Was verbraucht der Q3 denn nun?
Nachdem die ersten ihre Q3 schon abgeholt haben würde mich brennend interessieren wie denn der Verbrauch aussieht.
Bitte um Info!
Beste Antwort im Thema
@D O C: Deine elende Angeberei kotzt mich an... 😠
573 Antworten
Kann ich nicht nach vollziehen. Selbst bei Vollgas auf der Autobahn komme ich nicht auf 10 Liter.
...ich habe selbst bei 700km BAB nach Polen den Großteil mit über 160km/h, aber nie langsamer als 110km/h voll beladen mit 3 Personen gerademal 8,5l gebraucht.
Mir schleierhaft wie du auf diese Werte kommst. Zumal ich nur den 140PS Handschalter habe.
Mir sind aber auch deine 8,5l schleierhaft. Da komme ich so gut wie nie hin, ehr ein Liter weniger. Dann muss ich aber schon ans Limit gehen.
Man darf doch hierbei auch nicht vergessen, was für ein Straßenbelag, Wind/Wetterverhältnis, Beladung, Luftdruck und was nicht noch alles sein kann.
Mein Gesamtverbrauch über 30000km liegt bei 5,8l laut BC.
Ähnliche Themen
Ich glaube dir das schon. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man es nicht immer so vergleichen kann. Wenn ich mit den Q3 fahre, dann verbrauche ich auch 1l mehr als meine Frau und dann sollte man auch nicht vergessen, wie weit man fährt.
Eben, schon alleine die Wohnregion macht den Unterschied. Aber der DOC wohnt 30km von mir entfernt und hat damit ein ähnliches Profil.
SCHERZ AN: "D O C hat vergessen zu erwähnen, das er seine 10m-Jacht im schleptau hatte! Deshalb hat sein Q'le auch nicht so gezogen und bei 180-200 war dann Schluss" SCHERZ AUS:
Ich komme mit unserem neuen VFL EZ12/14 auf recht genau 7l auf der Autobahn mit um die 130km/h mit Tempospitzen 160km/h. Motor 2l Tdi DSG Quattro 177PS. Der ist nach erster Schätzung etwas sparsamer als sein baugleicher Vorgänger von 2011. Beim Alten kann ich 8,5l für AB 160-180 bestätigen.
Strecke Köln - Österreich ca. 780km: Verbrauch voll beladen mit 4 Mann und Gepäck, Verbrauch 6,3 Liter. Durchschnitt 120 km/h, viele Grüße aus Wagrain.
Zitat:
@flitzi-renner schrieb am 6. April 2015 um 17:57:59 Uhr:
Strecke Köln - Österreich ca. 780km: Verbrauch voll beladen mit 4 Mann und Gepäck, Verbrauch 6,3 Liter. Durchschnitt 120 km/h, viele Grüße aus Wagrain.
Ist es der mit 140PS, wenn ja dann ist es so wie meiner.
Laut BC oder real?
10L bei DOC? Schaff ich auch, aber das sind Fahrten deutlich jenseits der in Dtl. geltenden StVO. DAS traue ich DOC nicht zu.
Wobei aber auch die oben von Marc genannten 5,8L im krassen Gegensatz dazu wohl auf eine extrem defensive Fahrweise schließen lassen.
Ich selbst bin ja nun kein Kind von Traurigkeit und trete den Wagen auch Kalt, bei freier Strecke hab ich meist den Tempomaten auf 170 stehen und habe einen Langzeitverbrauch von 7,5-8L.
Nochmal zum Thema tanken:
Es stand ja hier (unter anderem von mir selber) die Aussage im Raum, dass es unmöglich sei, soviel mehr in den Tank hineinzubekommen und das man das Luftventil nicht umgehen kann.
Den Gegenbeweis haben ArniAUT und ich angetreten. Ob man das braucht, sei mal dahingestellt. Beim normalen tanken werde ich es nicht machen, aber vor langen Strecken finde ich das schon ganz praktisch, wenn man mal eben so bis zu 200km weiter kommt.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 6. April 2015 um 18:08:59 Uhr:
Ist es der mit 140PS, wenn ja dann ist es so wie meiner.Zitat:
@flitzi-renner schrieb am 6. April 2015 um 17:57:59 Uhr:
Laut BC oder real?
Ja, ist auch der 140 PS mit Quattro . Laut BC, der ist aber ziemlich genau.
Also - ich habe seit Okt. 14 einen 170 PS Quattro S-tronic Benziner. Ich habe lt. BC und Tankquittungen einen Verbrauch seit Okt. von 11,8 Liter und bin ca. 4500 km gefahren. Es ist ist da viel Stadtverkehr bei.
Ist der Verbrauch normal?
Zitat:
@rollimedia schrieb am 7. April 2015 um 16:30:13 Uhr:
Ist der Verbrauch normal?
Schlecht zu sagen ob normal oder nicht. Erscheint mir aber erst einmal recht hoch. Der Wagen hat natürlich auch noch nicht viel runter und wenn du sagst, dass auch viel Stadtverkehr dabei ist?! Kommt natürlich auch darauf an, wie viel km an einem Stück du fährst. Würde aber schon sagen, dass es viel ist.
Dann kommt auch noch dazu, dass es kein Diesel ist.
Zitat:
@rollimedia schrieb am 7. April 2015 um 16:30:13 Uhr:
Also - ich habe seit Okt. 14 einen 170 PS Quattro S-tronic Benziner. Ich habe lt. BC und Tankquittungen einen Verbrauch seit Okt. von 11,8 Liter und bin ca. 4500 km gefahren. Es ist ist da viel Stadtverkehr bei.Ist der Verbrauch normal?
Ich hatte als Vorführwagen deinen Motor, allerdings mit SG. Weniger wie 9,5 l waren nicht drin. Deswegen auf Diesel gewechselt.