Was verbraucht der Q3 denn nun?
Nachdem die ersten ihre Q3 schon abgeholt haben würde mich brennend interessieren wie denn der Verbrauch aussieht.
Bitte um Info!
Beste Antwort im Thema
@D O C: Deine elende Angeberei kotzt mich an... 😠
573 Antworten
In den 80er Jahren (1982) sang Markus Mörl:
… ich will Spaß? ich geb Gas …
und auch noch:
… und kost's Benzin auch 2 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen …!
(Ein Euro für den Sprit war Wunsch?)
Vom Sparen war hier jedoch keine Rede, obwohl die Probleme,
die unsere Welt für uns nicht mehr bewältigen wird, auch damals,
ja bereits schon früher, bekannt waren.
Lass uns doch, lieber Ronaldo, dass schlechte Gewissen
(also diejenigen, die ein schlechtes Gewissen haben)
wenigstens mit dem Sparen von Sprit beruhigen.
Es schläft sich ein wenig besser😉
Zum Thema: Meine „Q” mit 140PS ohne Quattro braucht 6 Liter im Schnitt
bei unterschiedlichen Anforderungen.
Doppelpost 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Der ideale Q3 Fahrer wäre demnach ein geiziger Rentner und wählt grün 🙂 (wenn jetzt nur nicht der Thread geschlossen wird) 🙄 Meine Güte ich bin das komplette Gegenteil 🙂
Gerade aktueller Artikel zu diesem Thema:
http://www.tagesschau.de/.../spritverbrauch100.html?utm_source=feedly
PS: und Grün wählen ist keine Schande, solang es keine Klientelpartei oder ähnliches ist :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Der ideale Q3 Fahrer wäre demnach ein geiziger Rentner und wählt grün 🙂 (wenn jetzt nur nicht der Thread geschlossen wird) 🙄 Meine Güte ich bin das komplette Gegenteil 🙂
Hallo mein Gutster,
bei deinen Ü50 bahnt sich da wohl eine böse "Midlife-Crisis" an. Zu Hause (CH) nur Schritttempo fahren dürfen, aber unsere Autobahnen für Wettrennen missbrauchen und unsere Luft verpesten! Bei flockigem Verbrauch einfach abwinken und jetzt auch noch politisieren - trotz Mahnung des Moderators. Muss dich aber schwer erwischt haben 😁😁😁
NS:
Kann deine momentane Fahrfreude ein bisschen nachempfinden, die Sturm und Drangzeit habe ich aber nun (fast) endgültig hinter mir.
Nachtrag:
Schon wieder die Anmerkung [OT] vergessen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Hallo mein Gutster,Zitat:
bei deinen Ü50 bahnt sich da wohl eine böse "Midlife-Crisis" an. Zu Hause (CH) nur Schritttempo fahren dürfen, aber unsere Autobahnen für Wettrennen missbrauchen und unsere Luft verpesten! Bei flockigem Verbrauch einfach abwinken und jetzt auch noch politisieren - trotz Mahnung des Moderators. Muss dich aber schwer erwischt haben 😁😁😁
NS:
Kann deine momentane Fahrfreude ein bisschen nachempfinden, die Sturm und Drangzeit habe ich aber nun endgültig hinter mir.
Nee war nur eine kurze Zusammenfassung der letzten Themen. Der mit dem Rentnerfahrzeug hat mich etwas belustigt, weisst Du 🙂 PS: Habs zur Beruhigung noch nie geschafft die deutschen Autobahnen fürs Tempobolzen zu missbrauchen. Aber wenn ich da Einträge lese; "Hab mit dem Q3 (211er) an der 240kmh Limite gekratzt" oder "Ich fuhr mit 220 Richtung Norden und auf höhe der Schalker Arena überholt mich eine SQ" bin ich einfach nur sprachlos. Bei uns mit 200kmh Ausweisentzug, Fahrzeug wird beschlagnahmt und zu guter letzt wanderst noch in den Knast.
Zitat:
Nee war nur eine kurze Zusammenfassung der letzten Themen. Der mit dem Rentnerfahrzeug hat mich etwas belustigt, weisst Du 🙂 PS: Habs zur Beruhigung noch nie geschafft die deutschen Autobahnen fürs Tempobolzen zu missbrauchen. Aber wenn ich da Einträge lese; "Hab mit dem Q3 (211er) an der 240kmh Limite gekratzt" oder "Ich fuhr mit 220 Richtung Norden und auf höhe der Schalker Arena überholt mich eine SQ" bin ich einfach nur sprachlos. Bei uns mit 200kmh Ausweisentzug, Fahrzeug wird beschlagnahmt und zu guter letzt wanderst noch in den Knast.Zitat:
Hallo mein Gutster,
NS:
Kann deine momentane Fahrfreude ein bisschen nachempfinden, die Sturm und Drangzeit habe ich aber nun endgültig hinter mir.
[OT]
Na gut, dann nehme ich die Anmerkung "trotz Mahnung des Moderators" zurück 😁😁😁
Zitat:
Nee war nur eine kurze Zusammenfassung der letzten Themen. Der mit dem Rentnerfahrzeug hat mich etwas belustigt, weisst Du 🙂 PS: Habs zur Beruhigung noch nie geschafft die deutschen Autobahnen fürs Tempobolzen zu missbrauchen. Aber wenn ich da Einträge lese; "Hab mit dem Q3 (211er) an der 240kmh Limite gekratzt" oder "Ich fuhr mit 220 Richtung Norden und auf höhe der Schalker Arena überholt mich eine SQ" bin ich einfach nur sprachlos. Bei uns mit 200kmh Ausweisentzug, Fahrzeug wird beschlagnahmt und zu guter letzt wanderst noch in den Knast.Zitat:
Hallo mein Gutster,
NS:
Gibts bei euch denn überhaupt Autobahnen? Ich dachte nur Serpentinen! 😮😰😁
Zitat:
Original geschrieben von audisocke
Hallo zusammen,
ich habe meine Kuh (140PS, Quattro) nun seit 5 Wochen und rund 3.500km runter. Das Auto macht Spaß, bin aber vom Spritverbrauch etwas enttäuscht. Fahre ca. 50% Autobahn, und zu gleichen Teilen Landstraße und Stadt und benötige lt. FIS 6,9l/100km.
Mein Fahrstil ist eher vorausschauend und ansonsten auch kein Bleifuß (max. 150km/h auf der AB).
Der Freundliche meint, das würde sich noch geben, und warte nun auf den Moment. Wie sind Eure Erfahrungen?😕
Hallo zusammen,
Q3 140 PS Diesel
1. Tankfüllung (1000 km) Verbrauch 6,3 l bei sparsamer und vorausschauender Fahrweise. 80% Landstrasse,20 %Stadt.
2. Tankfüllung (1010 km) Verbrauch 5,3 l bei sparsamer und vorausschauender Fahrweise. 80% Landstrasse,20 %Stadt.
Am WE bin ich die erste längere Strecke (500 km) davon 40% auf BAB mit Durchschnitt 150 km/h und flotterer Fahrstil gefahren: Verbrauch laut FIS 6,1 l.
Insgesamt bin ich mit den Verbrauch meiner Kuh sehr zufrieden, da es bei uns sehr hügelig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Q3-CZ
Q3 140 PS DieselAm WE bin ich die erste längere Strecke (500 km) davon 40% auf BAB mit Durchschnitt 150 km/h und flotterer Fahrstil gefahren: Verbrauch laut FIS 6,1 l.
Schafft man das überhaupt in Deutschland? 200 km in 1 Stunde 18 Minuten wäre ein toller Schnitt. Da darf aber keine Baustelle kommen.😉
Nach 1500km Durchschnittsverbrauch laut FIS bei 6,8l bei folgendem Fahrprofil:
60% AB bei ca. 140km/h
20% Landstraße
20% Stadt
140PS Diesel Quattro
LG
Dataguru
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Schafft man das überhaupt in Deutschland? 200 km in 1 Stunde 18 Minuten wäre ein toller Schnitt. Da darf aber keine Baustelle kommen.😉Zitat:
Q3 140 PS DieselAm WE bin ich die erste längere Strecke (500 km) davon 40% auf BAB mit Durchschnitt 150 km/h und flotterer Fahrstil gefahren: Verbrauch laut FIS 6,1 l.
Hallo,
ich hab gemeint, dass ich von den gefahrenen 500 km ca. 200 km auf BAB gefahren bin und auf der BAB einen Schnitt von 150 kmh gefahren bin. BAB war ziemlich wenig befahren.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Gibts bei euch denn überhaupt Autobahnen? Ich dachte nur Serpentinen! 😮😰😁
Doch Felix es gibt in der Schweiz Autobahnen, aber ob sie diesen Namen wirklich verdienen bleibt dahingestellt.
Zitat:
Hallo,Zitat:
Schafft man das überhaupt in Deutschland? 200 km in 1 Stunde 18 Minuten wäre ein toller Schnitt. Da darf aber keine Baustelle kommen.😉
ich hab gemeint, dass ich von den gefahrenen 500 km ca. 200 km auf BAB gefahren bin und auf der BAB einen Schnitt von 150 kmh gefahren bin. BAB war ziemlich wenig befahren.
Bei einem Schnitt von 150 km/h braucht man halt für 200 km 1 Stunde 18.😉
Zitat:
Bei einem Schnitt von 150 km/h braucht man halt für 200 km 1 Stunde 18.😉Zitat:
Hallo,ich hab gemeint, dass ich von den gefahrenen 500 km ca. 200 km auf BAB gefahren bin und auf der BAB einen Schnitt von 150 kmh gefahren bin. BAB war ziemlich wenig befahren.
Tempomat auf 160, wenig Verkehr, ist zu schaffen.🙂🙂