Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was wiegt der A4 1.8T mit 180 PS?

Was wiegt der A4 1.8T mit 180 PS?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:41

Hi,

könnt ihr mir kurz sagen was der A4 1.8T mit 180 PS (der Vorgänger vom aktuellen) wiegt? Ohne Leder und so weiter. Lediglich Klimaautomatik und eFenster vorn.

Greetz

Marcel

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Mai 2004 um 17:10

Guckst Du...

http://www.audi.com/de/de/home.jsp

Beim Konfigurator das entsprechende Model und dann

auf technische Daten...

Leergewicht...

am 5. Mai 2004 um 17:13

Er meint wahrscheinlich den 8D, denn den 8E gibt's nicht mit 180PS, sondern mit 190PS. ;)

@Plauzius:

Das wird im nicht viel bringen weil da der B5 nicht mehr drin ist. Hat er ja auch geschrieben, dass er den Vorgänger meint!

@Golf 3 GTI-VR6:

Den 1.8T mit 180 PS gab es im B5 nur als Sonderedition der quattro GmbH und auch nur sehr limitiert. Das Leergewicht dürfte so um die 1500 kg liegen (dank quattro-Antrieb).

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 17:15

Hi,

da kann ich nur den aktuellen A4 sehen. Ich meinte den Vorgänger...

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

@Plauzius:

Das wird im nicht viel bringen weil da der B5 nicht mehr drin ist. Hat er ja auch geschrieben, dass er den Vorgänger meint!

@Golf 3 GTI-VR6:

Den 1.8T mit 180 PS gab es im B5 nur als Sonderedition der quattro GmbH und auch nur sehr limitiert. Das Leergewicht dürfte so um die 1500 kg liegen (dank quattro-Antrieb).

Nein ich meine den 1.8T mit 180 PS mit FRONTantrieb.

Mein Kumpel hatte nan A4 Avantgarde....

am 5. Mai 2004 um 17:27

Tschuldigung... Hab nur mit einem Auge gelesen...

:(

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Plauzius

Tschuldigung... Hab nur mit einem Auge gelesen...

:(

Kann passieren... ;)

am 5. Mai 2004 um 17:33

Es gab den 1.8T 150PS u. 179PS mit Frontantrieb und beide als Quattro.

Wichtig ist noch, obs eine Limo oder ein Kombi ist; Baujahr hilft auch.

Ich schätze mal, der Wagen wiegt knapp 1400kg.

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

Es gab den 1.8T 150PS u. 179PS mit Frontantrieb und beide als Quattro.

Meines Erachtens nicht. Den 1.8T mit 180 PS gab es im B5 nur als quattro und von der quattro GmbH.

am 5. Mai 2004 um 17:45

schau mal bei www.mobile.de, da findest Du MIT und OHNE Quattro...

also zum Gewicht, da der Motor der gleiche ist wie bei der 150PS Version...

Limo 1225KG, Avant 1270KG :)

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Wichtig ist noch, obs eine Limo oder ein Kombi ist; Baujahr hilft auch.

Ich schätze mal, der Wagen wiegt knapp 1400kg.

Der Wagen war von 99, kurz vor dem Facelift. Ist eine Limo...

am 5. Mai 2004 um 18:01

jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher obs den 179PS mit Frontantrieb gab?! - Die bei mobile.de scheinen gechippte 150Ps'ler zu sein... hmmm :D

So leicht waren die Kisten vor dem Facelift?!

Meiner wiegt 1450. 50kg mehr wegen Avant, 50kg mehr wegen V6, aber der Rest? Die Sonderausstattungen (Schiebedach, Leder etc.) wiegen insgesamt nur knapp 20kg.

Wurde beim Facelift irgendwas konstruktives verstärkt?

Oder das ist alles nur auf unterschiedliche Berechnungsmethoden zurückzuführen: "echtes" Leergewicht vs. Gewicht mit allen Flüssigkeiten, Fahrer und Gepäck...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was wiegt der A4 1.8T mit 180 PS?