ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Optisches Tuning...

Optisches Tuning...

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 20:12

Würde gerne mal hören was so alle zu den Frontspoilern meinen, welcher besser aussieht? kann mich nciht entscheiden

1. http://www.westuning.de/shop/images/beocc.jpg

oder 2. siehe Bild

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 3. Februar 2005 um 20:18

ganz klar die erste

ich stimme für den zweiten. Reine Geschmacksache. Entscheide selber und lass dir ja von keinen reinreden. Wenn er vom Technischen ok ist.

Achtung - Eigene Meinung:

Ich würde nicht die Frage stellen, welcher der beiden besser aussieht, sondern, welcher weniger schlecht aussieht. Und da kann ich mich kaum entscheiden, mit einem kleinen Vorsprung für den ersten vielleicht. Der sieht nicht ganz so furchtbar aus. Dennoch sind beide - nach meiner Meinung - deutlich hässlicher, als das, was Opel ungetunt auf die Straße lässt.

hm wenn du schon so fragst: wäre für mich wie die wahl zwischen pest und cholera

am beste ndu entscheidest selbst :)

am 3. Februar 2005 um 21:47

Der erste war auf der Essener Motorshow. Die Qualität war nicht wirklich berauschend. War glaub ich so nen GFK-Spachtel Zeugs. Was meine Aufmerksamkeit bei dem Wagen aber deutlich mehr angezogen hat, war der große Kühler hinter der Schürze. Das ist NICHT der normale Kühler!!! Ich denke eher, dass in diesem Corsa bächtig viel Leistung steckt.

Die 2. Front ist doch die Shark-Front, oder? Find ich persönlich auch nicht so dolle. Aber ich stehe auch nicht so auf extremeres Tuning.

Also entscheide selber und schau dir noch ein paar Corsa C Galerieen an. Vielleicht findeste ja noch was anderes aber auch schönes.

am 3. Februar 2005 um 22:04

Ja stimmt der hat bechtig **** Leistung unter der Haube , und zwar Diesel Leistung ;)

am 4. Februar 2005 um 7:53

Echt??? Hat der Diesel so nen riesigen Kühler??

am 4. Februar 2005 um 22:14

ich find die zweite besser. aber nur in verbindung mit den schwellern...

Hallo

Mich persönlich spricht die 1 mehr an.Die zweite paßt nicht so zum Gesicht des Corsas finde ich.Aber ist ja Gott seit dank Geschmackssache.Werde mir aber trotz allem die Imscher vorne holen.Die finde ich immer noch am schönsten und die paßt wenigstens vernünftig.Und der große vorteil sie ist aus dem gleichen Material wie die Orginal weil ich auch immer Schneepflug spiel.

Also ich halte von beiden nichts. Es sind keine Markenprodukte mit hohem Qualitätsanspruch. Ich weiß jetzt kommt das Thema Individualisierung ist nur mit exotichen Anbauteilen machbar. Ist soweit auch richtig nur die Qualität muß da auch stimmen. Übrigens individuell ist die Shark Schürze nun auch nicht, sie klemmt garantiert schon an 100 Corsas in Deutschland. Die andere habe ich selber gesehen, auf der Show und es war der übliche billig Ramsch. Wenn du da eine Stoßstange von Lumma oder Rieger daneben hällst merkst du den Unterschied.

Und was ganz wichtig beim Tuning ist, folge deinem Weg nicht der Meinung anderer sonst wisrt du auch nie dein Projekt machen sondern das aller, und das willst du doch auch nicht,oder?

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 11:53

aus was für nem Material sollten die den sein,wenn nciht aus GFK?

Hallo

Also Imscher vertigt die Spoiler aus PUR-R-Rim.

dann gibt es Noch ABS Kunstoffe sowie GFK.

Wobei GFK hart und Spröde ist.Bei PUR-R-Rim oder ABS ist das Kunstoff elastisch.

am 5. Februar 2005 um 12:06

ABS. zumindest sind die irmscher sachen alle aus dem material. vorteil: geht meist schon mit abe und es ist keine tüv eintragung notwendig. für gfk gibts nur immer teilegutachten und damit mußt du dann zum tüv.

Hm,

also erstmal stimmt das vollkommen, das du mit "Markensachen" wenn sie auch teurer sind, besser dran bist. Habe rund herum alles von Irmscher/Steinmetz, kostet zwar mehr, aber man merkt den Unterschied, beim ersten "Ground-Contact" :-D

Zum GFK:

Das ist nicht immer hart und spröde, das kommt immer auf die Mischung an. Da Tuning-Firmen, die auf GFK setzen jedoch möglichst billig produzieren wollen, kommen meist nur halbwegs ordentliche Produkte herraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen