Was tun wenn der Golf 5 keine Straßenlage hat !!
Hallo
habe vorher einen Golf 4 GTI Turbo gefahren.
Vor kurzem hab ich mir einen Golf 5 Sportline geholt.
bj 2006 mit 45000km.
Aber das Auto ist nicht zu fahren HILFE !!!!!!!!!
Als wir gestern auf der Autobahn gefahren sind dachte ich werde verückt !
Ständig hatte ich das Gefühl das der Wagen ausbricht und das Gefühl das er hinten ständig versetzt !!!
Also es hat überhaubt keinen halt auf der Strasse!
bis 100kmh merkt man nichts nur gestern als wir Autobahn gefahren sind !!
Was kann das sein ????
Stoßdämpfer sind neue orig VW Gasdruck Federn H&R 35mm
Bitte helft mir was kann das sein !!
Mein 4er GTI lag auf der Straße wie ein brett mit dem selben Federn
45 Antworten
ich finde das sportline fahrwerk um welten besser als das des IVer GTI! 😉
da muss was faul sein bei dir ! 😉 vielleicht mal zum 🙂 fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Ich tippe mal ganz vorsichtig auf " Umbau Murks " und rate Dir , bevor Du damit dich und andere in Gefahr bringst, das Auto vom Fachmann durchdehen zu lassen.
buba
Tach,
genau so ist es 😠 Mann muss nur die Beiträge des TE genau lesen und zwei&zwei zusammenzählen 😁
Wer billig kauft, kauft "zweimal".
Das Fahrverhalten des Golf V, egal ob TL oder GTI ist über jeden Zweifel erhaben.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach,
genau so ist es 😠 Mann muss nur die Beiträge des TE genau lesen und zwei&zwei zusammenzählen 😁
Wer billig kauft, kauft "zweimal".Das Fahrverhalten des Golf V, egal ob TL oder GTI ist über jeden Zweifel erhaben.
Tschau
Vadder
Hm, meinst du etwa "Dämpfer billig", "Federn billig", "Reifen neuwertig" "ebay" und "Einbau selber ist doch nichts dabei"? *gg*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Hm, meinst du etwa "Dämpfer billig", "Federn billig", "Reifen neuwertig" "ebay" und "Einbau selber ist doch nichts dabei"? *gg*
Anders gefragt : warum hat ein GolfV, der von hause aus erwiesener maßen ein gutes Fahrwerk hat, nach
" eigen Umbau " mit billig Teilen plötzlich diese beschriebenen schlechten Fahreigenschaften?
buba
Zitat:
Original geschrieben von Hive
....ich spreche nur aus mehreren Jahren MT Erfahrung....
Da kamen dann so Beiträge wie:
"Hab mir 18" Alus mit der Reifenmarke xy montiert, die sind totaler Schrott weil das Auto ein absolut schwammiges Fahrverhalten hat"
Die fachlichen Kommentare der Community waren sehr zahlreich, aber zu 99% daneben.
Nach der Ursache gefragt hat der TE nie mehr geantwortet 😠 Findige User haben sie aber in einem anderen Forum gefunden. Er hatte die Felgen ohne Zentrierringe montiert 😁 😁
Das nur zum Thema " Einbau selber, ist doch nix dabei"
Tschau
Vadder
was soll der schei....
Unbaumurgs !!!!!!!!!!!!!
Aber hallo wir sind ein VW Team und bauen ganz andere Bi Turbos
eigene Fahrweke usw !!!!
Aber so ein Problem hatten wir noch nie bei einem Auto "
Aber wie schon in den einigen Tests hervorgeht ist der Golf 5 ein billig zusammengesetztes Auto !
Denn wenn man da die 4er und Passats 3b 3bg oder golf 1 2 und 3 ansieht da steckt Technik und Top verarbeitung drinnen !
Haben vorher Reifen vom 3BG Passat montiert 17Zoll und es ist weg !
Das waren nur die sch..... Reifen
Werde morgen mal zum Reifenhändler fahren und den Fall schildern !
servo kennline
hallo
und wie habibi99 schon sagt
servo kennline kann so wie bei den 4er golf eingestellt werden das ist auch was obendrein dazukommt
mfg
Re: was soll der schei....
Zitat:
Original geschrieben von passat-wolli
Unbaumurgs !!!!!!!!!!!!!
klaro, Ihr seid alle Helden. So wie eben gerade
hiernachzulesen. Dem ist wohl auch die Maibowle nicht bekommen 😁
Gute Nacht
Vadder
Re: was soll der schei....
Zitat:
Original geschrieben von passat-wolli
Unbaumurgs !!!!!!!!!!!!!
Aber wie schon in den einigen Tests hervorgeht ist der Golf 5 ein billig zusammengesetztes Auto !
Aber erst, nachdem Du (ihr) daran rum geschraubt habt. Profis würden hier nicht so einen Thread eröffnen, wäre denen peinlich.
buba
Also wer behauptet das ein Golf V ein schlechteres Fahrwerk als ein IVer Golf hat ist noch nie einen original Ver mit original Fahrwerk gefahren.
Das Fahrwerk im Golf V und Golf Plus ist eines der Besten wo ich je gefahren bin, schon alleine durch die intelligenmte elektromechanische Lenkung, die sogar Spurrrillen und Seitenwind ausgleicht.
Selbst bei extremen Fahrmanövern greift die Elektonik nicht ein, aus meiner Sicht bräuchte die Golf V Baureihe gar keine E-Helfer.
Also ich gehe von irgendeinen Pfusch aus entweder wurde die Kennzahl der Lenkung geändert oder ein Fahrwerh eingebaut das absolut nicht zu Auto passt.
@passat-wolli
Zitat:
Denn wenn man da die 4er und Passats 3b 3bg oder golf 1 2 und 3 ansieht da steckt Technik und Top verarbeitung drinnen !
Sorry wenn Du Ier Golf Technik mit Ver vergleichst kann man Dich hier nicht mehr ernst nehmen!
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Also wer behauptet das ein Golf V ein schlechteres Fahrwerk als ein IVer Golf hat ist noch nie einen original Ver mit original Fahrwerk gefahren.
Das Fahrwerk im Golf V und Golf Plus ist eines der Besten wo ich je gefahren bin, schon alleine durch die intelligenmte elektromechanische Lenkung, die sogar Spurrrillen und Seitenwind ausgleicht.
Selbst bei extremen Fahrmanövern greift die Elektonik nicht ein, aus meiner Sicht bräuchte die Golf V Baureihe gar keine E-Helfer.Also ich gehe von irgendeinen Pfusch aus entweder wurde die Kennzahl der Lenkung geändert oder ein Fahrwerh eingebaut das absolut nicht zu Auto passt.
Gruß Mike
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch nur das "Standardfahrwerk" und finde das auch spitzenmässig.
ich hab das SL fahrwerk gehabt und es war super...inwischen zusätzlich 50mm H&R verbaut und eine TOP straßenlage.
hab auch andere felgen droben (mit Mittelzentrierring 🙂 )
hast du nach dem einbau der Federn die Spur/Sturz einstellen lassen? Wenn nicht dann ist klar das er beschissen fährt.
Gruß Timo
hi @ all!
BACK 2 TOPIC bitte - die diskussion über "was ist besser" steht in diesem thread nicht zur debatte ....
ich denke auch, daß es ein spur/sturz-problem ist und das fahrwerk richtig eingestellt gehört .... änderungen an der kennlinie der servolenkung oder gar am ESP sind die allerletze instanz für absolutes finetuning - das beschriebene problem hört sich nach einem definitiven fahrwerksfehler an! und zwar nach einem umbau-fehler, nicht nach einem konzeptionsfehler - denn sonst wären schon alle gölfe von der straße geflogen ....
wie alt bzw. wie gebraucht waren die sachen (dämpfer, federn, wasweißichwas) als du sie ersteigert hat? weißt du den grund warum sie verkauft wurden? kann jemand definitiv deren korrektheit bestätigen? oder war das schonmal wo eingebaut uns ist eventuell älter oder defekter als "angegeben" ... ?? diese fragen würde ich zuerst klären und mich vom groben ins feine dem problem nähern ...
cheers, jochen