ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. was verbraucht ihr auf einer tankfüllung

was verbraucht ihr auf einer tankfüllung

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 21:52

also... wieviel km kommt ihr mit einer tankfüllung also bis die rote reservetank anzeige angeht...? egal ob diesel oder benzin ich will mal n bischen vergleichen ob sich der tdi echt lohn... achja vom gti würde ich es sehr gerne wissen

manuel

Ähnliche Themen
83 Antworten

Hallo, ich schaffe mit meinem Lupo (1,4 16V 75PS) Benziner 440KM bis die Reserveleuchte leuchtet.

nuclearstar

1,4 16v 75 ps 380km bis es leuchtet

Lupo 10. 50PS kein MPI ca. 450km bis Reserve leuchtet. Insgesamt um die 500km

Lupo 1.0 50 PS

Durschnittsverbrauch 6,8-8,5 Liter/100km Super, 350-380 km max habe ich geschafft.

Unter 6,0 Liter bin ich noch nie gekommen...

Habe das auto 4 Jahre gefahren...Bj 99

Kauf dir den TDI! Oder einen mit um die 90 PS. Das Auto ist ziemlich schwer, meiner hat 998 Kg auf die Waage gebracht. Somit sind die kleinen Lupo's ziemlich lahm....

P.S. Der 3 L Lupo geht auch gar ned gut und braucht bei normaler Fahrweise 4,5 Liter....LOL

Von der sehr ruckeligen Tiptronic kann ich auch nur abraten. Dann springt der Waagen wie ein Bock... LOL

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 12:32

also fahr ihr viel stadt oder ehr landstarasse?

am 21. Juni 2004 um 12:44

also ich fahr nen gti.

je nach fahrweise muss ich bei ca. 300-360km wieder tanken gehn. fahre also im schnitt mit ca 7,5-8 liter

musste aber auch schon mal nach 280 km wieder zur tanke. kommt halt immer darauf an, wie du ihn fährst.

ach ja, ich komme aus der schweiz. bin deshalb noch ein bisschen verschon von den galaktisch hohen sprit-preisen in DE!

gruss, simu

am 21. Juni 2004 um 13:28

Zitat:

Lupo 1.0 50 PS

Durschnittsverbrauch 6,8-8,5 Liter/100km Super, 350-380 km max habe ich geschafft.

Unter 6,0 Liter bin ich noch nie gekommen...

Hi,

den Angaben hier nach, nehme ich an, dass ein Lupo (50PS) nicht unter 6 L zu fahren ist.

Bin gerade dabei mich (für ne Bekannte) hier bei MT etwas schlau zu lesen. Sie (+ Kind 6J) überlegt zwischen gebrauchtem Lupo / Smart, da Sie annimmt, damit nicht über 5L Benzin zu verbrauchen:(

Hi!

Fahre nen 1.4 16V mit 55kW.

Zwischen 370 und 500km.

Gruss

am 21. Juni 2004 um 15:46

Zitat:

ich will mal n bischen vergleichen ob sich der tdi echt lohn...

Lupo 1.4 44kw : Lupo 1.7 sdi 44kw - diesel ab 20.000 km im Jahr

Lupo 1.4 55kw : Lupo 1.4 tdi 55kw - diesel ebenfalls ab 20.000 km im Jahr

@ Hack1881:

Smart ist zwar sparsam aber der Wagen macht echt nur Probleme. Beispiel: Getriebe im Arsch nach 50000km und motorschaden nach 100000km. Scheckheftuntersuchung kostet über 300 Euro!

Der Wagen fährt sich zwar geil aber der ist echt verdammt teuer. Achja das mit dem Getriebe und motorschaden ist keine seltenheit.

am 21. Juni 2004 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Fahim83

Smart ist zwar sparsam aber der Wagen macht echt nur Probleme. Beispiel: Getriebe im Arsch nach 50000km und motorschaden nach 100000km. Scheckheftuntersuchung kostet über 300 Euro!

Der Wagen fährt sich zwar geil aber der ist echt verdammt teuer. Achja das mit dem Getriebe und motorschaden ist keine seltenheit.

Vielen Dank Fahim83,

glaube der Smart ist wohl bereits aus´m Rennen, wegen auch noch paar anderer Sachen, die ich bei MT lesen musste. Nah ja, je kleiner das Auto, desto "empfindlicher" offenbar:( Besser kommt es evtl., wenn man es neu bekäme und von Anfang an selbst mögl. schonend mit den kl. "Motörchen / Getriebchen" fahren würde;)

Nochmals danke

Hack

am 22. Juni 2004 um 10:19

HI,

Fahr ebenfalls GTI und bin vergangenen Sonntag

von mir nach Frankfurt und wieder zurück gefahren, mit 1 Tank!! Bis Würzburg die B13, dann A3.

Hab danach nicht mal 30 Liter getankt.

Im Schnitt lag ich bei 6,7 Liter, (mit Klima)!! Gesamt KM 437,8.

Hatte eine Fahrzeit von insgesamt 5,5 Std.

Stockender verkehr und natürlich auch Stau.

Wenn ich bei mir so rumfahre komm ich auf 7,0 - 7,4. Bei normaler Fahrweise.

am 22. Juni 2004 um 18:14

ich komme mit meinem 3L etwa 650km inner stadt weit und auffer autobahn bis zu 1000km

gut vorwärts geht mein kleiner eigentlich schon... nur die schaltpasuen nerven ein wenig

am 22. Juni 2004 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

....

P.S. Der 3 L Lupo geht auch gar ned gut und braucht bei normaler Fahrweise 4,5 Liter....LOL

LOL

das sind mal wieder die besten.

keine ahnung von dem 3L, wahrscheinlich nicht mal selbst gefahren und nur im prospekt gesehen.

scheinbar gerade 18 geworden und von den ellis eine 1.0 lupo geschenkt bekommen.

wenn man jung ist hat man halt druck und kennt nur vollgas.

fals absatz 2 nicht zu trifft, dann gilt ausnahmslos absatz 1.

 

PS: 1100km SPARFAHT

800km zügig, schneller als die anderen auf der strasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. was verbraucht ihr auf einer tankfüllung