ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was vermisst ihr bei eurem Phaeton?

Was vermisst ihr bei eurem Phaeton?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 16:13

Hier gibt es ja genug Beiträge, in denen der Phaeton zurecht gelobt wird. Aber es gibt doch bestimmt auch ein paar Sachen, die ihr vermisst. Sei es, dass ihr die damals nicht mitbestellt habt oder es die nicht gab.

Ich hatte vorher einen Opel Signum aus dem Jahr 2007 (so wie jetzt der Phaeton). Dort regelte sich die Klimalüftung automatisch runter, wenn man telefonierte.

Sehr gut fand ich auch die nicht einrastenden Blinker- und Scheibenwischerhebel. Kenn ich aktuell nur von BMW.

Und schade, dass das ZAB kein CD-Text kann.

Beste Antwort im Thema

Ist ja alles schön und gut.

Wir alten Hasen hatten dieses Thema in vielen Threads rauf und runter dekliniert.

Es wurde gestritten, geschimpft, darüber gingen Freundschaften in die Brüche, Blut ist nicht geflossen.

Verbesserungslisten wurden VW mehrfach öffentlich auch in meiner Anwesenheit als auch in geschlossenen Arbeitsgruppen und sogar dem Erzeuger des Phaeton Ferdinand Piech überreicht und durchdiskutiert.

Es hat sich nicht viel bewegt.

Bewegung konnten wir nur erzielen aufgrund persönlicher Kontakte zu einzelnen Technikern im Werk. Diesen wurde darauf hin umgehend die Zusammenarbeit mit uns untersagt. Immerhin konnten wir da einiges erreichen.

Der Phaeton hat seine Fortpflanzungsfähigkeit in die nächste Generation eingebüßt und läuft sich jetzt zu meinem größten Bedauern tot.

Was wir haben, ist nicht mehr änderbar und höchstens in der Klinik von Zottel + Matthias vom vom vorzeitigen Ableben fern zu halten.

Staatliche Kliniken (VW) haben den Patienten schon längst aufgegeben und werden nur noch palliativ tätig (Verschrottung).

So nett der Thread gemeint ist: er ist überflüssig!

Es ist ein Nachtrauern nicht mehr veränderbarer Dinge.

Mein Kommentar dazu: Wenn mein Phaeton trotz Zottel + Matthias nicht mehr läuft, werde ich ihn sehr vermissen.

Ich sehe derzeit kein gleichwertiges Fahrzeug in Stil und Qualität auf dem Automarkt.

Hasel

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Also ich vermisse nichts. Im Gegenteil, einige, teure Extras hätte ich für mein persönliches Anforderungsprofil nicht gebraucht. Egal, sie waren halt drin.

War die Klimalüftung beim Signum so laut, dass sie sich beim telefonieren runter geschaltet hat? :D

Wie geht das technisch überhaupt?

LG

Udo

Ich vermisse

1. daß die Radiolautstärke nicht automatisch runter geregelt wird, wenn ich einparke, damit ich den Warnton besser höre.

2. Nachtsicht

3. Headup Display

4. Bessere Mediaunterstützung meines Handys

Gruß

Mathias

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 17:43

Zitat:

@A346 schrieb am 21. Juni 2016 um 18:41:35 Uhr:

Also ich vermisse nichts. Im Gegenteil, einige, teure Extras hätte ich für mein persönliches Anforderungsprofil nicht gebraucht. Egal, sie waren halt drin.

War die Klimalüftung beim Signum so laut, dass sie sich beim telefonieren runter geschaltet hat? :D

Wie geht das technisch überhaupt?

LG

Udo

Naja, wenn die Klima richtig am arbeiten ist, hört man sie schon. Und wenn dann ein Anruf kam, wurde das Gebläse runtergeregelt.

 

Das klimatisierte Handschuhfach habe ich noch vergessen zu erwähnen.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 17:45

Zitat:

@myprotein schrieb am 21. Juni 2016 um 18:42:00 Uhr:

Ich vermisse

1. daß die Radiolautstärke nicht automatisch runter geregelt wird, wenn ich einparke, damit ich den Warnton besser höre.

2. Nachtsicht

3. Headup Display

4. Bessere Mediaunterstützung meines Handys

Gruß

Mathias

Nachtsicht hatte ich mal in einer S-Klasse. Da konnte ich überhaupt nichts mit anfangen. Headup-Display ist ein nice-to-have für mich. Aber kein must-have.

Aber so unterscheiden sich Geschmäcker.

- beiklappen der Spiegel per Schließbefehl 'lange halten' - Schlüssel oder KLE Knopf am Türgriff, oder mit jedem Türschliessen automatisch

- Aktivieren der Instrumentenhinterleuchtung bei Tag - ohne Licht anschalten zu müssen

- Kopfstützen hinten 'blockieren' für Kindersitze bzw. kleine Personen -> Ergonomie stimmt bei besserer Sicht

das sind 'alte bekannte / diskutrierte' die mit ein bischen mehr Programmieraufwand mit der vorhandenen Technik zu realisieren gewesen wären

aber vernachlässigbar in Angesicht der vielen Goodies

Gruß

Jürgen

Ich hätte manchmal gern ein paar Ps mehr und das mir einer mal die Begrenzung bei 250km/h raus nimmt.

LG Fabian

Ich vermisse

- dass sich die Sitzheizung nicht automatisch ausstellt,

- dass die Klimaanlage viel zu lange braucht, um das aufgewärmte Auto runterzukühlen,

- dass die Heizung im Winter zu lange braucht,

- dass die Spiegel sich nicht automatisch ranklappen,

- dass sich das Auto nicht nach ein paar Minuten automatisch abriegelt,

- die Memory- und Sitzverstelltasten nicht beleuchtet sind,

- die guten alten Scheibenwischerdüsen,

- Werkstätten, die sich mit dem Auto zumindest ein wenig auskennen oder sich zumindest rantrauen.

Das soll es erst einmal gewesen sein.

Edit: Natürlich vermisse ich noch eine umklappbare Sitzbank und abschaltbaren Allradantrieb.

Ist ja alles schön und gut.

Wir alten Hasen hatten dieses Thema in vielen Threads rauf und runter dekliniert.

Es wurde gestritten, geschimpft, darüber gingen Freundschaften in die Brüche, Blut ist nicht geflossen.

Verbesserungslisten wurden VW mehrfach öffentlich auch in meiner Anwesenheit als auch in geschlossenen Arbeitsgruppen und sogar dem Erzeuger des Phaeton Ferdinand Piech überreicht und durchdiskutiert.

Es hat sich nicht viel bewegt.

Bewegung konnten wir nur erzielen aufgrund persönlicher Kontakte zu einzelnen Technikern im Werk. Diesen wurde darauf hin umgehend die Zusammenarbeit mit uns untersagt. Immerhin konnten wir da einiges erreichen.

Der Phaeton hat seine Fortpflanzungsfähigkeit in die nächste Generation eingebüßt und läuft sich jetzt zu meinem größten Bedauern tot.

Was wir haben, ist nicht mehr änderbar und höchstens in der Klinik von Zottel + Matthias vom vom vorzeitigen Ableben fern zu halten.

Staatliche Kliniken (VW) haben den Patienten schon längst aufgegeben und werden nur noch palliativ tätig (Verschrottung).

So nett der Thread gemeint ist: er ist überflüssig!

Es ist ein Nachtrauern nicht mehr veränderbarer Dinge.

Mein Kommentar dazu: Wenn mein Phaeton trotz Zottel + Matthias nicht mehr läuft, werde ich ihn sehr vermissen.

Ich sehe derzeit kein gleichwertiges Fahrzeug in Stil und Qualität auf dem Automarkt.

Hasel

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:24

Zitat:

@Hasel schrieb am 21. Juni 2016 um 21:05:37 Uhr:

Ist ja alles schön und gut.

Wir alten Hasen hatten dieses Thema in vielen Threads rauf und runter dekliniert.

Es wurde gestritten, geschimpft, darüber gingen Freundschaften in die Brüche, Blut ist nicht geflossen.

Verbesserungslisten wurden VW mehrfach öffentlich auch in meiner Anwesenheit als auch in geschlossenen Arbeitsgruppen und sogar dem Erzeuger des Phaeton Ferdinand Piech überreicht und durchdiskutiert.

Es hat sich nicht viel bewegt.

Bewegung konnten wir nur erzielen aufgrund persönlicher Kontakte zu einzelnen Technikern im Werk. Diesen wurde darauf hin umgehend die Zusammenarbeit mit uns untersagt. Immerhin konnten wir da einiges erreichen.

Der Phaeton hat seine Fortpflanzungsfähigkeit in die nächste Generation eingebüßt und läuft sich jetzt zu meinem größten Bedauern tot.

Was wir haben, ist nicht mehr änderbar und höchstens in der Klinik von Zottel + Matthias vom vom vorzeitigen Ableben fern zu halten.

Staatliche Kliniken (VW) haben den Patienten schon längst aufgegeben und werden nur noch palliativ tätig (Verschrottung).

So nett der Thread gemeint ist: er ist überflüssig!

Es ist ein Nachtrauern nicht mehr veränderbarer Dinge.

Mein Kommentar dazu: Wenn mein Phaeton trotz Zottel + Matthias nicht mehr läuft, werde ich ihn sehr vermissen.

Ich sehe derzeit kein gleichwertiges Fahrzeug in Stil und Qualität auf dem Automarkt.

Hasel

Es geht mir hier nicht darum, dass ich was ändern möchte. Mir geht es einfach darum, welche kleinen oder großen Dinge manche Fahrer vermissen.

am 21. Juni 2016 um 19:39

Mir fehlt ne Rückfahrkamera, das ACC (selten) und einige Zentimeter Verstellbereich des Lenkrads zu mir hin.

Ich vermisse eine Glastrennwand nach hinten.... Wegen Schwiegermutter

 

Nein Spaß bei Seite.....

 

Ich vermisse beim 2005er das er mp3 abspielen könnte ohne extra Aufwand

am 21. Juni 2016 um 23:07

Ich vermisse bei meinem die Rückfahrkamera und wie bei meinem alten 7er die Wischerdüsen in den Scheibenwischern, könnte aber auf ACC verzichten.. Außerdem wäre die Hold-Funktion auch ein Nice to Have, die es aber meines Wissens nach nicht gibt.. Vg

Ich vermisse vor allem die folgenden drei Dinge:

-Ablagen

-Ablagen

-Ablagen

Ich habe noch nicht einmal einen geeigneten Platz für eine Sonnenbrille (Ja, meiner hat ein Schiebedach...)

Auch sonst ist der Dicke nicht wirklich praktisch, vielleicht bin ich inzwischen aber auch vom Skoda meiner Frau vorbelastet...

Auch wenn ich bei vielen Punkten zustimme muss ich aber doch feststellen, das meine Instrumentenbeleuchtung tatsächlich auch tagsüber leuchtet bei nicht eingeschaltetem Fahr- oder Standlicht.

Vielleicht liegt es am TFL?

Ansonsten fehlen Ablagen, ich glaube sogar vier :-)

Beste Grüße

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was vermisst ihr bei eurem Phaeton?