ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was wird euer nächstes auto???

Was wird euer nächstes auto???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 23:23

Hallo Leute,

wir sind ja im großen und ganzen zufrieden mit unserem w203, der eine mehr der andere weniger.

Ich denke aber das ich nicht alleine dastehe wenn ich jetzt schon überlege was für ein auto den w203 ablösen soll.

 

Was soll euer nächstes auto werden? wieder eine C klasse sprich w204?

oder ein ganz anderes segment wie zb SUV oder coupe? oder sogar ne andere marke??

 

Also bei mir soll es auf jedenfall wieder ein mercedes werden.

Welcher mir gut gefällt und ich ihn als mein nächsten sehen würde ist der w211 mopf mit amg paket am liebsten als 320 cdi

 

Sergey

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2010 um 17:33

Dann soll mir mal einer erklären, wieso Kia eine 7 Jahre /150 000 km Garantie gibt? Verschleissteile ausgenommen.

Die Garantie gilt auch beim Gebrauchtwagenkauf, was den Werterhalt natürlich steigert.

Nachzulesen unter Kia.de

Sollten da nicht eher deutsche Premiumhersteller so von ihrem Produkt überzeugt sein, dass Sie mehr als die 2 Jahre Werksgarantie geben?

Premium bedeutet für mich auch nicht: geiles Image, Stern und so rischtisch Geil... sondern Premium bedeutet für mich wie überzeugt der Produzent von seinem Produkt ist und wie er bei Problemen mit dem Kunden umgeht.

Und in Sachen Kundenfreundlichkeit ist Mercedes sicher nicht Premium.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 6. Oktober 2010 um 6:07

Na ja, wirklich interessante Frage...

Natürlich würde mir ein etwas neuerer W203 Mopf auch gefallen. So ab Erstzulassung 2005 / 2006 bis 100.000 Km, wo man nochmal richtig schön was draus machen kann und es sich auch noch rechnet. Der W204 gefiele mir noch viel mehr, allerdings reicht da für mich als alleinerziehenden Papi der Sparstrumpf noch nicht... ;-)

Spätestens Anfang 2012 soll mein kleiner feuerwehrroter W203 weg und es werden wohl so um die 10.000 bis 11.000 Euronen für einen neuen Gebrauchten zur Verfügung stehen. Kommendes Jahr sind schon andere Sachen geplant, da muss das Auto noch ein Weilchen warten. Hab mir auch schon ein paar Alternativen angeschaut, die mich abgesehen von einem W203 Mopf durchaus reizen würden, die da wären:

- Mercedes E 220 CDI W211

Sieht echt toll aus das Fahrzeug. Fährt bei uns ein hochglanzschwarzes Modell mit 19 Zoll Alus rum. Schickes Innenraumdesign und massig Platz. Sieht richtig hochwertig aus und ist für längere Strecken einfach nur genial. Hatte ich mal als Leihwagen. Leider nur in der Billigausführung, aber fuhr sich echt toll.

- BMW 530i E60/E61

Ja, ich geb zu, das neuere Modell von BMW gefällt mir optisch auch sehr gut. Einige Details in der Konsole finde ich allerdings etwas billig. Müsste man eben schauen, welche Ausstattungsvariante man für das Geld an Land ziehen kann.

- BMW X5 3,0i

Na ja, wohl eher keine so gute Idee. Würde nur gerne mal einen SUV fahren und die ML Klasse von Mercedes sieht einfach nur altbacken aus. Unter 13 Liter lässt sich jedoch auch der kleine 3 Liter X5 nicht bewegen. Müsste man auf Gas umrüsten um halbwegs auf gleichem Kostenniveau zu bleiben. Andererseits könnte man meinen, das gesamte Armaturenbrett entsprang einem 5'er E39. Ist also auch schon etwas altbacken und unmodern.

* * * * *

Letztlich muss man eben schauen, was sich in dem Moment gerade anbietet. Oder noch ein Jahr warten und den W204 ins Auge fassen. kenn ich mich preislich aber gerade nicht so aus. Und das ist selten... ;-)

also es ist nunmehr der zweite W203 in Folge... Nach einem W203 Vormopf mit Elegance Ausstattung folgte endlich ein gemopftes Sportpaket Avantgarde, welcher schon seit Erscheinung (2003) mein Wunschauto war. Am liebsten würde ich ein drittes mal einen W203 kaufen... leider wird der W203 zum nächsten Autokauf schon etwas alt sein... habe ja schon einen der letzten mit 12/2006...

das nächste Auto wird also ein W204... ein anderes Auto kommt nicht in Betracht. bin ein Fan der C-Klasse-Größe... da ich BMW nicht mag, der A4 das langweiligste Auto der Welt ist und ich den Stern mag, wird es also ein W204. allerdings warte ich bis zum Mopf und werde mir dann einen Mopf holen, da MB bisher immer sehr viel aus der Optik herausgeholt hat und ich nicht sofort wieder ein altes Auto haben will... Das Auto sollte dann auch das AMG-Styling Paket haben... Zur Motorisierung: diesmal ganz klar mehr PS... also sollte es ein 320 cdi sein... sollte von heute auf morgen ein Lottogewinn werden, dann erfülle ich mir meinen absoluten Traum... ein C63AMG :D aber das ist Wunschdenken... denn ich spiele nicht mal Lotto

Wegen des verunglückten Designs des BMW 5er Baureihe E60/61 (die 3er sehen auch eher nach Japaner aus...) habe ich letztes Jahr zu Mercedes gewechselt.

Nun ist der neue 5er Touring erschienen und dieses Fahrzeug hat es mir wieder angetan.

Sollte es sich in den nächsten Jahren irgendwie machen lassen, würde ich versuchen mir einen 5er Touring der Baureihe F10/11 zuzulegen.

Gruß, Michael

5er
am 6. Oktober 2010 um 8:29

Es kommt nur ein 204 er in Frage. Wenn möglich Elegance. Kann mich aber von meinem 203 noch nicht trennen-der ist noch viel zu gut und kommt fast wie neu daher.

Mein nächster, ein W204 oder heißt es hier auch S204?

Schön in Schwarz in Avantgarde Ausführung allerdings dann ein stärkerer Diesel, vielleicht gibt es selbigen dann mit dem neuen 4 Zylinder und 204 PS und 500 NM aus der neuen S-Klasse*sabber

Da liegt der Verbrauch mit dem 250 CDI Motor, im Schnitt um die 7,1 Liter, wohlgemerkt ein 2 Tonnen schweres Auto. Theoretisch müsste dann die C-Klasse ja mit gut 5 Litern hinkommen...das wärs!!

Hier noch ein Link zu einem Bericht der neuen S-Klasse (Verbrauchsfahrt)

In diesem Sinne Net Surfer

also ich will mal mitmischen.

 

Mein C320 LPG W203 werde ich noch paar Jährchen fahren, aus Kostengründen.

 

Mein w209 CLK 55 werde ich in den nächsten Jahren durch ein E63 Coupe aus der Baureihe W207 umtauschen, ich freu mich schon auf das erscheinen dieses Autos und hoffe das er mit dem neuen AMG V8 Biturbo Motor ausgeliefert wird und nicht mit den alten saufenden Kompressoren.

 

 

am 6. Oktober 2010 um 9:18

Guten morgen zusammen,

also bei mir würde frühestens in 2 jahren eine neuer kommen, aber wie das nunmal im Leben so ist was man das auch nie ganz sicher.

Also der CLS 320 cdi ist schon ein echter Traumwagen für mich den ich gerne haben würde:D vielleicht tut sich ja da noch was mit den gebrauchtwagenpreisen in 2 bis 3 jahren, zudem kommt auch noch der neuere Cls raus was auch nochmal den Preis drückt.

Ansonsten wäre der Audi a5 auch noch eine Option wobei die Familientauglichkeit in 2 bis 3 jahren ein Thema sein wird.

 

*naja der CLS is ja auch nich grad ein Familienwagen:D

Ansonsten würde ich doch gerne bei Mercedes bleiben:)

 

 

grüße Hittman

Zitat:

Original geschrieben von netsurfer

Mein nächster, ein W204 oder heißt es hier auch S204?

Das habe ich mich auch schon gefragt!

Was ist der Unterschied zwischen W204 und S204?

Der nächste wird 'ne Nummer größer, vermutlich S212...

Bin bisher mit dem S203 320 CDi zufrieden. Der nächste könnte also, wenn sich an Platzbedarf und finanziellen Möglichkeiten keine Änderungen ergeben sollten, ein S204 350 CDI als Mopf werden. Damit hat Mercedes auch endlich ein Pendant zum 335d.

 

Den 5er Touring finde ich auch o.k., und er wäre ggf. eine Alternative. Der 211 wäre mir dann schon zu alt, und der 212 ist ein Monument. Audi ist nicht so mein Ding.

 

Aktuell wird das aber ohnehin erst zwischen 2013 und 2015.

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Was ist der Unterschied zwischen W204 und S204?

S = Kombi

W = Limousine

am 6. Oktober 2010 um 11:59

Also Audi A5 wäre durchaus noch ne Hausnummer für mich. Zuweilen meine zwei Kurzen ja schon größer sind und ein Coupé kein Problem mehr darstellen würde. Der Preis ist allerdings noch ne Hausnummer in ner anderen Straße. Dat wird erstmal nix... ;-)

Hallo,

aus heutiger Sicht wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein W204 Mopf, mit 6Zylindern, Diesel oder Benzin...ist die Frage..., Automatik, ev. 4Matic, jo so schaut's aus...

Lg

MTGrisu

am 6. Oktober 2010 um 12:51

Ich habs schon getan:

B160BE und C180K T!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was wird euer nächstes auto???