Was wird der Schaden kosten? (Diebstahl Innenraum)

BMW 3er E90

Hallo,

In meinen BMW ist heute Nacht eingebrochen worden.
Auf der linken Seite des Autos wurde das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen.
Gestohlen wurde: Lenkrad, Schaltknauf, der Lüfter in der Mitte, der Lüfter links vom Lenkrad und die Mittelkonsole. (Klima und Radio ist noch drinnen).

2011er E90 318i mit M-Paket und Handschaltung

Mit wie viel € werde ich da rechnen müssen?

60 Antworten

Wenn man den Hebel zieht zum aufmachen der Tür dann geht die Verriegelung hoch dann kann man die Tür von aussen öffnen

Zitat:

@clash86 schrieb am 21. August 2017 um 20:43:59 Uhr:

Zitat:

@rommulaner schrieb am 21. August 2017 um 06:39:52 Uhr:

Und das bringt genau was?

Bei ersten ziehen geht die Verriegelung auf und dann kannst von außen aufmachen... ziemlich effektiv, verwirrt vermutlich die Knacker aufs schwerste... 😁

Also wenn Kindersicherung aktiv ist, kannst du von innen die Tür nicht aufmachen und von aussen auch nicht wenn das Fzg verriegelt ist.

Hab's grad ausprobiert und es ist genau so wie ich's geschrieben habe. Erster Zug hinten entriegelt, dann kann von außen geöffnet werden.

eben ein Kinderspiel 😁 😁 😁

😉🙄😎 hinten Türen habe ich garnicht 😛 😁

😁 der war gut 🙂

Das macht's bei dir einfacher und verwirrt die auch nicht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@rommulaner schrieb am 21. August 2017 um 22:13:08 Uhr:

Zitat:

@clash86 schrieb am 21. August 2017 um 20:43:59 Uhr:

Also wenn Kindersicherung aktiv ist, kannst du von innen die Tür nicht aufmachen und von aussen auch nicht wenn das Fzg verriegelt ist.

Hab's grad ausprobiert und es ist genau so wie ich's geschrieben habe. Erster Zug hinten entriegelt, dann kann von außen geöffnet werden.

Ich glaube du weist nicht was eine Kindersicherung ist ?! 🙂
Also bei mir kann ich definitiv nicht die Tür von aussen aufmachen, wenn die Kindersicherung aktiv ist und das Auto verriegelt ist. Auch wenn ich vonn innen zieh und dann von aussen, bleibt die Tür verschlossen.

Probiere es aus setz dich rein mach das Auto zu und zieh am Hebel. Bei mir geht der Knopf hoch.

Zitat:

@darek25 schrieb am 22. August 2017 um 09:27:03 Uhr:

Probiere es aus setz dich rein mach das Auto zu und zieh am Hebel. Bei mir geht der Knopf hoch.

Habe ich vor 1st, sonst würde ich es nicht schreiben. 🙂

wenn ich die Kindersicherung deaktiviere dann geht das so wie du das beschreibst, mit der Kindersicherung geht nicht.

Zitat:

@darek25 schrieb am 22. August 2017 um 09:27:03 Uhr:

Die Betonung liegt auf "wenn das Auto verschlossen ist." 🙂

Wurde schon geklärt.

Kann man sowas wie Safelock codieren?

Zitat:

@clash86 schrieb am 22. August 2017 um 09:07:56 Uhr:

Zitat:

@rommulaner schrieb am 21. August 2017 um 22:13:08 Uhr:

Also bei mir kann ich definitiv nicht die Tür von aussen aufmachen, wenn die Kindersicherung aktiv ist und das Auto verriegelt ist. Auch wenn ich vonn innen zieh und dann von aussen, bleibt die Tür verschlossen.

Dann stimmt mit deiner Tür was nicht oder du hast ne bestimmte Ausstattung drin.
Bei mir ist es definitiv so: Kindersicherung am Schalter aktiviert, Tür zu, mit Schlüssel zugesperrt, jetzt innen einmal ziehen und Knopf geht hoch, zweites mal ziehen geht leer aus wegen der Kindersicherung, jetzt kann man natürlich außen aufmachen, da ja nicht mehr verriegelt ist.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 22. August 2017 um 12:45:10 Uhr:

Zitat:

@clash86 schrieb am 22. August 2017 um 09:07:56 Uhr:

Dann stimmt mit deiner Tür was nicht oder du hast ne bestimmte Ausstattung drin.
Bei mir ist es definitiv so: Kindersicherung am Schalter aktiviert, Tür zu, mit Schlüssel zugesperrt, jetzt innen einmal ziehen und Knopf geht hoch, zweites mal ziehen geht leer aus wegen der Kindersicherung, jetzt kann man natürlich außen aufmachen, da ja nicht mehr verriegelt ist.

Hilft halt so nichts, wenn jemand das Fenster hinten einschlägt und innen anzieht.

Wer eine Alarmanlage ab Werk hat, bei dem bekommt man die Tür dann nicht auf.
Wer es nicht hat, bei dem geht es wie beschrieben auf.
Also Scheibe einschlagen, am Griff ziehen und dann von aussen zu öffnen.

Das wird auch der Grund sein, warum man um die Fahrzeuge mit Alarmanlage ab Werk, einen Bogen macht.
Da müsste mann durch das Fenster rein und raus.

Ich habe eine Alarmanlage ab Werk und bei mir geht die Tür auf.

Gerade getestet: Mit Alarmanlage ab Werk gehen meine Türen nach Absperren nicht von innen auf. Man kann zwar innen am Griff ziehen, aber nicht komplett bis zum Schluss, so dass die Knöpfe nicht hoch springen.

Zitat:

@darek25 schrieb am 22. August 2017 um 17:34:35 Uhr:

Ich habe eine Alarmanlage ab Werk und bei mir geht die Tür auf.

Da scheinst du eine Ausnahme zu sein.

Deine Antwort