ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bilder von Corsa mit Xenon

Bilder von Corsa mit Xenon

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 8:55

Bilder von Corsa mit Xenon?

 

Hallo Leute,

hat zufällig jemand ein paar Bilder vom Corsa mit Xenon-Scheinwerfern, auf denen zu erkennen ist, wie die Xenons bzw. die Scheinwerferwaschanlage aussieht?

Schön wäreen auch Bilder mit einem Vergleich des Lichtkegels von Xenon und normalen Scheinwerfern (und 3D-Ellipsoid). :-)

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2005 um 12:55

Weiß jemand, wie lange Xenon-Lampen halten und ob man die dann selbst ein- und ausbauen kann?

Also so weit ich weis ist Xenon wartungsfrei und soll nen autleben lang halten.... aber genaueres hab ich auch noch nicht gehört

Mfg Andy

also...Xenon hält eigentlich ewig...jedenfalls länger als das Auto..

Jedoch hab ich von einem Fall gelesen bei einem Mercedes SL, dass bei ihm die Birnen nach 5Jahren kaputt gegangen sind...

Er hat für 2neue 2000€ bezahlt.

Also eine Birne 1000€. Deswegen seh ich das eher kritisch. Ich denk auch das er Einbau nicht so einfach wird

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 13:13

@Drachton: 2000 Euro! Wieviel hatten die denn beim Kauf des Wagens gekostet?

Sehe ich das richtig, dass der Corsa dann nur beim Abblendlicht Xenon hat und dann beim Fernlicht H7?

Hi

hier ein Paar Bilder des Scheinwerfers. Leider habe ich keine Aufnahme der Ausleuchtung. Was die haltbarkeit angeht, schaut hier

fast 4 Jahre waren sie alt, kaputt waren sie nicht, aber nicht mehr die hellsten.

Gruß

Steve

hier der Scheinwerfer

Der Artikel war vor längerer Zeit im ADAC-Heft.

Was das Xenon beim Mercedes SL kostet....weiß ich nicht.

Es stand halt nur drin das der Kunde, sich sehr darüber aufgeregt hatte, da man ihm gesagt hatte das Xenon würd nie kaputt gehn und er musste dann 2000€ blechen. Ich denke auch mal das der Einbau nicht so einfach ist.

Das sind ja nicht nur einfach Birnen...

das ist bestimmt ne ganze Konstruktion unterm Scheinwerfer (weiß selbst nicht wie die verbaut sind)

und hier noch mal die Reinigungsanlage

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 13:32

@Vectra steve65: Danke für die schönen Bilder! :-) Ist das das Rubensrot, hast Du da noch ein paar Bilder?

@Drachton: Danke für die Info. :-) Ich hoffe, dass die im Corsa länger halten!

@ltg

ja, das ist Rubensrot. Bilder habe ich nur noch eins, der gute ist ja erst eine Woche alt.

Was die Xenon Scheinwerfer betrifft, schaut in dem Link, auf der 3.oder 4. Seite habe ich mal ein Bild eingestellt mit einem alten Brenner und einem neuen. Die Vectra Scheinwerfer haben eine ähnliche Linse wie der Corsa, ist also schon vergleichbar, ich habe ja beide. Es wird auch noch auf einen weiteren Thread verwiesen, da sind auch Bilder mit Ausleuchtungen drin, allerdings des Vectras. Der Corsa steht dem aber in nichts nach, im Gegenteil, der Vectra schafft das Licht des Corsas nur, weil er auch neue Brenner hat. Die Ersatzbrenner haben übrigens dank i-bäh nur 28 € das Paar gekostet, der Austausch ist genauso schwierig wie eine H4 Lampe wechseln.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 14:56

Für meinen Corsa überlege ich verzweifelt, welche Farbe ich nehmen soll (eines der Silber, Schwarz, Rubensrot, ...)

aber leider gibt es zu letzterem (fast) keine Bilder. Also falls jemand welche hat...

@vectra steve65: Was kostet so ein Brenner?

am 19. Februar 2005 um 17:07

Xenon soll ein autolebenlang halten.

Das dies aber nicht utut, brauchst du nur nachts ein wenig auf dt. Straßen unterwegs sein. Es fahren massenweise Autos rum, wo ein Scheinwerfer kaputt ist. Bei Opel sieht man das nicht so häufig, n Corsa mit kaputten Xenon hab ich noch nie gesehen, aber z.b. beim PAssat sind viele Xenon-Scheinwerfer im A...

Laut FOH kostet eine Birne ca. 150Euro! Ein paar Jahre halten sie normalerweise schon. Oft ein und ausschalten verkürzt die Lebensdauer!

Habe ein paar Bilder vom Corsa meiner Freundin gemacht!

P.S. Die Scheinwerfer sind die gleichen 3-D Ellipsoidscheinwerfer wie die ohne Xenon, nur halt mit Scheinwerferwaschanlage!

Noch eins:

Und noch eins:

Grüße, Ewald

Deine Antwort
Ähnliche Themen