Was will die Reifendruckanzeige hier bitte von mir???

Mercedes A-Klasse W176

Guten Morgen zusammen,
das wurde mir heute morgen nach einer halben Stunde Fahrt plötzlich angezeigt...
Der Reifendruck ist wie immer! Kennt das Phänomen jemand?

Anzeigen heute morgen!
35 Antworten

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 1. Mai 2019 um 21:27:49 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 1. Mai 2019 um 20:15:42 Uhr:

Na und? Die muss man doch nicht klonen, schon gar nicht beim Mercedes, der Sensor kriegt das entsprechende Protokoll des Fahrzeugs draufgeflasht und das wars.

Geht mit jedem Universalsendsor, dessen Hersteller das passende Protokoll implementiertt hat, man muss es dann nur noch mit dem Tool programmieren und fertig.

Hat auch keiner gesagt ?

Ein paar Posts weiter oben du....

Aber so wie in dem Video arbeitet an einem Daimler kein Mensch, bzw. nur Leute, die keine Ahnung davon haben.

Ich war bei zwei Reifenhändlern, kurze Erklärung warum meinen Wagen habe ich bei Mercedes gekauft mit Winterreifen
205/17 da ich Sommerreifen brauchte besorgte ich mir Original MB Felgen genau die ich drauf hatte.
Damit bin ich zum Reifenhändler Nr.1 der mir erklärte das ich nur Winterreifen damit fahren darf Sommer müssen min. 225 mit 7 Zoll Breite da ich das nicht geglaubt habe bin ich zum Nächsten Händler dort genau das selbe Spiel.
Allso gut Neue Felgen Neue Sensoren Neue Reifen und dort wurde mit einiges über die Sensoren erzählt zb.Batterie Haltbarkeit ca.5 Jahre und eben das sie die Klonen müssen das hat ein paar Sekunden gedauert.
(Beim CLA 200 SB)

Das mit den Sommerrädern stimmt, aber bei den RDKS sehe ich Schulungsbedarf.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 2. Mai 2019 um 08:20:34 Uhr:

Das mit den Sommerrädern stimmt, aber bei den RDKS sehe ich Schulungsbedarf.

Du scheinst ja in einer KFZ Werkstatt zu Arbeiten, wie macht ihr das mit den Sensoren ? Kauft ihr die beim Hersteller ?

Nein, ich hab einen Reifenhandel und bilde nebenbei Kollegen auf RDKS aus. Eingekauft wird bei den Herstellern der Sensoren.

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 2. Mai 2019 um 06:28:48 Uhr:

Ich war bei zwei Reifenhändlern, kurze Erklärung warum meinen Wagen habe ich bei Mercedes gekauft mit Winterreifen
205/17 da ich Sommerreifen brauchte besorgte ich mir Original MB Felgen genau die ich drauf hatte.
Damit bin ich zum Reifenhändler Nr.1 der mir erklärte das ich nur Winterreifen damit fahren darf Sommer müssen min. 225 mit 7 Zoll Breite da ich das nicht geglaubt habe bin ich zum Nächsten Händler dort genau das selbe Spiel.
Allso gut Neue Felgen Neue Sensoren Neue Reifen und dort wurde mit einiges über die Sensoren erzählt zb.Batterie Haltbarkeit ca.5 Jahre und eben das sie die Klonen müssen das hat ein paar Sekunden gedauert.
(Beim CLA 200 SB)

Man würde hier einiges sicher besser nachvollziehen / verstehen / beantworten können, wenn man mit Punkt und Komma schreiben würde...
Eine gewisser Stil der Kommunikation sollte doch hier vielleicht auch gepflegt werden, statt so Buchstaben / Wörter raus zu rotzen!

Deine Antwort