ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML - X5 - GL ... ich sag euch was!

ML - X5 - GL ... ich sag euch was!

Themenstarteram 28. März 2007 um 11:46

Hallo Jungs,

na das waren ein paar turbolente Wochen! Aber nun mal der Reihe nach ...

Hab Mitte Februar den Vertrag für nen richtig schönen ML320 unterzeichnet, der im September geliefert werden sollte.

Da gab es zwei Ereignisse, die mich zum Abwenden gebracht haben.

1: Meine Frau wurde schwanger (Jippieah .... 3. Kind - hoffenltich das letzte ;) )

2: Vorstellung des neuen X5 (mit 3. Sitzreihe) ... Dazu kam noch, dass unser Haus- und Hoflieferant (seit Jahren fahre ich BMW) super gute Konditionen angeboten hat.

By the way: Find den neuen X5 super klasse, vorallem innen ist er der Hammer. (Soll jetzt allerdings kein Anstoß für eine Diskusion über Geschmack werden ;) )

Jedenfalls habe ich nen Rücktritt vom Kaufvertrag an DC geschickt mit dem Zusatz, dass sich DC Leasingbank nicht innerhalb von vier Wochen gemeldet hat.

Darauf hin hat sich mein DC Händler gemeldet und mit mir geschnackt ... To make a long story short:

Werde ich heute Abend für nen GL unterschreiben! Habe ziemlich gute Konditionen bekommen (glaub ich) 9% und habe noch nen bisschen was an der Anzahlung gedreht und nun ist er preislich auch ok!

Wollten nen GL von Anfang an, aber waren die Leasingkonditionen immer schlechter als beim ML und dann noch der erhöhte Grundpreis :(

Über die 3. Sitzreihe müssen wir nicht sprechen ... die ist im GL natürlich vollwertig und nicht so nen Alibi-Bank wie beim X5!

So ... manchmal muss mal einfach auch was erzählen!

Gruss Sven

P.S.: Gibt es im Zubehör irgendwelche Teile mit denen man die Holzapplicationen tauschen kann!? Gebürstetes Alu wäre nicht schlecht ...

P.P.S.: Für interessenten:

GL320CDI

Obsidian schwarz

Leder schwarz

3. Sitzreihe

Bi-Xenon

Chrom Paket

EasyPack Heckklappe

iPod Interface

20" Leichtmetallräder

Lenkrad in Leder / Holz

Paktronic

Radio Audio 50 APS

SCheibenwaschanlage beh.

SHD

dunkle Scheiben hinten

Sitzheizung Vorne

Trittbretter Chromoptik

Wurzelnuss

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

eh die bessere Wahl, man kolportiert in meiner Nachbarschaft extreme Probleme beim SOP des X5.

Da würde ich mal locker ein Jahr warten wollen, bis die Startschwierigkeiten raus sind.

bye

hi,,

bei 3 kids wäre eine sitzheizung für hinten auch nicht schlecht.

stefan

Themenstarteram 28. März 2007 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von metagross

hi,,

bei 3 kids wäre eine sitzheizung für hinten auch nicht schlecht.

stefan

Hallo Stefan,

naja zwei von dreien sitzen im Kindersitz ;)

Gruss Sven

und der dritte................?

ich habe auch lange überlegt und bin jetzt froh, dass ich mich für die sitzheizung entschieden habe.

stefan

Themenstarteram 28. März 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von metagross

und der dritte................?

ich habe auch lange überlegt und bin jetzt froh, dass ich mich für die sitzheizung entschieden habe.

stefan

Der (die) Dritte paßt nicht meh in nen Kindersitz .. zu groß mit 13 Jahren :D

Außerdem bin ich ja froh, dass das überhaupt geklappt hat mit dem GL, da musste dann mal awas auf der Strecke bleiben. Im Zweifel erhält sie ne Decke drunter ;)

Anderseits werden unsere Winter immer wärmer, somit wäre die Frage eher, ob man die Vorne auch braucht :D :D :D

sven

hi sven,

hast schon recht, man muß nicht alles haben.

viel spaß auf jeden fall mit deinem dickschiff.

stefan

am 28. März 2007 um 20:47

Hi,

Gratulation - Könnte von der Ausstattung her direkt meiner sein.

Hab auch 3 Kinder und fand auch über "Umwege" zum GL Wann kommt Deiner? -

Gruß

Nusso

...noch XC bald GL.....

am 28. März 2007 um 21:44

3. Sitzreihe

 

Der GL wäre eigentlich auch meine Wahl, wenn da nicht der unbequeme Mittelsitz in der 2.Reihe wäre ! Da hält es man ja nicht länger als einige Minuten aus ohne dass einem A... und Rücken weh tun ! Schade, die M-Klasse W163 war diesbezüglich wesentlich besser.

Hallo sguski,

ich freue mich für Dich, vor allem Gratulation zum 3.

Bei mir ist es im Herbst so weit, dann werde ich wohl auch zum GL wechseln müssen.

Ich glaube, meine Frau wird mich für bekloppt erklären, aber ein ML mit drei Kindersitzen wird wohl hoffentlich!! nicht gehen, hihi!

Ist ein Leasing wirklich sinnvoll, vielleicht als Geschäftswagen, oder!?

Gruß

Robert

am 29. März 2007 um 9:50

Auch von mir Gratulation zum 3. Kid.

Bevor ich letztes Spätjahr meinen ML gekauft habe, bin ich den X5 auch Probe gefahren. Begeistern konnte mich der aber nicht. Sicherlich ein paar Punkte überzeugen auch beim X5, aber der ML sagte mir wesentlich mehr zu. Obwohl ich vorher sehr zufriedener BMW Fahrer war.

Den GL will ich demnächst auch mal Probe fahren. Ist bestimmt auch ein scharfes Teil. Vor allem sieht er auch sehr gut aus.

Gruß: huzer

Themenstarteram 29. März 2007 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von nusso

Hi,

Gratulation - Könnte von der Ausstattung her direkt meiner sein.

Hab auch 3 Kinder und fand auch über "Umwege" zum GL Wann kommt Deiner? -

Gruß

Nusso

...noch XC bald GL.....

Hallo Nusso,

mein jetztiger 5er Touring wird am 20.09. abgegeben. Der GL ist für 20.08. bestellt (sicher ist sicher ;) ) ...

Leider noch ne lange Zeit ... wie überbrückt man die??

 

@all

Wenn jemand online Testberichte kennt, bin ich dem sehr aufgeschlossen ;) einfach PN ...

Danke und Gruss

Sven

Themenstarteram 29. März 2007 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von 070597

Hallo sguski,

ich freue mich für Dich, vor allem Gratulation zum 3.

Bei mir ist es im Herbst so weit, dann werde ich wohl auch zum GL wechseln müssen.

Ich glaube, meine Frau wird mich für bekloppt erklären, aber ein ML mit drei Kindersitzen wird wohl hoffentlich!! nicht gehen, hihi!

Ist ein Leasing wirklich sinnvoll, vielleicht als Geschäftswagen, oder!?

Gruß

Robert

Hallo Robert,

ja das handelt sich um Geschäftskunden-Leasing.

Glaube nicht, dass sich das Privat lohnt. Du kannst die MwSt nicht durchreichen und für die Firma sind das volle Kosten, was nicht so verkehrt ist, wenn's gut läuft.

Gruss Sven

GL nur ab 3 Kindern ;-)

 

Mit 3 kleinen Kindern und Hund war es auch der Grund, auf den GL umzusteigen, kommt im Mai.

Trotz 3 Wochen Skandinavien im Winter jedes Jahr wird die Sitzheizung kaum genutzt (auch dort nicht), daher habe ich sie hinten nicht mitbestellt. Stromverbraucher sind bei diesen Autos leider eh ein Problem, wenn man nicht viel Langstrecke fährt, denn bei Kälte sind die Batterien schnell weg und halten nicht lange (2-3 Jahre). Wir haben uns das original bei Mercedes verwandte Ladegerät gekauft, mit dem man "offiziell" nachladen kann, ohne die Batterien auszubauen.

am 31. März 2007 um 15:36

Ich würde die G-klasse nehmen wobei aber der GL auch richtig geil ist. Der ML ist zu klein und nichts für den Gelände schaut einfach lächerlich aus hochgelegter kombi. Und zu klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML - X5 - GL ... ich sag euch was!