Was wird benötig alles für AHK?
Moin
ich weiss ich weiss das Thema wurde schon zich mal durch gekaut abert trozdem!
Reicht das für den einbau der AHK?
http://www.ebay.de/.../160781862788?...|Model%3APassat|Platform%3A3C2&clk_rvr_id=461940622273&hash=item256f588784
Und in meinen Fahrzeufschein steht drinn:
F.1/F.2: 40 u. 7.2/ 8.2: +60 b. Anhängerbetrieb*0.1:2000 bis 8% Steig. * zul. Ges- Gew. Zuges max. 3990 kg* FZ ist mit werkseitig montierter AHK m. spez. Fahrdyn. Stabi. Syst. f. Anh.Betr. f. Temp.100 km/h gem.3.3 Aend. VO. z. 9. Ausn. VO. z. STVO* Stufe PM 5 ab Tag Erstzul. *ww.AHK lt.EGTG*
Denn zusammenhang in diesen Text kann ich ihrgendwie nicht verstehen unter dem auto ist nix nur glaub ich eine klappe mit zwei schrauben!
Kann es sein das da ihrgend etwas schon verbaut ist ?
Danke im vorraus
und noch mals sorry das ich dafür neues Thema anfange!
Beste Antwort im Thema
Wenn du es nicht im Kreuz hast und kein Augenleiden, bücken und nachschauen.
40 Antworten
Was ist denn hinter deiner Klappe (vom Auto) mit den zwei Schrauben?
Zitat:
Original geschrieben von fmdjsch
Was ist denn hinter deiner Klappe (vom Auto) mit den zwei Schrauben?
das habe ich noch nicht aufgeschraubt bin mehr auf der arbeit als zuhause!
Mich interessiert jetzt eher welches update auf mein rns510 raufgemacht werden kann
Hier die DAten zu meinen RNS510
Der 🙂 wusste leider nicht wie er mir das Hidden Menü aufmachen / freischalten kann!
Zitat:
Original geschrieben von Panzer2010
Also ich habe mich gebügt ........ nein ist nicht verbaut.
Zitat:
Röntgenbrille?
Zitat:
Zitat:
Also ich habe mich gebügt ........ nein ist nicht verbaut.
Zitat:
Röntgenbrille?Zitat:
MAch ich heut abend! Das nach gucken aber in der auflistung der Teile in meinen Passat was ich vom freundlchen bekommen habe steht drinne das nix verbaut ist an ahk vorrichtung!
Ähnliche Themen
Dennoch macht es ja Sinn nachzuschauen. Normal haben diese Klappe nur Passats mit AHK. Dann kannst Du auch gleich sehen, ob Du das Stoßstangenteil zur Abdeckung schon eingebaut hast. Sonst wäre dieses vom Set ja überflüssig. Und eine andere Zusammenstellung sinniger.
Zitat:
MAch ich heut abend! Das nach gucken aber in der auflistung der Teile in meinen Passat was ich vom freundlchen bekommen habe steht drinne das nix verbaut ist an ahk vorrichtung!
Wie soll sich die Liste den ändern, wenn die AHK nachtäglich eingebaut wurde.
Sind doch hier nicht in Hogwarts.
Frank, das war schon mein zweites Danke 😁
JA okay ich gucke nach heute abend und dann mach ich auch ein foto und berichte DUMBLEDOR (fmdjsch) 😁
Und doch die frage jetzt noch mal reicht das aus oder muss noch was dazu gekauft werden an material?
Zitat:
Und doch die frage jetzt noch mal reicht das aus oder muss noch was dazu gekauft werden an material?
.....also was ich da vermisse ist das Kabel vom AHK Steuergerät ( sofern es mit dabei ist ) zum Steuergerät des Wagens.
Gruss
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mipecc1
.....also was ich da vermisse ist das Kabel vom AHK Steuergerät ( sofern es mit dabei ist ) zum Steuergerät des Wagens.Zitat:
Gruss
Michael
13-poligem fahrzeugspezifischen Elektrosatz
ist das nicht das?
und brauch ich noch was ihn der Montageanleitung steht was von 3c9807251a da ,das ich es auch brauche aber was ist das und wo kriege ich das her und wie teuer ist das?
Weiß das zufällig jemand?
.....ich kann dir nur folgendes da zu noch sagen, ich habe letztes Jahr auch eine AHK nachgerüstet. Ich hatte die AHK incl. E-Satz gebraucht gekauft. Das einbauen der AHK und dem E-Satz war nicht das Problem. Die AHK hat ein eigenes Steuergerät und von dem geht ein Kabel zum "Zentralsteuergerät" des Wagens und das war bei mir das Problem, denn das hatte ich nicht.
Also wenn du dir eine AHK einbauen willst musst du nach einem kompletten E-Satz suchen, die gibt es von allen AHK Herstellern, dabei ist es völlig egal welche AHK du vebaust.
Ohne die Verbindung mit dem "Zentralsteuergerät" bekommst du nur Fehlermeldungen.
Ich habe bis heute nicht verstanden warum eine AHK ein eigenes Steuergerät braucht, bei meinem alten 3B habe ich die AHK incl. E-Satz selber eingebaut und ich habe davon eigentlich keine Ahnung.
Hier noch ein Link zu Westfalia, vielleicht verstehst du dann was ich meine:
http://www.westfalia-automotive.de/.../e321780391101-002.pdf
Danke erstmal
Hast du denn erst die vorrichtung angebracht alles zusammen geschraubt und dann die kabel gelegt oder gleich beim einbau der AHK vorrichtung die kabel gezogen?
.....ich habe alles nach einander eingebaut, AHK, E-Satz und neue Schürze. Den Rest, sprich das anschließen der Elektrik hat dann eine VW Werkstatt in Polen gemacht 😉