was war das für ein A4?

Audi A4 B5/8D

hallo!

ich hatte eben einen A4 vor mir. es war das neueste modell und der hatte recht und links jeweil einen endtopf mit je einem endrohr. ich dachte erst es sei der neue S4, aber der der vor mir war hatte diese komischen schweller nicht. könnt ihr mir sagen, was das für ein modell war?

21 Antworten

@Pac:

Wo hast Du denn bei den neuen A4 Modellen grössere Turbos gesehen als den 1,8er?

S4 gehört zu den alten B5ern.
RS4 ebenfalls.
RS6 ist eine andere Modellreihe

Ebenfalls wird es bei den S Modellen keine grossen Biturbos mehr geben. Die sind den RS Modellen vorbehalten.

Wenn Du da nen anderen Motor kennst, nur heraus damit....

Weiterhin wirst Du selbst mit nem gemachten 1,8T so ziemlich alle Sauger stehen lassen, die im Audi Programm sind.

Alles Ansichtssache. Aber Du wirst dennoch keinen grösseren Turbo in der Palette finden als den 1,8T.......
Biturbos, wie gesagt, nur noch für die RS Modelle.
Die S Modelle werden starke Sauger bekommen......

Alle anderen alten 6 Zylinder Biturbos gehören der "alten" B5 Garde an.

Gruss

Ok ok Fabius, wo du Recht hast, hast du Recht 😁
Ich hab deine Aussage zu sehr auf die Goldwaage gelegt, als du sagtest daß Audi keine größeren Turbos baut. Daß du dabei nur an den A4 denkst, hab ich nicht gewußt.

Aber meinst du wirklich daß der 1.8T so "ziemlich jeden" Sauger von Audi in den Schatten stellt?
Hmm naja... Bei der 3Liter Maschine hab ich ehrlich gesagt mehrmals den Kürzeren gezogen. Vor meinem Tuning öfters als danach. Vielleicht will ich ja mein Baby nicht so sehr quälen 😁

Greetz
Pac

Wieviel mehr PS hast Du denn nun?

Schau mal bei MTM rein. Die bieten einen komplett überarbeiteten 1,8T an.
Der hat dann eine Literleistung von (nun halt Dich fest) 177Ps......macht 317Pferde.....Da rennst Du allen weg....wirklich allen.

Anders sieht das natürlich bei dem 3 Liter Kit von MTM aus.

Kompressoraufladung des 3.0 Motors. Der hat dann richtig Druck. Kostet aber etwas mehr.

Gruss

Ich hab nur 25 Mehr-PS, ich war ja derjenige der hier im Forum alle verrückt gemacht hat als ich meinen Wagen gechippt habe.
Also 177 PS pro Liter Hubraum ist schon echt brutal! Und da scheiß ich mir rum ob 187 PS für die gesamte Maschine nicht zuviel wären... 😁
Aber schauen wir mal wie lange dieser Motor hält. Denn wer sich so einen Wagen kaufen kann, dem isses scheiß egal ob der in 3 Jahren im A**** ist und sich nen neuen kauft oder nicht. Und das ist bei meinem Budget einfach nicht drin.
Bin mit meiner "kleinen" Büchse und 175 PS zufrieden. Und für 99% aller Golfs und für die ein oder andere Heckschleuder reicht das allemal.