Was vermisst ihr bei eurem Phaeton?

VW Phaeton 3D

Hier gibt es ja genug Beiträge, in denen der Phaeton zurecht gelobt wird. Aber es gibt doch bestimmt auch ein paar Sachen, die ihr vermisst. Sei es, dass ihr die damals nicht mitbestellt habt oder es die nicht gab.

Ich hatte vorher einen Opel Signum aus dem Jahr 2007 (so wie jetzt der Phaeton). Dort regelte sich die Klimalüftung automatisch runter, wenn man telefonierte.
Sehr gut fand ich auch die nicht einrastenden Blinker- und Scheibenwischerhebel. Kenn ich aktuell nur von BMW.
Und schade, dass das ZAB kein CD-Text kann.

Beste Antwort im Thema

Ist ja alles schön und gut.

Wir alten Hasen hatten dieses Thema in vielen Threads rauf und runter dekliniert.

Es wurde gestritten, geschimpft, darüber gingen Freundschaften in die Brüche, Blut ist nicht geflossen.
Verbesserungslisten wurden VW mehrfach öffentlich auch in meiner Anwesenheit als auch in geschlossenen Arbeitsgruppen und sogar dem Erzeuger des Phaeton Ferdinand Piech überreicht und durchdiskutiert.
Es hat sich nicht viel bewegt.

Bewegung konnten wir nur erzielen aufgrund persönlicher Kontakte zu einzelnen Technikern im Werk. Diesen wurde darauf hin umgehend die Zusammenarbeit mit uns untersagt. Immerhin konnten wir da einiges erreichen.

Der Phaeton hat seine Fortpflanzungsfähigkeit in die nächste Generation eingebüßt und läuft sich jetzt zu meinem größten Bedauern tot.

Was wir haben, ist nicht mehr änderbar und höchstens in der Klinik von Zottel + Matthias vom vom vorzeitigen Ableben fern zu halten.

Staatliche Kliniken (VW) haben den Patienten schon längst aufgegeben und werden nur noch palliativ tätig (Verschrottung).

So nett der Thread gemeint ist: er ist überflüssig!
Es ist ein Nachtrauern nicht mehr veränderbarer Dinge.

Mein Kommentar dazu: Wenn mein Phaeton trotz Zottel + Matthias nicht mehr läuft, werde ich ihn sehr vermissen.

Ich sehe derzeit kein gleichwertiges Fahrzeug in Stil und Qualität auf dem Automarkt.

Hasel

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:35:26 Uhr:

Willst Du nach jedem Start mit der letzten Einstellung des Tempomaten sofort wieder losdüsen 😁

LG
Udo

Moin,

nein, dass nicht. Aber das er einfach eingeschaltet bleibt und man ihn nicht jedes mal erst wieder in den "Standby" setzen muss.

Gruß

Euro 6.

Anständiges Bluetooth audio Streaming.
Signassist der dynamisch ist. Also quasi aufleuchtet egal in welchem screen man ist sobald ein Schild erkannt wird. Quasi wie das ACC.
Dvbt2 Lösung !

Ich vermisse nur, dass ich nicht oft genug mit meinem Phaethon fahren kann.... das Beste Auto das Volkswagen je entwickelt hat.... Hr. Prof. Dr. Piech hat den Entwicklern nichts als das Beste ins Lasterhaft geschrieben..

Vermissen tun nur meine Kinder was im Heck, ein RSE, dass hätte ich noch gerne..

Gruß
Gerhard

Ähnliche Themen

Rse im Heck ohne dvbt2 habe ich momentan ..... denke auch das da nichts kommen wird .... um dieses Problem zu lösen

Meinen Kindern würde DVD schauen schon reichen ... na ja, vielleicht rüste ich ja mal nach, oder mache mal was mit iPads an den Kopfstützen, mal schauen....

- Navi-Software auf der Festplatte oder Speicherkarte statt CD/DVD
- mehr Platz im Handschuhfach
- tiefere Seitenfächer in den Türen
- Rückfahrkamera
- Titelauswahl der gerade laufenden Audio-CD per Multifunktionstasten am Lenkrad, ohne das ich mich erst zum Menü durchklicken muss
- 12fach CD-Wechsler im Kofferraum statt im Handschuhfach
- USB und Speicherkartenslot im Handschuhfach zum Abspielen von Musik
- Tempomat welchen ich nicht nach jedem Motor-Start erneut einschalten muss
- wassergekühlte Kraftstoffkühler (V10 TDI) so wie im Touareg
- tiefere Ölwanne (V10 TDI) so wie im Touareg
- größere Ölfilterpatrone oder Nebenstrom-Ölfilter (V10 TDI)
- besser vor Hitze abgeschirmte Verstelleinheit der Turbolader (V10 TDI)
- eventuell Dynaudio-Soundsystem statt DSP 12/12

Und um der Vollausstattung ein Stück näher zu kommen:
- Alcantaradachhimmel
- ausklappbarer Tisch für den Fond am Beifahrersitz

Zitat:

@Hasel schrieb am 21. Juni 2016 um 21:05:37 Uhr:

[...]
Ich sehe derzeit kein gleichwertiges Fahrzeug in Stil und Qualität auf dem Automarkt.

Hasel

Lieber Hasel,

Deinen Ausführungen schließe ich mich vorbehaltlos an. Der letzte Satz ist die bedauerlichste Tatsache.

VG
Karl-Heinz

Das Gefallen eines KFZ ist immer sehr subjektiv.
Pauschalisieren kann man diese Aussage nicht.

Hi

ich vermisse die elektrischen Rollos an den Seitenscheiben bei den hinteren Türen, das hatte mein 7er und war ne feine Sache.

Schade das das DVD system im Fond nur geht, wenn der Motor läuft.

Tische an den Rückenlehen fehlen mir auch.

Ein Dvbt2 HD umtrüstsatz sollte es noch geben, zumindest in naher Zukunft.

Ne Nachtsichtcamera wäre noch fein gewesen.

- Autopilot und einen bequemen Durchgang von vorn zum hinteren Wohnbereich
- Förderband für die Gepäckstücke im Kofferraum
- automatische Zulassung für die jeweils gültige höchste Euroklasse
- Elektromotor
- ewiges Leben für das Auto

... ansonsten bin ich recht zufrieden ;-)

Zitat:

@peeagelove schrieb am 3. August 2017 um 18:12:03 Uhr:

Rse im Heck ohne dvbt2 habe ich momentan ..... denke auch das da nichts kommen wird .... um dieses Problem zu lösen

Ich streame vom Handy auf das RSE.
Ich glaub auch nicht dran das was brauchbares für dvbt2 kommen wird.

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 6. August 2017 um 03:11:14 Uhr:

Zitat:

@peeagelove schrieb am 3. August 2017 um 18:12:03 Uhr:

Wie ist dies bei dir technisch umgesetzt?

Zitat:

@peeagelove schrieb am 6. August 2017 um 08:22:10 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 6. August 2017 um 03:11:14 Uhr:

Wie ist dies bei dir technisch umgesetzt?

Gibts hier nen thread zu, ist ca 3 Monate her.

Hab einen AV Adapter am iphone, von dort wird es gewandelt (mittels einer kleinen Box ich glaube von hdmi auf die 3 runden gelb rot weiß) und damit gehe ich auf die Anschlüsse in der Mittelkonsole hinten fürs RSE.

Bin leider unterwegs und kann davon grad kein Bild machen.

Img-5213

Beifahrer-Schleudersitz.... ne nicht wirklich. :-)

Deine Antwort