Was werdet ihr machen, wenn ein Tempolimit kommt?

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen,

Wie in der Frage schon beschrieben, wie sieht dann Euer (Kauf)Verhalten aus?

Ist die bzw. eine zukünftige Motorisierung dann eher unwichtiger und es wird mehr Geld in Ausstattung gesteckt?

Oder wollt ihr dennoch gerne viel Leistung haben, auch wenn sie nicht wirklich notwendig bzw. nutzbar ist?

Oder werdet ihr generell weniger in ein Auto stecken?

Eure Meinung bitte.

283 Antworten

Mir macht der Klimawandel in diesem Tempo aktuell schon Sorgen. Sollten die Grünen in die Regierung kommen, wird das Tempolimit bei den Koalitionsverhandlungen ein Kernthema werden. Kann gut sein, dass es dann von den Schwarzen gegen was anderes geopfert wird...! Zumindest sind die Anzeichen von Diess sehr eindeutig.

Mir auch. Also weg mit der Steuersubventionierung, z.B.:

• auf Kerosin,
  • keine Abschreibung mehr für mehr als 90g CO2/100km bei Dienstwagen
  • Angleichung der Energiesteuer für alle Kraftstoffe
  • usw.

Es bedarf keiner Verbote. Subventionsabbau reicht zunächst aus.

Und bringt vor allem mehr, als das dämliche Tempolimit.

Das schlimmste ist, wenn die Grünen ans Werk kommen, wird der Hofreiter Verkehrsminister. Die Ideen die der hat sind einfach nur unterirdisch.

Wenn der Hofreiter Verkehrsminister wird. Dann können wir gleich am Besten unsere Autos verkaufen, und aufs Fahrrad umsteigen. Oder zu Fuß gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 7. Juli 2021 um 22:17:24 Uhr:

Wenn der Hofreiter Verkehrsminister wird. Dann können wir gleich am Besten unsere Autos verkaufen, und aufs Fahrrad umsteigen. Oder zu Fuß gehen.

dann bleibt nur noch ein Esel über.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 7. Juli 2021 um 22:19:54 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 7. Juli 2021 um 22:17:24 Uhr:

dann bleibt nur noch ein Esel über.

Der wird bestimmt auch Verboten. Der muss ja auch mal kacken unterwegs.

Ha, ha, ha… Drahtesel wohl eher.. Gruß

Aus der Kacke machen wir Biomethan....! Muss nur noch die EU ihr Paket "Fit dir 55" anpassen, denn da gibt es nur noch die E-Mobilität...

Na zumindest verursacht Anton hier Schnappatmung, wer kann das von sich behaupten?

Zitat:

Es bedarf keiner Verbote. Subventionsabbau reicht zunächst aus.

Bin ich voll bei dir. Dennoch bleiben beim Thema Klimawandel nationale Reduzierungen eines 80Mio Einwohner-Landes einfach irrelevant.

So Unfähig wie die EU ist, kann man Stark davon ausgehen. Das Spätestens 2035 Schluss mit Verbrenner ist.

Na so lange wir hier nicht unfähig sind, ist noch nichts verloren.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 7. Juli 2021 um 22:28:00 Uhr:

So Unfähig wie die EU ist, kann man Stark davon ausgehen. Das Spätestens 2035 Schluss mit Verbrenner ist.

Vielleicht wird die Definition von Verbrennern einfach Ländersache. Dann geht uns eher das Öl aus...

Hallo zusammen,

ich habe es mir eine ganze Weile angesehen und gehofft, dass es den Weg zum eigentlichen Thema wieder findet. Klappte leider nicht und die ganzen politischen Zankereien etc. passen nicht wirklich ins Forum.

Daher bleibt nur die Schließung übrig, leider.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation