ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was unsere VW kollegen über E46 zusagen haben...

Was unsere VW kollegen über E46 zusagen haben...

schaut mal diese Forom an ;)

Gruß Mitja.

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich sehe nur lob

scheinen ganz anständige leute zu sein, ich seh auch nur gutes.

 

wie einer dort schon sagte, ein 330 ist eher mit nem R32 zu vergleichen als mit einem VR6!

Klar Mitja, die Wolfsburger sind eben liebe Menschen, gell?! Viele Grüße nach da oben! ;) :D

Habe zwar nur die Seiten 1 und 5 durchgelesen, aber das war alles ziemlich vernünftig! :)

Gruß, Timo

Kann auch nur positives abgewinnen, aber nen 328 E 46!!!

Zitat:

Original geschrieben von Avery

scheinen ganz anständige leute zu sein, ich seh auch nur gutes.

 

wie einer dort schon sagte, ein 330 ist eher mit nem R32 zu vergleichen als mit einem VR6!

Der R32 IST ein VR6.

@wankel

auser VR6 ist 2,8 l Maschine und R32 ist 3,2 Liter...

quatsch, der R32 hat einen änhlichen Block wie der VR6, ist so aufgebaut aber alles drum rum ist anders. Er hat kein normal Ansaugrohr mehr sondern ein Schaltsaugrohr, andere Kurbelwelle, anderer Steuertrieb etc. etc. etc.

Der neue V6 ist auch kein VR6.

mfg

ave

am 16. Februar 2004 um 18:16

Also "VR6" ist doch die Bauweise, d.h. es ist ein V6 mit sehr kleinem Zylinder-Winkel . Waren es nicht 15° ? Somit hat der R32 dann auch nen VR6.

Die Diskussion ist mal wieder echt Käse ... Laut Messwerten in seriösen Zeitschriften sind R32 und 330i ziemlich gleichschnell in der Beschleunigung, Schwankungen gibts bei beiden Modellen.

Der R32 mag einem schneller vorkommen, aber was heißt das schon ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Der R32 mag einem schneller vorkommen, aber was heißt das schon ... :rolleyes:

Klar, 250 in einem 7er kommen dir auch langsamer vor als in einem M3. :)

Aber so wie mir da der M3 mehr Spaß machen würde, so fahren viele wahrscheinlich lieber den R32 als den 330... dank kurzem Radstand, kernigem Sound usw.!

Peace to the World... :)

Timo

Peace rocks !!!! ;)

am 16. Februar 2004 um 18:37

Stimmt, im Dreizylinder-Corsa von meiner Freundin denke ich bei Tempo 50 auch immer, ich flieg durch die Stadt ... :D :D ;)

Kleine VW Exkursion :D :

Zitat:

Also "VR6" ist doch die Bauweise, d.h. es ist ein V6 mit sehr kleinem Zylinder-Winkel . Waren es nicht 15° ? Somit hat der R32 dann auch nen VR6.

Jo und beim VR6 sind die Zylinder in Reihe angeordnet um Platz zu sparen (verschachtelt in Reihe sozusagen, deshalb auch VR)

Das mag alles beim R32 und beim V6 4Motion auch zustimmen, nur ist es dennoch kein VR6 Motor. Der alte VR6 Motor hätte garkeinen Platz für 3,2 Liter Hubraum, gehabt da warste schon fast am Arsch wenn du Übermaßkolben gebraucht hast... Die Wände zu den Wasserkanälen waren zu dünn, da wurde zuviel Wert auf Platzersparnis gelegt.

Mit Erfolg, denn es war der Erste 6-Zylinder in einem Kompaktlkasse Wagen:)

klickst du

Das Dumme war, das der VR6 kein stabiler Motor war, Ansaugsystem war schlecht gereinigt (Sandkörner vom Strahlen des Ansaugrohrs kamen in den Verbrennungsraum), Steuerketten sind kaputt gegangen (Fehlkonstruktion, haben sich abgescheuert), Ölpumpe defekt, Zylinderkopfdichtung permanent (bis zum letzten Modell hin) zerfressen -> Kopfschaden!

Der neue ist da bissele anders aufgebaut, sie haben scheinbar aus den alten Fehlern gelernt, ich hab noch keine Klagen zum V6 oder R32 gehört, muss aber nix heissen bin ja zu BMW gewechselt :D

am 16. Februar 2004 um 19:12

Naja, "VR" war ja von Anfang an eine nicht ganz korrekte Bezeichnung. Selbst der offizielle VR6 war eben ein V-Motor.

Somit könnte man natürlich auch den Motor des R32 als VR6 bezeichnen, denn diese Bezeichnung hat nichts mit dem Hubraum zu tun ... ;)

Aber was solls ... Ein gescheites Auto hat halt auch Platz für nen längs eingebauten Reihensechser ... :D

mich wundert nur das unsere vw kollegen keine schimpfwörter oder beleidigungen loslegen über uns sondern nur lob

was ist den aus dem guten alten markenhass geworden

ne spass beiseite schön zu sehen das es auch in andern foren gescheite köpfe gibt und nicht nur proleten

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was unsere VW kollegen über E46 zusagen haben...