich ein gutes Auto und auch ein guter Motor...Nur, wenn du mal Sixpack gefahren bist willst du nimmer mehr zurück.

Ich würd eher nen 320er nehmen, und so viel sprit mehr braucht der ned. Ich fahr mit meinem 323ci zwischen 8-9,5l, ned schlecht oder...

Chris

zum 318ci kann ich nur soviel sagen: problemlos ;) mein onkel hat nen 318ci und hatte daran noch keinen grund für ne fahrt zur werkstatt ;) das mitm sixpack is sicher wahr... aber is halt doch ne geldfrage ;)

am 9. Oktober 2003 um 17:02

Hi hab mir auch grade nen gekauft bj.2000 118ps-leider noch nicht zugelassen muss erst zum tüv und davor bmw werkstatt zum querlenker wechseln.Das ist auch so die einzige schwäche die mir bekannt ist

am 9. Oktober 2003 um 17:06

Ich würd eher zum 320ci raten, der braucht auch kaum mehr Sprit, geht deutlich besser, und ist als Gebrauchter wohl kaum teurer, da das Angebot viel größer ist ...

Beim Neukauf ists was anderes.

Dann könntest du dir ja auch nen 320cd überlegen...

am 9. Oktober 2003 um 17:08

Da ist schon ein bißchen unterschied ca 2000-3000 und vor allem in der versicherung

am 9. Oktober 2003 um 17:30

Zu dem mit 118 PS schon, aber er will ja den mit 143, oder ? Die 118PS-Version gibts ja schon ne Weile nicht mehr, da wirds wohl schwer sein, einen mit 40000 km zu finden ... :rolleyes:

och, sooo schwer is das nich ;) in der garage steht so einer mit <40000 *g*

am 10. Oktober 2003 um 7:14

passt zwar nicht zum thema: aber mich würd mal interessieren 318i (meiner) hat 118 ps bj 04/2001. was hat der 320i?

da merkt man sicher nen großen unterschied oder?

wollt ich nur mal rein interessehalber wissen

bin schon zufrieden mit den 118ps aber jetzt so im nachhinein hab ich überlegt ob nicht ein 320er "besser gekommen wär" ;) na ja.....

 

thx

mfg

philly

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 7:16

318 ci

 

Ich meine das Coupe mit 118 ps.

Bei Mobile.de z.B gibt es welche unter 40000km.

Ist der Unterschied denn wirklich so gewaltig zwischen 318 und 320?

am 10. Oktober 2003 um 12:27

Jo

 

Ja, zwischen dem 318 mit 118 PS und dem 320, angenommen der "alte" mit 150 PS, ist in jedem Fall ein ziemlicher Unterschied. Ich hatte mal den 518, und dann einen 520 mit den genannten Motoren, der Unterschied ist gross, der Unterhalt am 2liter war übrigens echt ned teurer...

Der 4zyl geht unterrum ganz gut, aber ab 3000 ist finito, der 6zyl eigentlich grad umgekehrt.

Chris

ich fand, daß der 320 2.0 (150 PS) subjektiv fast *schlechter* geht als der 318 1.9 (bis letztes Jahr einen gahabt). Erst ab > 4500 kommt der 320 so richtig aus den Pötten.

Also einen Wechsel lohnt das nicht. Beim Neukauf würde ich mir das überlegen, wobei der 320 2.0 gebraucht aber kaum billiger als der 2.2 kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was wißt ihr über den 318 CI?