Was verbraucht ein GL?
Hi,
ich will mir vielleicht im Juni einen GL kaufen.
Zur Probe bin ich ihn gefahren und war begeistert. Einfach ein klasse Wagen!
Der Verbrauch war allerdings etwas hoch. Laut Mercedes hingegen liegt dieser angeblich zwischen 9-12 Lieter/100Km. Ganz glauben kann ich das nicht.
Wer kann mir erfahrungswerte sagen? In etwa bei nur Autobahn- oder nur Stadtfahrten?
Ich denke was Qualität anbelagt, so ist das kein Thema. Der ist einfach klasse!
Für jeden Beitrag besten Dank!
Gruß
AZ
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der GL 320 CDI braucht bei normaler Fahrweise, also grosser Anteil Kurzstrecke und Stadt 12,5 - 13,5 Liter Diesel. Bei Vollgas auf der Autobahn werden es 16,5 - 18 Liter, dann allerdings alles was geht. Reifen sind ein Thema. Standardbereifung ab Werk 265/60/18 Conti
- 0,5 Liter. AT Reifen von Dunlop + 1 Liter. Glaubt man nicht was ein gröberes Profil ausmacht. Gefahrene Strecke ca. 28000 km.
Ein empfehlenswertes Auto.
Viel Spass damit
Gerald
16 Antworten
Fahre seit 17 Monaten (km 41`000 km) einen GL 320 CDI und bin sehr zufrieden. Da ich meistens in der Schweiz auf Autobahnen (120 km/h) unterwegs bin, verbraucht meiner zwischen 9 und 10 l auf 100 km. Bei schnellerer Fahrt (Deutsche Autobahn 130-160 km/h) braucht er 12,5-13,5 l. In Spanien bei Vollgasfahrt (Radarnetz sehr dürftig) +/- 180 km/h ca. 15-16 l. Stadtverkehr ist schwer (Verkehr) zu sagen, aber kann schon zwischen 13-16 l liegen. Die Qualität ist recht gut für einen Amerikanisch-Deutsches Auto. Wäre sicher besser würde man ihn in Deutschland produzieren!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Mit dem GL500 liege ich in Stadt im Schnitt bei 16 Litern, wenn man doch mal ab und an über die Autobahn gleitet sind es 12Liter, ein ganz passabler Wert, wie ich finde, in Relation zum Gewicht. Wenn er erstmal rollt ist Verbrauch in Ordnung, aber ständiges Stop&Go ist nichts für den GL-Panzer. 😉