Was verbraucht der Q3 denn nun?

Audi Q3 8U

Nachdem die ersten ihre Q3 schon abgeholt haben würde mich brennend interessieren wie denn der Verbrauch aussieht.

Bitte um Info!

Beste Antwort im Thema

@D O C: Deine elende Angeberei kotzt mich an... 😠

573 weitere Antworten
573 Antworten

140 PS Schalter Frontantrieb.

95% Stadtverkehr = 7.0 L

Hallo
Mein Q3 177Ps Diesel (Quattro und S-Tronic) mit ABT Leistungsteigerung auf 205 PS hat einen (realen) Durchschnittsverbrauch von 7,46 Liter/100KM. gemessen auf 15400KM. Der Boardcomputer zeigt ca. 7 - 10 % weniger an.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von altais

Hallo
Mein Q3 177Ps Diesel (Quattro und S-Tronic) mit ABT Leistungsteigerung auf 205 PS hat einen (realen) Durchschnittsverbrauch von 7,46 Liter/100KM. gemessen auf 15400KM. Der Boardcomputer zeigt ca. 7 - 10 % weniger an.
MfG

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die BC-Anzeige nachjustiert werden kann (Codierungen???)

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Original geschrieben von altais

Hallo
MfG
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die BC-Anzeige nachjustiert werden kann (Codierungen???)

Hat mir keine Ruhe gelassen 😁

Die Korrektur der Verbrauchsanzeige läßt sich wohl nur in der WS per Diagnosegerät erledigen:

http://www.motor-talk.de/.../codierungen-t3931334.html?...
Ähnliche Themen

Q3 177 PS S-Tronic mit 18 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen auf 8086 km 7,67 Liter im Schnitt. Verbrauch schwankt zwischen 9, 82 und 6,45 Liter.

Der BC zeigt in der Regel 5 bis 10 % weniger an. Eine Regel bei diesen Schwankungen konnte ich nicht feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Q3 177 PS S-Tronic mit 18 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen auf 8086 km 7,67 Liter im Schnitt. Verbrauch schwankt zwischen 9, 82 und 6,45 Liter.

Der BC zeigt in der Regel 5 bis 10 % weniger an. Eine Regel bei diesen Schwankungen konnte ich nicht feststellen.

Hallo!!

Mir geht es genau so mit den Schwankungen des Board Computers. Das ist auch der Grund das ich ihn noch nicht anpassen lies.

Werde die nächsten Tage aber mal in die Werkstadt fahren und den Korrekturwert von 100 auf 107 setzten lassen. Mal schauen was er dann anzeigt.

Meine Mutter braucht 6,1 im Schnitt
177 PS Diesel Automatik und quattro

Passt

Ein freundliches Servus!!!

2.0 TFSI, 250 PS

9,5 l

Gruß Herby Q3

Hat jemand, der einen RS Q3 fährt, bereits einen Durchschnittsverbrauch?

nein, (ich hätte ihn gekauft, wenn er denn schon auf dem Markt gewesen wäre) aber einen 2l TDI mit 177 PS:

Durchschnitt auf 17700 km: 6.96l

18" Sommer- und Winterreifen, sehr viel Kurzstrecke (ist das Auto meiner Frau, also Einkaufskörbchen 🙂 )

zusätzlich wohnen wir auf 700m und es geht bei uns eigentlich nur bergauf oder- ab...

Risky

48.000km 177PS STronic Quattro 7,1l laut FIS gemischter Betrieb...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Deckt sich komplett mit meinem Verbrauch: 26.000 km, gemischter Betrieb (ca. 30% Autobahn, 30% Stadt und 40% Landstraße), ebenfalls 177 PS S-Tronic, Quattro, laut FIS 7,0 Liter.

Ich finde, für ein Auto mit Allrad, Automatik, dem Gewicht und der Stirnfläche ein guter Alltagsverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Deckt sich komplett mit meinem Verbrauch: 26.000 km, gemischter Betrieb (ca. 30% Autobahn, 30% Stadt und 40% Landstraße), ebenfalls 177 PS S-Tronic, Quattro, laut FIS 7,0 Liter.
Ich finde, für ein Auto mit Allrad, Automatik, dem Gewicht und der Stirnfläche ein guter Alltagsverbrauch.

Ja, unser Golf VI 2l TDI verbraucht 2l weniger. Im groben jeweils nen halben Liter für Quattro, DSG und Schrankwand/Gewicht, + Rentnerfahrstil im Q3 das passt. 😁 Denn immer wenn ich drin sitze, liegt die FIS bei 6,Xl im Q3 😁 (es sei denn, ich bin allein auf der AB...)

also ich fahr meinen nach ca. 5000 km in den ersten 3 Monaten auf 5,5l -5,7l und ich hab einen 2,0TDI Handschalter und Frontantrieb

80% AB und 20% Landstraße und 170km Arbeitsweg (doppelt )

Hey Leute,

ich habe meinen Q3 jetzt seit einem Dreivierteljahr, 140 PS Diesel Schaltwagen. Inzwischen habe ich 15.000 km drauf und laut Bordcomputer 5,7 l im Durchschnitt. Viel Autobahn dabei.

Macht viel Spaß, die Karre.

Grüße

Deine Antwort