Was versteht Ihr unter Tuning? Haut mal Bilder rein !!!

Opel Tigra TwinTop

Etwas blöde die Frage, aber durchaus berechtigt. Ich möcht ma wissen, wann ein Auto für Euch ein gutes Tuning hat. Manche meinen ja Sie kleben die Scheiben dunkel ab (Luft!), tiefer, Sound, fertig. Wenn mögl. alles billig oder kostenlos. Was ist Euch wichtig? Postet mal geile Bilder Eurer Karren!

74 Antworten

joa, n kumpel von mir hat auch so ne Golf II Rennsemmel zuhause stehen. Mit Plexi scheiben, nur noch einem Sitz, Grupe N, usw.

Ist natürlich immer geschackssache wie weit man dabei geht...ob man nur große gewichte wie ersetzrad raus nimmt oder sogar die innenverkleidung und die sitze...

Jetzt hab wer schon dreistilrichtungen zusammen:
dezent
extrem
hauptsache leistung

ma schaun ob wer noch n paar kriegen wie die Fast & Furious Style (die mir garnicht gefallen) oder rertro( da steh ich total drauf, ihr glaubt nicht wie geil ein verchromter dachgepäckträger aussehen kann..... 🙂

schaut mal hier, auch nette bilder!

www.autoaufkleber24.de

das is halz F&F Style mit den großen Cromfelgen, knallbunt und mit zig aufklebern drauf...gefällt mir net so....

sobald die funktionalität flöten geht halte ich nix von optischem tuning.

was nutzt mir ein wagen mit 3mm bodenfreiheit - ich deswegen aber nimmer über den bordstein zur tanke komm oder nie mal ein stück wiese überqueren kann?
Einfach doof finde ich "cleanen" wenns soweit geht, dass sich die Leute ihre Türgriffe wegspachteln - wird beinem Unfall zur Todesfalle.

ich mags auch eher schlicht. Dezente Verspoilerung und Alu-Felgen sind bei mir das Höchste der Gefühle.
Tieferlegen oder "böser Blick"? *schüttel*
Was ich echt lächerlich finde sind irgendwelche 60PS Polos oder corsas, die wie DTM-Wagen aufgetakelt sind...also mehr Spoiler als auto. Ich muss jedesmal lachen wenn sowas an einem vorbeidröhnt.

Ähnliche Themen

...

Hallo,

ich bin auch ein vertreter der fraktion

Leistung ist alles, aussehen nichts

bzw. Aussehen sollte im einklag mit den Fahrleistungen stehen....

wenn ich die kohle hätte würde auf alle fälle eine total spartanische rennsemmel noch bei mir in der garage stehen...

Meiner ist denke ich dezent gehalten.....zudem was in meiner Signatur steht kommen über dem winter 30ger Federn, 17" Felgen, Plastikteile werden in wagenfarbe lackiert.....fertig

und die felgen werden bei mit sicherheit keine hypergeile tiefbett.....schlicht und dezent soll es sein angepaßte breite für 17" entweder 7J oder 7,5J 😉

dann überleg ich den eventuell mal zu nem tuner zu schaffen zwecks motorobtimierung EDS bietet ja 25PS (falls es stimmt) für 800€...mal sehen

MFG Markus

auto-motor

hi!
das für mich tuning:

auto-motor

hi!
und der rest dazu:

Ich denke auch, dass das Auto von der Optik her relativ dezent umgebaut werden sollte.

Obwohl die Meinungen über dezentes Tuning auch wieder auseinander gehen. Aber ich denke, dass ich mit meinem nen gutes Maß gefunden hab.

Guten Motosound find ich richtig geil. Und da hört dann das dezente auch schon wieder auf.

Hai und Ho,
Erst mal muss ich mein Verständnis von Tuning darlegen. Tuning ist für mich veränderte Optik und Leistungssteigerung.
Sinn des Tunings ist es schnell und optisch dem persönlichen Geschmack angepasst, fahren zu können. Wo verliert man am meisten Leistung? In der Kurvenfahrt! (Abbremsen, erneut Gas geben, durch Haftung der Reifen usw.) Daher kommt für mich Tuning nur mit der richtigen Grundlage in Frage. (Leider sehr teuer) Die Karosse darf nicht zu schwer und auch nicht zu hoch sein. Die Bauhöhe der Karosserie eines Golf oder Astra ist also ungeeignet. Flache Karossen bietet Lotus(zu teuer), Toyota(damals! leider vorbei, MR2 Favorit, weil Mittelmotor), Honda CRX (wird nicht mehr gebaut), vielleicht ist ein Opel Speedster geeignet?! Wenn der 3 cm Tiefer kommt und ein paar breite Schlappen bekommt ist er schon fast fertig. Noch etwas am Motor gemacht ist er in der Endgeschwindigkeit auch bei den Großen dabei.
Die Kurvengeschwindigkeiten die man mit dem erreicht lassen jedem Motorradfahrer blass werden. Stellt euch vor auf dem Nürburgring zieht ein Speedster an nem 1000ccm Motorrad in der Kurve vorbei!! Wahnsinn oder???
Gruß CC

Moin,

Wenn Du den Speedster mal fahren tätest, würde dir sicherlich auffallen, das das Auto MÖGLICHERWEISE alles braucht ... aber KEINE Teiferlegung *Fg*

MFG Kester

Hai,
na ja, jeder cm zählt!! Bei dem Gewicht ist 1 cm ca. 3 Km/h mehr in der Kurve. Wenn der Reibwert/Haftung der Reifen dies zulässt!! Das ist schon heftig!

wo tuning ist sind mädels nicht weit

aber natürlich auch hammer auto

hier noch was ganz krasses
soein umbau boah

was sagt ihr hier zu

Zitat:

Original geschrieben von cconner

Hai,
na ja, jeder cm zählt!! Bei dem Gewicht ist 1 cm ca. 3 Km/h mehr in der Kurve. Wenn der Reibwert/Haftung der Reifen dies zulässt!! Das ist schon heftig!

Das glaube ich nicht, Tim! (scnr, wollte ich schon immer mal schreiben 😉 )

So pauschal kann man das auf jeden Fall nicht sagen!

Was ist z.B. mit dem mechanischem Grip? Irgendwann verliert man wieder Kurvengeschwindigkeit, wenn das Fahrwerk zu hart wird, da der Wagen nicht mehr genug Last auf die Kurvenäußeren Räder bringt.
Mal abgesehen davon, dass man ja nicht immer auf Formel1 Kursen fährt, und das Rad dann u.U. schon bei kleinen Bodenunebenheiten dem Verlauf nicht mehr folgen kann und den Bodenkontakt (und damit Grip) verliert.

@Chruser53B:

Bild hab ich schonmal gesehen...

So würden Frauen Ihre Autos tunen 😁

Deine Antwort