Was verbraucht der Q3 denn nun?
Nachdem die ersten ihre Q3 schon abgeholt haben würde mich brennend interessieren wie denn der Verbrauch aussieht.
Bitte um Info!
Beste Antwort im Thema
@D O C: Deine elende Angeberei kotzt mich an... 😠
573 Antworten
Zitat:
@Wibsi schrieb am 29. März 2015 um 15:27:01 Uhr:
Hallo Leute entspannt euch, ist ja ganz einfach erklärbar, der Vortanker brauchte nur ca. 10 Liter, kleines Auto, beim nächsten Tankvorgang funktionierte die Rückstellung nicht, das war's.... 😁 😁
Nein wir sind doch entspannt. Ich will nur wissen wie das sein kann?
Was meinst du damit, verstehe ich nicht?
Zitat:
Nein wir sind doch entspannt. Ich will nur wissen wie das sein kann?
Was meinst du damit, verstehe ich nicht?
.. ich meinte damit die Rückstellung der Zapfe auf Null, ist aber "Spaßig" gemeint!
Jetzt versteh ich😁😉
Jetzt gehen die Emotionen aber durch, Wibsi hat absolut recht, das ganze mit Humor zu sehen.
Das Thema ist, dass der Techniker es logisch nicht nachvollziehen kann (hierz zähle ich auch mich) und der betroffene sein erlebtes selbst eigentlich nicht fassen kann. Wenn sich dann auch noch die Fakten (mehr Getankt = mehr Reichweite) decken, wird es wirklich komisch.
Ich bin aber weit davon entfernt, irgend jemanden hier im Forum als Lügner darzustellen bzw. eine Trunkenheit oder sonst eine geistige Umnachtung, zu unterstellen. Vor allem wenn es wie hier bereits zwei Forenmitglieder gibt, welche ähnliches erlebt haben. Man sollte in einem solchen Fall alle Fakten kennen bzw. im einzelnen Fall nachforschen, dann kommt meistens auch eine logische und plausible Erklärung heraus. I.d.R. wird bei einem solch betrachteten Fall (unwissentlich) ein außergewöhnlicher Fakt außer acht gelassen.
Ähnliche Themen
Ultimate hat nicht mehr Brennwert, BMW verbietet ihn sogar!! Nur bessere Winterfließeigenschaften. Bei Benzin gibt's gewaltige Unterschiede zw. E10 und 102 Oktan...ABER hier wars ja Diesel, oder? Also ein Irrtum, fertig. Wenn Du auf Deiner scharfen Beobachtungsgabe beharrst lieber Marc ist das ziemlich daneben. Sorry. Ich komme mit Diesel auch mal 800, mal 1050 km weit .....( lt BC, probiere es nicht aus, mögen Diesel gar nicht....Entlüftung....)
Du hast wie immer recht DOC😁
Halte ich für ein Gerücht.
Der Unterschied zwischen Ultimate Diesel und normalem Diesel sind diverse Additive sowie der Fakt, dass im Ultimatediesel KEIN Biodieselanteil enthalten ist.
Bzgl. des Verbot seitens BMW hätte ich gerne eine Quelle.
BDA, keinerlei Additive wie auch in "Super"Diesel enth. Zumindest beim 313 PS. Das mit dem BioDiosel leuchtet aber ein!! Mal schauen!
Du DOC es redet keiner über 313 PS???
Additive finden sich auch im herkömmlichen diesel, was also solltest du dann tanken dürfen?!
Zitat:
@D O C schrieb am 29. März 2015 um 16:21:34 Uhr:
BDA, keinerlei Additive wie auch in "Super"Diesel enth. Zumindest beim 313 PS. Das mit dem BioDiosel leuchtet aber ein!! Mal schauen!
Was im BMW-Handbuch steht bezieht sich auf die Anwendung zusätzlicher Aditive. Die in den Kraftstoffen enthaltene Aditive entsprechen dann immer noch DIN-Konformer Kraftstoffe und können, soweit der Kraftstofftyp (Lt. Angabe i.d.R im Tankdeckel) freigegeben ist, auch bedenkenlos verwendet werden. Wenn da Diesel drin steht, darf alles was als Diesel angeboten wird, dazu gehören auch Ultimate-, V-Power- oder Excellium-Diesel, verwendet werden.
Nein meine ganzen Leihwagen habe ich jetzt falsch betankt, muss ich nun bei BMW anrufen??😁
Sorry aber das musste sein.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 29. März 2015 um 16:57:55 Uhr:
Nein meine ganzen Leihwagen habe ich jetzt falsch betankt, muss ich nun bei BMW anrufen??😁Sorry aber das musste sein.
Neeeeee, war ja nich Deiner ! 😁
Audi hat einfach mit "ca. 64l" eine ungenaue Angabe des Tankinhalts verbreitet 🙂.
Ob 64 oder 74...ist ja kaum ein Unterschied 😁 !
Beim 7er Golf hab ich auch immer an der gleichen Tankstelle getankt und auch bis über 0km Restreichweite gefahren. Mehr als 49,2l (50l offizieller Tankinhalt) bekam ich da auch nicht bei sehr langsamen Tanken hinein. Genauso hab ich meinen Q3 betankt. Für mich ist es so als ob der Q3 facelift wirklich einen größeren Tankinhalt hat als die 64l. ich bin mir 100% sicher, dass ich beim nächsten Mal an einer anderen Tankstelle, wieder über 70l reinbekomme 😉.
Genau, die Trottel dort haben nämlich keine Ahnung und bauen Autos auf dem Hinterhof...🙄