ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was wird beim TÜV+AU nachgeschaut?

Was wird beim TÜV+AU nachgeschaut?

Themenstarteram 13. August 2006 um 20:17

Salute Jungs...

wollt mal fragen was die lieben TÜV ler so alles nachschauen werden?Morgen isses soweit. Hab ja die Santas,Federn,SML´s und die Auspuffblende dazugebaut... Für diese hab ich alle ABE´s,die muss ich mitnehmen?

 

Was kostet TÜV und ASU?

 

Danke für die Hilfe

 

Domi

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 14. August 2006 um 10:19

So ihr Herren:D

TÜV+AU wurde erteilt mit 2 Mängeln^^

 

- Zusatzleuchte(n): Funktion/Helligkeit vorn unten

- Profiltiefe der Bereifung: Grenze!

 

beides zusammen hat 91€ gekostet.

 

Grüße

Domi

am 14. August 2006 um 11:13

meinen glückwunsch!

aber du machst panik wegen einem 4 jahre jungen auto das über den tüv will ;) (ist nur spass!!)

fahr mal mit nem 17 jahre alten t3 zum tüv, der abend davor ist wie achterbahnfahren. :)

Themenstarteram 14. August 2006 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

meinen glückwunsch!

aber du machst panik wegen einem 4 jahre jungen auto das über den tüv will ;) (ist nur spass!!)

fahr mal mit nem 17 jahre alten t3 zum tüv, der abend davor ist wie achterbahnfahren. :)

*g* das is dann natürlich bissle anders^^

am 14. August 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

*g* das is dann natürlich bissle anders^^

schon :)

wobei - wenn man hier von den ganzen rostproblemen an golf IV liest (mein 98er g4 hatte kein einziges problem mit rost, warum auch immer) ist das ja genauso spannend wie mit meinem bus, hier ein rostnest - da ein rostnest :)

=> hast du die ganzen umbauten gleich eintragen lassen, oder fährst du immer noch mit nem ordner ABE's spazieren ;) (du solltest die ABE's immer dabei haben, fall's du mal in ne polizeikontrolle kommst, die wollen das alles sehen, sofern nicht eingetragen)

Themenstarteram 14. August 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

 

=> hast du die ganzen umbauten gleich eintragen lassen, oder fährst du immer noch mit nem ordner ABE's spazieren ;) (du solltest die ABE's immer dabei haben, fall's du mal in ne polizeikontrolle kommst, die wollen das alles sehen, sofern nicht eingetragen)

Eingetrage in FZG-Schein sind die Santas und Federn...

Auspuffblende,SML´s un so muss ich ja nich eintragen...

ABE´s liegen alle im Handschuhfach :)

am 14. August 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ABE´s liegen alle im Handschuhfach :)

gut, wollte nur noch mal drauf hinweisen, weil du am anfang gefragt hattest ob du den ganzen papierkram beim tüv brauchst.

ist halt sau anstrengend in der polizeikontrolle die papiere nicht zur hand zu haben, manchmal lassen die einen dann nicht mal mehr weiterfahren.

Themenstarteram 14. August 2006 um 11:35

muss ich aber doch nochmal was fragen..:D Hab hier den Bericht eingescannt..Da bei den Bremsmesswerten... ist das normal,dass die so unteschiedlich sind?

Nochmal ne kleine Info zur AU:

Der Motor muss vor dem "Treten" eine Mindesttemperatur haben (meist 80°). Damit mir keiner Angst kriegt und meint die würden den kalt so hochdrehen ;)

am 14. August 2006 um 12:46

So unterschiedlich sind die doch gar nicht...

Wenn man da mal ein klein wenig schief in die Rolle fährt oder das Auto nicht gerade ausrichtet, dann hast du sofort ungleiche Bremswerte. Das trügt auch wegen der bis auf die letzte Stelle genau aufgeschriebenen Werte. So genau kannst du die Bremswerte sowieso nicht erfassen, weil da viel zu viele Einflüsse ne Rolle spielen. Aber aufschreiben aknn man sie dennoch superexakt...

*Abnutzungsgrad der Bremsrollen,

*Nasses/trockenes Wetter = unterschiedlicher Reibwert

*gerade ausgerichtetes Fahrzeug

*Bremsvorgang an sich (schnell durchgetreten idR weniger Abweichung, leicht höhere Bremswerte)

Und zur AU:

der Zahnriemen ist zwar nicht unwichtig, aber der Motorölstand mindestens genauso wichtig.

Viele Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was wird beim TÜV+AU nachgeschaut?