Was wird euer Nächster...
Hier mal ein Tread zum schwärmen und austauschen über euern nächsten A... nach dem 4F.
Dann mal los: Jetziges Fahrzeug A6 4F Avant 3.0TFSI Baujahr 2011, welchen ich auch noch ein Paar Jährchen fahren werde. Aber...
So ein S5 Sportback oder A7 3.0TFSI oder BiTDI sind auch keine schlechten Autos😉
Jetzt seit Ihr dran
59 Antworten
Fahre momentan auch den 3.0TFSI den ich ebenfalls noch ein paar Jahre fahren werde. Welches mein nächstes Modell sein wird steht noch in den sternen aber zu 99% wird es wieder ein solcher Motor. 3.0 oder 4.0 TFSI, die Mischung aus Hubraum und Kompressor/Turbo find ich richtig geil!!!
Meiner wird ein A8 4H 4.0 TFSI oder 4.2 FSI(vllt nen S8 aber eher unwahrscheinlich) BMW hat sich leider ausgeschieden da mir die Verarbeitung im F01 nicht gefallen hat... Kauf steht kurz bevor sollte noch bis zum Ende des Jahres alles abgeschlossen sein, oder halt Anfang nächstes Jahr wenn sich kein passender findet🙂
Bei mir kommt wenn alles klappt in 3-4 Jahren ein A8 4H oder A6 4G mit 250/245PS 3.0TDI. Eigentlich würde mir der A8 mehr zusagen aber ich mag das bequeme be- und entladen beim Avant.😛
Mein erster Audi ist seit September 2014 ein gebrauchter 4F 3.0tdi Avant EZ 2011, aktuell 127000km.
Ich bin begeistert und würde in 1-2 Jahren auf einen 4G Diesel umsteigen. Natürlich nicht unter 239PS :-)
Je mehr desto besser. Drehmoment mit Allrad ist die gemütliche Art immer zügig aber stressfrei unterwegs zu sein. Aktuell würde ich nicht zu Mercedes oder BMW schielen. Wenn der jetzige 4F noch weitere 60000km ohne Probleme/Defekte abspult, bleibe ich wohl bei Audi und suche mir wieder einen guten Leasingrückläufer unter 100.000km beim Audihändler mit Garantie, der schon über 50-60% vom Neuwagenpreis verloren hat.
Ähnliche Themen
So ähnlich hab ich es bis jetzt auch immer gemacht.
Bis ca. 100000tkm
1.Hand und mit Garantie vom Audi Händler
ich bin in lezter Zeit so viele Mietwagen gefahren, selbst die E-Klasse als vergleichbare Klasse: keiner kommt an den alten Dicken 3,0TDI von mir ran.
Den 4G bin ich noch nie gefahren, und der neue Facelift sieht ja mal abartig geil aus. Und auch so vieeeele 3,0TDI-Versionen von Spar bis Competition #yammi# wer weiß so in 4 Jahren ;-)
Ich bin auch prinzipiell bereit Audi fremd zu gehen, aber einen 4-Zylinder werde ich wahrscheinlich nie wieder fahren können/wollen
PS. eigentlich habe ich mich momentan total in was anderes verliebt: MB R107 300SL...
ich fahr meinen so lange, also noch einige jahre, bis es vom geld her für den 4g fl reicht, bzw die dann bezahlbar sind 😉 also wenn sich die steigende kurve meines sparens und die kurve des fallenden preises kreuzen 😁
Ich gehöre wohl zu den wenigen die den 4G abgrundtief hässlich finden... Aber Geschmäcker sind halt verschieden😁
ich find den von innen auch nicht sooooo dolle, aber nehmen würd ich ihn trotzdem. vielleicht kann man, bis es soweit ist, dann navi und tacho vom aktuellen q7 oder tt nachrüsten, wie jetzt schon das 3gp bei unseren modellen, denn die technik im nächsten wäre schon cool, nur gibts das im aktuellen a6 glaub nicht.
Kommt wohl im C8 aber hoffentlich kann man den Bildschirm einfahren im neuen A4 bleibt der Fix😰
ich find grade diesen ein und ausfahrbaren bildschirm hässlich. so integriert wie bei unserem, dem alten q7 und dem aktuellen a4 am besten!
Zitat:
@Ibomu schrieb am 14. Juli 2015 um 15:32:53 Uhr:
Ich gehöre wohl zu den wenigen die den 4G abgrundtief hässlich finden... Aber Geschmäcker sind halt verschieden😁
da bin ich echt deiner Meinung,abwarten,4-6 jahre fahre ich noch mit meinem schätzchen
Find ich auch besser wie im 4F leider geht Audi in die Falsche Richtung und hat sogut wie in jedem neuen Audi den Bildschrim aufs Amaturenbrett gesetzt...
Zitat:
@Ibomu schrieb am 14. Juli 2015 um 15:32:53 Uhr:
Damit Du nicht so allein bist 🙂 geselle ich mich dazu. Der 4G ist innen wie außen hässlich. Der PA 4G mit den neuen Lichtern sieht vorn wieder etwas eleganter aus als die Tränensäcke des 4G VPA (VFL).
Ich habe noch nie ein Auto so lang gehabt wie diesen 4F - jedoch ist es ganz einfach, er ist immer noch schön und macht wahnsinnigen Spaß. Mein Firmenwagen bekomme ich alle 3 Jahre neu, das langt vorerst.
Ich denke, in den nächsten 3 Jahren werde ich mich für einen Neuen entscheiden.
Es wird nach jetzigen Stand wieder ein Audi werden. Richtung A7 oder altersgerecht Q5/7.
Sowas in dem Dreh kommt mir ins Haus. Dann wieder neu und er bleibt auch länger.
Mal sehen, wo sich Audi designmäßig hin bewegt.
Zum Screen: Ich finde den neuen Screen vom Q7 sehr gelungen, wie dieser aus/einfährt.
Ich hoffe, dass der neue A4 ein Ausreiser ist und Audi wieder zu den alten Werten zurück findet. Wenn nicht, muss man doch mal die Brille absetzen und sich umschauen.