Was wird euer nächstes Auto???

BMW 3er E46

Hallo Leute,

welches Auto wollt ihr euch als nächstes holen,
vielleicht wieder einen BMW oder eine andere Marke?

Viele sind ja vom Design oder Preis des E90 nicht so begeisert und überlegen eventuell einen Wechsel.

Also ich möchte nach dem Sommer mein Cabrio gegen ein anderes tauschen .... vielleicht wird es ein X5, E60 oder A6.

Wie schauts bei euch aus?

Gruß
Billy

151 Antworten

Auf jeden Fall ein Sechszylinder. Wenn alles finanziell gut klappt nach meinem Studium, hätte ich gerne einen Z4 3.0i...*träum* 😁

Viele Grüße

Hi Billy

Hatte ja nen Lexus in HH gesehen. Aber der Verkäufer hat sich mit der Distanz nicht anfreunden können. Ist mir zudumm geworden.

Zu deinem bei Autoscout, mh der ist nicht vom AH und bei Lexus bekommt man wohl auf gebrauchte nochmal 3 Jahre wenn sie nicht älter sind als 5 Jahre. Das wäre was feines! 🙂

Mein nächstes Auto wird mit grosser Sicherheit die C6 Z06.
Aber mal schauen was die Zukunft bringt,hab ja meinen ZZZZ erst 1 Jahr.

*Doppelpost*

Ähnliche Themen

Hatte das Vergnügen den Nissan 350Z Roadstar eines Kumpels heute fahren zu dürfen und bin begeistert.

Xenon, Leder, Klimaautomatik, 18 Zoll Alufelgen, CD-Radio und Tempomat Serienmässig.

Und das ganze zu einem Preis für einen schlecht Ausgestatteten 3er.

Wäre auf jedenfall eine Überlegung wert.

Und jeder 330i sieht kein Land. Ist ja schon fast M3 feeling. Hat sogar mehr Hubraum als ein M3. Und ausm Hubraum kommt bekanntlich das Drehmoment. 285PS ist auch kein schlechter Wert.

mfg

fjt

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Hatte das Vergnügen den Nissan 350Z Roadstar eines Kumpels heute fahren zu dürfen und bin begeistert.

Xenon, Leder, Klimaautomatik, 18 Zoll Alufelgen, CD-Radio und Tempomat Serienmässig.

Und jeder 330i sieht kein Land. Ist ja schon fast M3 feeling. Hat sogar mehr Hubraum als ein M3. Und ausm Hubraum kommt bekanntlich das Drehmoment. 285PS ist auch kein schlechter Wert.

mfg

fjt

Ja, den Nissan 350Z finde ich auch extrem geil. Ich war aber von der Verarbeitung bzw. genauer gesagt der Materialanmutung im Innenraum nicht so ganz überzeugt als ich mal dringesessen hab...

Fahren würde ich ihn aber schon gerne!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Hi Billy

Hatte ja nen Lexus in HH gesehen. Aber der Verkäufer hat sich mit der Distanz nicht anfreunden können. Ist mir zudumm geworden.

Zu deinem bei Autoscout, mh der ist nicht vom AH und bei Lexus bekommt man wohl auf gebrauchte nochmal 3 Jahre wenn sie nicht älter sind als 5 Jahre. Das wäre was feines! 🙂

Echt?? 3 Jahre Garantie auf einen Gebrauchtwagen??

Das ist ja heftig, soviel Garantie bietet BMW ja nicht mal bei Neuwagen 😁

Würd ich dann natürlich auch bei nem AH kaufen .... hoffentlich findest du bald einen schönen Lexus 🙂

Mir gefällt der Lexus auch ziemlich gut.
Aber sind bei Reperaturen noch recht teuer oder?

Also ein E90 kauf ich mir nicht, nicht wegen der Optik, sondern wegen den unverschämt hohen Preisen und der Unzuverlässigkeit 🙁

Warum sollten die Reps an nem Lexus den so viel teurer sein als bei BMW/MB? Mit der Ausnahme das der Lexus wohl weit weniger Reperaturen braucht als ein BMW/MB

Wir sind Jahrelang Mazda gefahren und die Reperatur/Werkstattkosten waren etwa mit VW zu vergleichen.

MFG Souler22

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Echt?? 3 Jahre Garantie auf einen Gebrauchtwagen??
Das ist ja heftig, soviel Garantie bietet BMW ja nicht mal bei Neuwagen 😁

Naja, ich hatte auf meinem E46 auch drei Jahre Garantie als Gebrauchtwagen, das heisst ich habe Garantie bis er 6 jährig ist, da in der Schweiz BMW generell 3 Jahre Garantie bietet. Ganz nett finde ich...

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Bluekid

Naja, ich hatte auf meinem E46 auch drei Jahre Garantie als Gebrauchtwagen, das heisst ich habe Garantie bis er 6 jährig ist, da in der Schweiz BMW generell 3 Jahre Garantie bietet. Ganz nett finde ich...

Chris

Da sind uns die Schweizer aber einiges voraus 🙂

Wäre auch hier wünschenswert, aber der Service wird ja leider immer schlechter.

Werde mein neues Auto noch seeeht lange fahren wohl bis zum übernächsten RX-7 😉

Aja habe 5 Jahre Neuwagen Garantie danach für 249 Euro eine weitere 1,5 jahre also 6,5 Jahre Garantie.
Bei kleinsten defekten ist Mazda beim RX-8 sehr kulant ob das für alle der Fall ist weiß ich nicht.

Den 350Z bin ich auch schon gefahren, sehr schönes Auto aber hat das kleine "etwas" gefehlt.

Den E90 fand ich total enttäuschend.
Vorallem bin ich skeptische wegen der Qualität...

Ein bekannter von mir hatte einen E46 323ci der mit 170 PS, Automatik.

Das Getriebe hat erst immer bei 3000 - 4000 1/min so ein eigenartiges Geräusch gemacht was später auch ständig beim anfahren kam, bei BMW meinten sie ja das ist normal nichts weiter, 2 Monate später hatte er einen Getriebeschaden...

Qualität und Service sind bei BMW einfach nicht das was sie mal wahren. (Obwohl ich mit meinem 2 alten BMW zufrieden war)

werden den grünen ziemlich bald gegen einen mini cooper eintauschen.

Grüße Flo

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

mfg

fjt

minus 5 ps dann stimmts, wollen ja nicht kleinlich sein *grinz*

Florian

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

werden den grünen ziemlich bald gegen einen mini cooper eintauschen.

Grüße Flo

Find den Mini Cooper auch richtig cool, viel schöner als den 1-er BMW, vorallem als Cabrio ist er geil 🙂

Gruß
Billy

Deine Antwort