was verbraucht ihr so?

Opel Vectra C

bitte so fortsetzen :

Vectra C Caravan 2.0T
215/50R17

langstrecke : 7,9 liter (tempo um die 130km/h)
stadt und überland : 9,1 liter
nur stadt : unbekannt !

fahrprofil: zurückhaltend, aber auch mal feuer ;-)

Beste Antwort im Thema

ich weiß ja nicht, was manche unter Feuer verstehen, aber bei mir bedeutet das, dass ich nach 250-300km wieder an der Tanke stehe und erst mal den Lader abkühlen lassen muss.

in der Stadt brauch ich so zwischen 13 und 15 Litern, langfristiges Mittel über 40tsd KM liegt bei 12,4L

134 weitere Antworten
134 Antworten

Vectra C GTS 3,2L V6

bis 140 Km/h auf der Bahn bzw. Landstrasse so um die 100 Sachen schwimmt man mit 9-10L mit.

Im Schnitt bis jetz sinds 11L -> Spritmonitor

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von carlos_ring

Signum V6 3.0CDTI Z30dt

Reifen: Pirelli 225/17 R45 (Vorne 2,8, Hinten 2,7bar)

Fahrprofil: täglich 100km Landstrasse

Verbrauch:lt Tankstelle : 7,2l Bordcomputer: 7,3l

Ich fahre seeeehhhr gemütlich....

Falls mal geteten wird (Sporttaste): 8-9 l

Hallo !!

Vom Fahrprofiel gehörst Du zu den wenigen unter 10 lt Verbrauchern , denen ich es auch glaube😉😛😎🙂

Gruß
Tieger21

Ja is halt so auf landstrasse eignet sich der wagen hervorragend. Auf der Autobahn kann es auch schnell mal mehr werden. Ich fahre so im Schnitt Autobahn 150 km/h mit ca 9,5l, 230km/h mit 13,5l 🙂

So jetzt versuche ich es nochmal die Bilder hochladen. Nachdem ich lange bei blinkender tankanzeige gefahren bin musste ich tanken. Wieso geht das nicht mit dem bilder.

2.2 DTi am GTS:

Bin seit dem letzten Zurücksetzen des BC vor 2000km mit 6,0 Litern im Durchschnitt unterwegs.

Ähnliche Themen

Naja manche Angaben kannn man hier echt nicht ernst nehmen.
Es sollten sich einige nicht immer auf den Bordcomputer verlassen. Denn der weicht bei manche ziemlich ab.
Lieber selbst ausrechnen.

Der Verbrauch von manchen ist wohl eher Wunschdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Es sollten sich einige nicht immer auf den Bordcomputer verlassen. Denn der weicht bei manche ziemlich ab.

Absolut.

Dazu gehört auch angleichen des Tachos.

Mittlerweile passt das bei mir. Tacho zeigt die Reele Geschwindigkeit (und zählt dementsprechend auch die KM richtig) an, und den BC hab ich auch soweit im Griff, das die dort angezeigten Werte passen.

Habe meinen Signum (Z19DTH) erst seit ca. 6 Wochen und haben bei knapp 2000 km im Durchschnitt 7,6 liter verbraucht. Find ich schon nen guten Schnitt.

Moin,

Y22DTR im GTS, Gesamtlaufleistung 145000, davon 25000 selbst gerissen:
Minimalverbrauch bei hinter Lkw herschleichen und Langstreckentouren auf Landstraße 6 Liter (darunter geht nichts), im Schnitt 7,5 Liter, Kurzstrecke und Winterbetrieb ab 8 Liter aufwärts - nicht gerade das, was ich von nem Diesel erwarte...

MfG

Bj. 2006
1,9DTH
205/16
117tkm
Fahrstrecke meist Überland, ab un zu Autobahn, selten rein Stadt.
errechneter durchschnitt seit gut 80tkm 5,9l/100km.
Siehe auch Spritmonitor "WHammi"

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Absolut.

Dazu gehört auch angleichen des Tachos.

Mittlerweile passt das bei mir. Tacho zeigt die Reele Geschwindigkeit (und zählt dementsprechend auch die KM richtig) an, und den BC hab ich auch soweit im Griff, das die dort angezeigten Werte passen.

Hast du das bei Opel anpassen lassen? Ich schreib mir seit ein paar Monaten die Abweichung auf. Der Bordcomputer hat bei mir ca. eine Abweichung von 0,9 Liter im Durchschnittsverbrauch. Mit Tachoangleich meinst du die Reifengröße oder? Die beiden Reifengruppen die es zur Auswahl gibt oder?

Den Durchschnittsverbrauch habe ich selber angepasst mit dem OP COM.

Die Tachoangleichung habe ich auch mit dem OP COM gemacht.
Aber nicht über die Reifengruppen, sondern ich habe den Radumfang selbst eingegeben, sodass es genauestens passt.
Erst mit dem GPS verglichen, und als die Werte passsten war ich noch auf ner Rolle.
Aber auch hier war der Wert 100% ig.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/119384.html

Vectra GTS 3,2 V6 / Automatik
Bj. 2003

225/45 ZR17

30% Stadt / 60% Landstraße / 10%BAB

Mix = 11,9l SuperPlus

Obwohl es mir wahrscheinlich wie ich das sehe keine glauben wird, hier meine Daten:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/384172.html

Opel Signum 3.0 CDTI BJ. 2006

225er auf 18Zoll - Sommerräder

80% Autobahn (130km/h)/ 15% Landstrasse / 5% Stadt

Mix 6,9l/100km (errechnet seit Beginn, nicht abgelesen)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 90km/h

Wert resultiert aus allen Betankungen seit jetzt ca. 40.000 km. Seit ich aber 6 neue Einspritzdüsen drin habe, ist der aktuelle Verbrauch bei gleicher Durch.-geschwindigkeit bei nur 6,5 l/100km. Kein Witz. OK, bin vielleicht nicht der schnellste, aber egal.

Gruß

Vectra C Caravan 3.0CDTI Y30DT
MY 2004
MT6
225/45 R18
Seit 5000km errechneter Verbrauch: 7,3l/100km und da bin ich auch nicht der sparsamste Fahrer 😉

Fahrprofil:
60% Landstraße
30% Stadtverkehr
10% Autobahn
...das wird sich aber in der kommenden Zeit ändern, dann wird es eher:
50% Autobahn
20%Landstraße
30% Stadtverkehr
...mal sehen wie es sich auf den Verbrauch auswirkt

Deine Antwort