Was wird euer Nächster...
Hier mal ein Tread zum schwärmen und austauschen über euern nächsten A... nach dem 4F.
Dann mal los: Jetziges Fahrzeug A6 4F Avant 3.0TFSI Baujahr 2011, welchen ich auch noch ein Paar Jährchen fahren werde. Aber...
So ein S5 Sportback oder A7 3.0TFSI oder BiTDI sind auch keine schlechten Autos😉
Jetzt seit Ihr dran
59 Antworten
Zitat:
@Ibomu schrieb am 15. Juli 2015 um 06:51:36 Uhr:
Können wir uns mal auf Waffenstillstand einigen?Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 15. Juli 2015 um 06:42:08 Uhr:
Bin nich beleidigt warum sollte ich.
Friede Feuer Eierkuchen 😉
Okay
Weiter geht's. Wenn es bei mindestens den Unterhaltskosten wie beim A6 4F 3,0TDI bleiben sollte, würde ich auch nicht nein zu einem:
Porsche Macan Diesel
CLS Shooting Brake mit entsprechender Maschine
oder SQ5 TDI
sagen
;-)
Vernünftiger wären sicher der neue Golf 7 GTD Variant oder Octavia RS. Der neue Superb und Ford Mondeo ist sieht auch nicht schlecht aus.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Non-Premium-Autos mit dem ersten Einstieg aus der Liste ziemlich schnell gestrichen sind... ;-)
Wahrscheinlich wird das kein Audi mehr werden. Das ist jetzt mein 6. Audi und der schlechteste 🙁
Wollte mal was neues. Mein 4F ließ sich aber noch nicht verkaufen. Hab mir dann doch was gegönnt... Ein A8 mit 8-Zyl., aber von 1999. Schön im ehemaligen Luxus zu reisen. Der ganze Elektronikkram ist nicht so sichtbar.
Das Hauptmerkmal ist in der Tat der Motor. 8 Zylinder sterben aus. Ich kann es noch erfahren. Super! Überhaupt das Auto. Flach, innen und außen, nicht so hoch. Elegant.
Ähnliche Themen
Mir gefällt der neue Superb auch super! Leider baut Skoda nie vernünftige Motoren in solch schönen Autos...
Der SQ5 wäre was schönes aber erst wenn ich kein großen Kofferraum benötige! Und wenn ich nicht mehr mit Dachbox in den Urlaub fahren muss...
Ansonsten muss erst der B7 herhalten, der hat großen Kofferraum!
Durfte letztens den 535d von einem Freund fahren und ich muß sagen das ich doch angetan bin. Die 313 Biturbo PS haben es in sich und die 8- Gang Automatik ist sehr gut abgestimmt. Das wäre für mich auch eine Option.
Aber da mein 4f mit Reparaturen und Kosten nicht gegeizt hat, werde ich ihn etwas länger fahren müssen wie gedacht.
Es gibt zur Zeit wirklich ein paar schöne Autos, die man ins Auge fassen könnte.
Definitiv wieder ein audi, da seit meinem 18. Lebensjahr nie Probleme mit audi.
Gefallen tun mir der neue passt bzw der neue superb auch, ab da scheitert es an den Motoren
Zitat:
@Ibomu schrieb am 15. Juli 2015 um 10:32:11 Uhr:
Mir gefällt der neue Superb auch super! Leider baut Skoda nie vernünftige Motoren in solch schönen Autos...
So schlecht ist der 3,6 VR6 auch nicht...
Den kenn ich aber leider gefällt mir der Vorgänger nicht sooo... Der neue sieht echt Hammer aus aber da ist kein V6 vorhanden🙁
Tja das ist immer eine Entscheidung mit dem nächsten, der so einiges voraus geht.
Nachdem ich nun meinen A6 2,4 V6 verkaufen musste, und das Budget nicht so super ist wird es kein Audi mehr werden.
Das liegt zum einen daran dass mein freundlicher über 2 Wochen und 3 Anfragen nicht Willens oder in der Lage war mich bzgl. Verkaufsgespräch einmal anzurufen. Zum anderen dass ich keinen für mich passenden A6 4F gefunden habe und nun zwar im Konzern bleibe aber zu VW wechseln werde.
UNO
...bin seit einiger Zeit schon am schauen....nach meinem Traumauto,dem A7...die Gebraucht-Preise sind allerdings noch ziemlich happig....zudem bekomme ich immer fast eine Krise....die meisten sind aussen Schwarz und innen Schwarz....so viel Geld ausgeben und dann einfallsloses Schwarz?(innen)....Nun ja....
Neulich auf einem Rundgang beim 🙂 ,sah ich dann den neuen Skoda Superb....Wow,der schönste 4f,den ich je sah😉....mal sehen,vielleicht auch eine Alternative.....
Zitat:
@Airway schrieb am 18. Juli 2015 um 20:20:37 Uhr:
..Nun ja....
Neulich auf einem Rundgang beim 🙂 ,sah ich dann den neuen Skoda Superb....Wow,der schönste 4f,den ich je sah😉....mal sehen,vielleicht auch eine Alternative.....
Jau das kannste laut sagen. Und auch der Exeo ist dem Audi näher als alles andere. Hatte heute einen in Weiß vor mir... Das hat was.
Der Exeo ist ein A4 B7.... Wenn man genau hin sieht weiß man was ich meine😉