Was wird der Schaden kosten? (Diebstahl Innenraum)

BMW 3er E90

Hallo,

In meinen BMW ist heute Nacht eingebrochen worden.
Auf der linken Seite des Autos wurde das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen.
Gestohlen wurde: Lenkrad, Schaltknauf, der Lüfter in der Mitte, der Lüfter links vom Lenkrad und die Mittelkonsole. (Klima und Radio ist noch drinnen).

2011er E90 318i mit M-Paket und Handschaltung

Mit wie viel € werde ich da rechnen müssen?

60 Antworten

Wovon hängt das denn ab??
DWA ab Werk bei VFL und LCI vielleicht?!
Oder keine Deutschlandausführung?!

Bei mir habe ich es auch probiert. Meine Türen gehen von innen nicht auf !
Hab einen 330xdA lci mit Alarmanlage ab Werk!

Du meinst entriegeln?! Aufgehen sollen sie ja nicht wegen der Kindersicherung, aber dann von außen wenn entriegelt ist.

Ja genau, entriegelt nicht. Habs aber mit und ohne Kindersicherung probiert!

Ähnliche Themen

War bei meinem VFL mit Alarmanlage auch so.
Wenn der Abgeschlossen war, bekommt man die Tür nicht mehr auf.
Ohne Alarmanlage halt durch das zweite mal ziehen. Bei Kindersicherung dann halt von aussen.
Kenne diese Funktion schon von den E46 Modellen.

Habs heute auch mal ausporbiert:
- 3er LCI ohne Alarmanlage
- Türen von Aussen verriegelt, wenn man die Kindersicherung aktiviert hat kann man die Türen von innen nicht öffnen

Nur bei einer Kollision müsste die Kindersicherung entriegeln. Sonst wie zuvor beschrieben.

Bei meinem E91 LCI ohne Alarmanlage geht von innen nur die Entriegelung auf, öffnen geht dann natürlich von außen.

Bei mir genau so. Somit kein Schutz vor Dieben...

Aber die sehen wenigstens das ich nur das kleine Navi habe und lassen mich somit in Ruhe 😁

Zitat:

@rommulaner schrieb am 25. November 2017 um 13:01:39 Uhr:

Bei meinem E91 LCI ohne Alarmanlage geht von innen nur die Entriegelung auf, öffnen geht dann natürlich von außen.

Dem kann ich nur beipflichten! 🙁

Gestern wurden hier in der Nähe bei einem BMW-Autohaus 10 BMW s aufgebrochen und leer geräumt.
DIEBESGUT für 80000€ ; dazu noch der Schaden an den Fahrzeugen. Seiten-Scheiben wurden eingeschlagen ... . 🙁 😮

😠

Bin echt am überlegen ob ich mir doch kein bmw mehr kaufen soll.. hab kein bock auf Stress

je älter und vergammelter die Karre, desto geringer das Risiko beklaut zu werden.....

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 22. August 2017 um 17:20:39 Uhr:

Das wird auch der Grund sein, warum man um die Fahrzeuge mit Alarmanlage ab Werk, einen Bogen macht.
Da müsste mann durch das Fenster rein und raus.

Mein Auto hat keine Alarmanlage und die haben trotzdem nicht die Scheibe eingeschlagen.

Es geht ja auch anders, das stimmt. Aber dann braucht man ja mehr Zeit.
Und letztlich ging es ja darum, das die Fahrzeuge mit Alarmanlage in ruhe gelassen werden.
In deinem Fall würde diese ja auch an gehen.

Deine Antwort