was verbraucht ihr so?
bitte so fortsetzen :
Vectra C Caravan 2.0T
215/50R17
langstrecke : 7,9 liter (tempo um die 130km/h)
stadt und überland : 9,1 liter
nur stadt : unbekannt !
fahrprofil: zurückhaltend, aber auch mal feuer ;-)
Beste Antwort im Thema
ich weiß ja nicht, was manche unter Feuer verstehen, aber bei mir bedeutet das, dass ich nach 250-300km wieder an der Tanke stehe und erst mal den Lader abkühlen lassen muss.
in der Stadt brauch ich so zwischen 13 und 15 Litern, langfristiges Mittel über 40tsd KM liegt bei 12,4L
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sitgesmondeo
Signum 2,2 direct
Autobahn 130 KM/H 11,5 Liter
Stadt 13 Liter bei normaler Fahrweise.
Wenn ich hier andere Berichte lese was die so verbrauchen,verbrauche ich ganz schön viel,oder?????
Woran könnte es liegen???
Habe den Wagen erst seit 3 Wochen.Danke für eure antworten.
Hallo!!
Liegt daran , das sich sehr viele Vectra / Signum-Fahrer ein 1,6Tonnen schweres Supersparauto einreden . oder falsch eingestellte Tachos haben. den waren Grund dafür habe ich noch nicht rausgefunden . also Dein Verbrauch entspricht dem vom waren Leben , denke nicht , daß Du so ein Typ bist , der mit 90kmh auf der B.A.B. hintern LKW im Windschatten hinterherfährst , um die 5 lt Verbrauchmarke zu knacken😁😕
Gruß
Tieger21
Zitat:
Original geschrieben von Loner
aber darf man dann von "Feuer" sprechen? 😉
Hallo!
Ja!!! wenn man sich eine Zigarette ansteckt😁😁😁😕😕
Gruß
Tieger21
Zitat:
Original geschrieben von PittMosh
signum 2.0 Turbo kombiniert 11,5 liter... habe eine recht sportliche Fahrweise 😉
Hallo !!
Das Sportliche bezieht sich dabei aber wohl nur aufs Hemd 😁😁😁😕
Gruß
Tieger21
Ups, der Tiger ist wieder da😉
Aber mal im Ernst, zb. @Sam
Zitat:
ich überhole, wo es geht und wenn mich jemand nervt. Ich will ankommen und keine sightseeingtour machen. Einfach auch den Fahrspaß nutzen, den das Auto bietet
jedem das seine🙄
Ansonsten sind die Verbrauchsangaben für den Hintern. Real sind Angaben über mehrere Tankfüllungen, bei entsprechendem Fahrprofil.
Das geht über "Spritmonitor" wunderbar.
Gruß....Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tieger21
um die 5 lt Verbrauchmarke zu knacken
In der Regel Pendelt sich mein Verbrauch um die 10 Liter ein.
Wobei bei mir Autobahnfahrten mit 210, mit 160 und Tempomat, schnelles und auch gemütliches fahren in Stadt und auf Landstraßen dabei sind. je nach Laune.
Und wenn man in den Serpentinen des Rennsteigs nunmal einen LKW mit Anhänger nicht überholen kann, dann gehts nicht. Ich lebe nicht für die Organspende!
Und bei mir ist weder der Tacho noch der BC falsch eingestellt.
Dieser Verbrauch stimmt mit dem Tatsächlichen überrein. (Dort wo er bei mir nicht überein stimmt, habe ich den Tank ein bisschen "überfüllt", weil ich immer noch nen Stückchen fahre, bis das Auto wieder steht.)
So, hier (Klick mich!) das Foto von Montag. Getankt seit 3 Tankfüllungen nur SuperPlus, die letzten beiden male bei Aral hab die 17er mit 215/50er Reifen drauf, mit 2,5 bar und der einzigste eingeschaltete zusätzliche Verbraucher war Radio.
Achja, ich gebe gerne zu, dass schon nach einem Anfahren an der Ampel der Verbrauch wieder auf 7,0l hochschnellte 😉
--> alle Daten bei Spritmonitor (siehe Signatur)
@ leo 67: Ich wohne auf dem Dorf mit vielen Rentnern (Hut und Klorolle). Was soll ich denn da machen? Mit 40 übers Land tuckern? ;-). Organspender bin ich garantiert nicht, nur beim Überholen sollte man schon aufs Gas trampeln und das kostet Sprit. Und Autobahn.. wenn sie frei ist.. macht doch Spaß. Mehr wollte ich nicht sagen.
Grüße
Signum V6 3.0CDTI Z30dt
Reifen: Pirelli 225/17 R45 (Vorne 2,8, Hinten 2,7bar)
Fahrprofil: täglich 100km Landstrasse
Verbrauch:lt Tankstelle : 7,2l Bordcomputer: 7,3l
Ich fahre seeeehhhr gemütlich....
Falls mal geteten wird (Sporttaste): 8-9 l
Zitat:
Original geschrieben von carlos_ring
Signum V6 3.0CDTI Z30dtReifen: Pirelli 225/17 R45 (Vorne 2,8, Hinten 2,7bar)
Fahrprofil: täglich 100km Landstrasse
Verbrauch:lt Tankstelle : 7,2l Bordcomputer: 7,3l
Ich fahre seeeehhhr gemütlich....
Falls mal geteten wird (Sporttaste): 8-9 l
Hallo !!
Vom Fahrprofiel gehörst Du zu den wenigen unter 10 lt Verbrauchern , denen ich es auch glaube😉😛😎🙂
Gruß
Tieger21
1,9 DT (120 PS)
im Mittel über ca 20 000km nach BC 6,6l , gerechnet bei Spritmonitor 6,8l.
Nur Stadt ca 7,0 Liter / BAB zügig (160km/h) ca, 6,5 / BAB PTHD (Push The Hammer Down) ca 8,5l.
siehe Signatur. Mein vorheriger C Caravan (selbe Maschine) benötigte noch 6,1 / 100 km.
Fahrprofil: Viel Landstr. und BAB, wenig Stadt, auf der BAB meist um 140 mit Tempomat, manchmalauch 160 - 180 (geht nur sehr selten...)
Der Astra wiederum fährt fast ausschließlich in der Stadt, daher auch die fast 7 Liter.
Vectra C Caravan Z19DTH
BAB bei 120 - 140 6,5l
Stadt 7,2
Wohnwagen 100 - 120 km/h 11l, 90 - 100 9,5l
Allerdings geht mein Tacho auch nicht mehr die 7 - 10% vor, sondern zeigt die Reelle Geschwindigkeit an.
So errieche ich auch nicht mehr die 230km/h sondern nur noch 210 km/h.
Vor der Tachoangleichung:
BAB 120 - 140 km/h 6l
Stadt 7,7l
Mit der Tachonagleichung bin ich mit dem Wohnwagen noch nicht gefahren.
2,2 DTI Caravan
Schnitt der letzten 15000 km 6,3 Liter.
Wenig Stadt, viel Bundesstraße, selten über 120 kmh.
BAB über 160 kmh 7 Liter.
2,2 direkt AT 5
Super Plus seit einem Monat
215 / 50 R 17 Sommerreifen
Zur Arbeit 20 Km Landstraße und 5 Km Stadt = 6.5 ltr
Stadt zügig mit Klima ca. 13 bis 14 ltr.
Autobahn ca. 100 km/h so um 6ltr.
Autobahn was geht, so um die 16 ltr.
Gruß Alexander
Vectra C GTS 3.2V6
im Besitz seit ca. 1 Jahr/ 9tkm
über diese Distanz folgende Werte:
auf Super E5: min. 11,34L, max. 11,96L
auf Super plus: min. 8,07L, max. 10,38L
Schnitt laut BC: 9,9L
Fahrstil: Meist "am Limit", soll heißen, ich fahre nicht mit 70 hinter einem Opa her, wenn ich 100km/h fahren darf. Sonst im Ort 50, auf der Landstraße um die 110km/h. Keine BAB (dafür habe ich ein anderes Auto 🙂 ), meist Kurzstrecke, ca. 50/ 50 Stadt/ Landstraße...
Zitat:
Original geschrieben von VectraOasis
Vectra GTS 2.2 Direct (Z22YH)
215 50 R17Stadtverkehr(viele Staus usw.) : bis 9 Liter
Überlandfahrt(BS, kleine Ortschaften) : ca. 8.0 Liter
Autobahn(mit Tempomat 130) : etwa 7 bis 7.5 Liter
Autobahn(volles Rohr, über 200 Km/H) : etwa 9.5 bis 10.5 Liter
Finde diese Werte sehr gut, da ich ja auch kein Schleicher bin, er muss schon zeigen was er kann 😉!
fahre jetzt mit Superplus
überall nen halben Liter weniger einrechnen .... bin jetzt vor kurzem einen Tank mit 7.0 Liter gefahren!