Bis zum nächsten mal
Ja erstmal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
Der Dicke macht platz für den Seat Leon ST FR, bin einfach mal zum Händler gefahren, Probefahrt gemacht und warf sofort überzeugt.
Leider bekomme ich nicht mehr so viel Geld für den Dicken wie ich erhofft habe, aber Seat gibt ja 2000€ Prämie.
Grüße Benny
24 Antworten
Zitat:
Leider bekomme ich nicht mehr so viel Geld für den Dicken wie ich erhofft habe, aber Seat gibt ja 2000€ Prämie.
Auch auf Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern? Ich habe meinem bei nem Autoankäufer losbekommen für DAT-Schwacke - 900€, dafür das mir der Privatverkauf erspart blieb und der noch mal 200€ mehr gegeben hat wie wirkaufendein....... (die Seite kennt man ja aber ich erspare mir Werbung 😉 ) war ich mehr als zufrieden.
Aber ein schicken Ersatz hast dir geholt...alles Gute damit!
Da würde ich jetzt gerne mal wissen wollen, wie denn bei euch beiden - "Benny8" und "doctor685" - der "geringe Erlös" nun in Euro ausgedrückt ausfiehl. Hast du - "doctor685" - wirklich nur 1.100 € erhalten für einen 2,7 TDi von 2007? Das wäre ein Schock für mich. Bitte geniert euch nicht und stellt mal eure Zahlen ein.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
Hast du - "doctor685" - wirklich nur 1.100 € erhalten für einen 2,7 TDi von 2007? Das wäre ein Schock für mich. Bitte geniert euch nicht und stellt mal eure Zahlen ein.
Gruß, lippe1audi
Wie kommst du auf 1.100€?
Zu den Zahlen und Eckdaten:
Audi A6 Avant 2.7 V6 TDI
EZ 03/2007
172000km ca.
HU/AU gültig bis 03/16
8-fach bereift auf original Alufelge
kein Wartungsstau + alle Audi Aktionen + Glühkerzen und Bremsen neu in 2014
Vollleder
Xenon Plus
MMI 2G High
Spiegelpaket
Habe noch 8500€ bekommen....besagte Seite hätte beim letzten Check 8300€ bezahlt, der Freundliche wollte es nicht sagen, meinte aber ich solle das Angebot nehmen was ich hatte, sagt alles oder?
Zitat:
Auch auf Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern? Ich habe meinem bei nem Autoankäufer losbekommen für DAT-Schwacke - 900€, dafür das mir der Privatverkauf erspart blieb und der noch mal 200€ mehr gegeben hat wie wirkaufendein....... (die Seite kennt man ja aber ich erspare mir Werbung 😉 ) war ich mehr als zufrieden.
Aber ein schicken Ersatz hast dir geholt...alles Gute damit!
Ja ich habe mich auf die Werbung berufen, wo sie davon nicht ein Wort verlieren. Normerweise hast du recht, keine Prämie bei Fahrzeugen aus dem VAG Konzern.
Audi A6 Avant 2.7 TDI
EZ 2007
230.000 km
Leder, Nav, Xenon, MMI 2G High usw
4500€
Der Meister hat mir gezeigt das der Motor ein bisschen undicht ist. Ist wohl ne Audi Seuche bei der Laufleistung und dafür wurden mir 2300€ abgezogen.Bremse hinten ist an der Verschleißgrenze. Darauf hin bin ich zu meinem Ortsansässigen gefahren zum Preisvergleich und hat sich nur das Auto von außen begutachtet und mir 4500€ geboten war aber bei der Neuwagen Bestellung 3000€ Teurer und hat sich keine mühe gemacht.
@ doctor wo hast du denn dein Auto verkauft. Dann würde ich mir den spaß auchmal antun und vergleichen.
Ähnliche Themen
Ein privater Verkauf hätte aber doch mehr als die genannten 4.500 € gebracht.
gut, dass es auch einmal so etwas hier zu lesen gibt.
Ganz klarer Fall jetzt für mich - ich behalte meinen -
BJ. Mai 2004 - 3.2 FSI ca. 215 tkm-
Gruß Wolfgang
Bloß der Nachteil vom Privaten verkauf ist, Kriege ich das Auto zum richtigen Zeitpunkt los und wieviel Hundert anrufe kommen was ist letzte Preis. Was den Preis stark mindert bei mir ist die hohe Laufleistung.
Zitat:
@OpiW schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:36:56 Uhr:
gut, dass es auch einmal so etwas hier zu lesen gibt.Ganz klarer Fall jetzt für mich - ich behalte meinen -
BJ. Mai 2004 - 3.2 FSI ca. 215 tkm-
Gruß Wolfgang
Sicher richtig. Mache ich auch, meiner ist auch gerade erst eingefahren ca. 270 TM.
@Benny8:
Den Preis für den genannten 2.7 TDI von 2007 halte ich aber für sehr niedrig. Dies ist vermutlich so etwa mit kaputtem Motor/Getriebe noch der Marktwert. Die Laufleistung ist zwar hoch, aber nicht unüblich. Von privat würde ich das Auto, selbst mit Kampfpreis, klar höher sehen. .... und wenn der Preis gut ist und Zustand auch, ist der eh nach spätestens einer Woche 3 x weg.
Ich habe ja das Gutachten von dem Meister mit bekommen. Der neue wird so im Januar kommen, also habe ich ja noch ein bisschen Zeit.
Zitat:
@ doctor wo hast du denn dein Auto verkauft. Dann würde ich mir den spaß auchmal antun und vergleichen.
Also wie gesagt bei besagter Internetseite ist der Service klasse und alles relativ seriös, dass kann ich dir empfehlen, die haben auch etliche Standorte. Meinen habe ich bei einem Händler in Dresden verkauft, der Fahrzeuge ankauft, aber auch verkauft. Weiß ja net wo du her kommst....aber solche Händler gibt es doch überall oder? Stino Gebrauchtwagenhändler, so ein Platz mitten in der Stadt mit nem Container als Büro und ein paar Autos rumstehen. Muss aber dazu sagen, meiner war ein deutscher Händler was bei dieser Art Gebrauchtwagenhändler eher die Aussnahme ist.
Zu dem Preis den ich erzielt habe muss ich sagen, ich bin zufrieden. Zu mal ich denke, dass auch Händler Ihre Probleme mit derartigen Autos haben die los zu bekommen. Hohe Laufleistung, totzdem relativ hoher Verkaufspreis. Für Ausland nur bedingt geeignet, weil Tschechien und Polen auf Fahrzeuge über 2.0l Hubraum Strafzoll zahlen, bei Einfuhr (weiß net ob nur bei Diesel) und in Russland zählt der Avant als Arbeitsauto, die wollen vorrangig Limousinen. Ja Privat hätt ich sicher nen höheren Preis erzielen können, aber dafür habe ich keine Zeit und das Risiko in der räumlichen Nähe zum osteuropäischem Ausland war mir auch zu hoch.
Ich will hier niemend diskreditieren oder Klischees bedienen, aber für schwarze Schafe ist die Grenznähe optimal, egal welcher Herkunft!
Ok....na musst du selbst überlegen ob es dir Wert ist...aber ich hätte mir auch noch mehr Angebote geholt, wenn ich mich nicht direkt mit dem dritten zufrieden gegeben hätte.
4500???? Geht´s noch? Am besten den privat verkaufen, hier im Forum inserirern, etc...auf jeden Fall gibts mehr!
Ein paar Daten wären auch interresant!
Haben den Leon als Geschäftswagen, der hat auch volle Hütte...aber so richtig anfreunden kann ich mich an den nicht!
Gruß
Zitat:
@OpiW schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:36:56 Uhr:
gut, dass es auch einmal so etwas hier zu lesen gibt. Ganz klarer Fall jetzt für mich - ich behalte meinen -
Bin auch entsetzt über die niedrigen Zahlen, besonders die von "Benny8". Vieeeel zu wenig, und natürlich würde ich j
edenAufwand treiben, da durch Privatverkauf mehr rauszuholen. Über "autoscout24" hatte ich mein voriges Kfz, einen Golf verkauft. Der war 14 Jahre alt und nach dem Einstellen der Anzeige gabs einen Haufen Anrufe echt Interessierter, und mindestens zwei Enttäuschte nach dem Verkauf. Der Käufer (und seine Kumpels) kamen über 400 km angereist, und das für ein Golf!
Au man......mein Dicker ist von 2006! Bei solchen hier genannten Zahlen werde ich den morgen in der Garage erst mal herzig umarmen und ihm lange Verbundenheit zusichern. Mal sehen, was er dazu sagt.😁
Gruß, lippe1audi