1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was verbraucht der Q3 denn nun?

Was verbraucht der Q3 denn nun?

Audi Q3 8U

Nachdem die ersten ihre Q3 schon abgeholt haben würde mich brennend interessieren wie denn der Verbrauch aussieht.

Bitte um Info!

Beste Antwort im Thema

@D O C: Deine elende Angeberei kotzt mich an... 😠

573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
573 Antworten

Hallo Q3 Gemeinde,

heute das zweite Mal meine 211PS gefüttert.
Verbrauch gerechnet 9,8l/100km, Bordcomputer 9,5l/100km.
60% Kurzstrecke < 15km; Rest Landstraße, keine Autobahn.

Gruß

meyerjo

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Zitat:

Original geschrieben von Peggy_SLS

Hallo,
ich verbrauchte nach der ersten Tankfüllung 6,3 l/100km,
nach der zweiten Tankfüllung 5,7 l/100km mit dem 140 PS TDI.
Die Fahrweise ist vorausschauend, 120 km/h Autobahn, aber mehr Landstrassen und etwas Stadtverkehr, Gänge werden hochgeschaltet nach Effizienzanzeige.
Laut Bordcomputer oder gemessen?

1150 km bei 65 Liter ergibt auch nur 5,7 Liter / 100 km.

Aber ich muss zugeben, Spass macht das rasante Fahren ja schon mit dem Q3,

dann kann ich den Verbrauch wohl vergessen.

Leute - bitte meldet euch doch alle bei Spritmonitor an.

Dann bekommen wir eher eine Statistik und wir brauchen nicht immer wieder die Fragen über den Spritverbrauch beantworten.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Leute - bitte meldet euch doch alle bei Spritmonitor an.

Dann bekommen wir eher eine Statistik und wir brauchen nicht immer wieder die Fragen über den Spritverbrauch beantworten.

Gruß

Thomas

Das lohnt noch nicht bei grad mal etwas über 2000 km - dazu brauch ich schon mehr Erfahrung.

neue autobild testet 211er mit 9L.
Beim Vergleichstest mit dem Tiguan der Erster wird.
Aber nur bei den Kategorien, Karosserie und Komfort und natürlich dem Preis.
Schluckt aber 1L mehr vom Super auf 100km; obwohl unser Kalb natürlich wesentlich schneller rennt ;-).

7,4l nach 6000km laut MFA beim 2l TDI Quattro DSG 177PS, tendenz leicht fallend

7,1l nach 3000km laut MFA beim 2l TDI Quattro DSG 177PS.

PS: Ich war kürzlich eine Woche an der Ostsee (Darß + Rügen) unterwegs. Wer diese Gegend kennt, der weiß, dass dort zu nahezu 75% höchstens 80 km/h gefahren werden darf (viele feste Blitzer). Dort brauchte ich nur 5,8l/100 km.

Liebe Q 3 Freunde:

140 PS Diesel im Durchschnitt 6,2 Liter nach 2000 km. MFA Anzeige und nachgerechnet nach dem Tanken liegt sehr nahe beieinander.

Verbrauchsrekordfahrt: Effezienzprogramm eingeschaltet, unnötiger Verbraucher ausgeschaltet, Überlandfahrt ohne Autobahn, extrem vorausschauend und ohne Spaßfaktor insgesamt ca. 50 km Teststrecke: Laut MFA 4,7 Liter auf 100 km!

Es geht, wenn man es provoziert. Und das gilt fürs Sparen genauso wie fürs Q 3 heizen 🙂

Gruß

Bei mir (177 PS Diesel) sind es nach 1500 km 7,4 l. Mir ist nur aufgefallen, dass er auf der Autobahn mit Tempomat bei 140 km/h (in Österreich) schon 8 Liter braucht, er hat halt schon eine große Stirnfläche. Aber auf der Landstraße bin ich mit dem Spritverbrauch zufrieden. Ich hoffe, dass sich der Verbrauch nach dem Einfahren auf 7 Liter (eine 6 vor dem Komma wäre schön) einpendelt.
Man muss aber schon sagen: für Automatik und Allrad, finde ich, ist es ein guter Wert. Ich hatte vorher einen A4 Avant (Bj. 2008, 120 PS Diesel), und der verbrauchte auf 65.000 km im Schnitt 6,2 l/100 km).
Ich fahre ca. 40% Autobahn, 405 Landstraße und 20% Stadtverkehr.

Hallo,

nach 1200km ( 900 km Autobahn ca. 140-150km/h und ca. 300 Landstraße ca. 90 km/h) zeigt mir mein MMI 6,8 L.
( bin auch ca. 90km auf Landstraße nur 60-80 km/h gefahren ..... da war der Verbrauch 5,1 L )

Grüße Dany

Zitat:

Original geschrieben von rassputin007

Hallo,

nach 1200km ( 900 km Autobahn ca. 140-150km/h und ca. 300 Landstraße ca. 90 km/h) zeigt mir mein MMI 6,8 L.
( bin auch ca. 90km auf Landstraße nur 60-80 km/h gefahren ..... da war der Verbrauch 5,1 L )

Grüße Dany

Hallo Danny,

hatte letzten Sonntag auch einen vor mir der mit 70 Km/h

auf der Landstraße unterwegs war.

Erlaubt waren aber 100 Km/h.

Ganz schön nervlich.

Manfred

Hallo,

vor 4 Wochen mit einem 2.0 TFSI Berlin - Krefeld (570km) 3,5h
nur im 6. Gang Vollgas - 19l auf 100km.
Unvorstellbar aber wahr!
Also ich denke der Verbrauch ist extrem abhängig von der Fahrweise......

TOM

Zitat:

Original geschrieben von Tom997s

Hallo,

vor 4 Wochen mit einem 2.0 TFSI Berlin - Krefeld (570km) 3,5h
nur im 6. Gang Vollgas - 19l auf 100km.
Unvorstellbar aber wahr!
Also ich denke der Verbrauch ist extrem abhängig von der Fahrweise......

TOM

Wie hoch war die Spitzengeschwindigkeit?

Will meinem Kalb demnächst auch mal auf einer Strecke AB die Sporen geben. Habe jetzt 5.000 km auf der Uhr.

230 bis 240kmh im 6.Gang, sonst fällt die Geschwindigkeit ab....

Tom

Moin!
Wäge gerade ab, vom spritfressenden Yeti 4x4 1.8 TSI auf einen Q3 umzusteigen.
Kann mir als Vergleichswert jemand sagen bei welcher Geschwindigkeit (Autobahn) beim großen 2.0 TFSI die 10L/100km erreicht werden?

Danke im Vorraus!
LG zapparo

Deine Antwort