Was tun, wenn das eigene Auto langweilig wird?!

BMW 3er E92

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre nun seit 2 Jahren mein 325d Coupe Bj. 2008.
Und ich liebe mein Auto. Es sieht gut aus, der Motor reicht eigentlich vollkommen aus, die Ausstattung ist gut und das einzige was fehlt ist vllt. ein schöner Sound.
Und trotzdem guckt man sich immer mal um und spielt mit dem Gedanken an etwas Neues. Gerade wenn man etwas Auto verrückt ist 😉
Andererseits gibt es kaum schöne Alternativen für etwas Neues im Ein- bis Zweijahreswagenbereich um die 35k €.

Ich überlege schon die ganze Zeit welche "kleineren" Veränderungen man vornehmen könnte um das Auto wieder frischer und attraktiver für mich zu machen aber mir fehlen da irgendwie die Ideen.

Kennt ihr das Problem und habt eventuell Ideen für mich?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

ne neue frische Beifahrerin 😁😁

Gruß
odi

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

http://www.motor-talk.de/.../leder-echt-oder-imitat-t4246643.html?...

Alleine das Leder kostet 60-80 € der qm, da kannst du dir mal ausrechnen was die Materialkosten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../leder-echt-oder-imitat-t4246643.html?...
Alleine das Leder kostet 60-80 € der qm, da kannst du dir mal ausrechnen was die Materialkosten sind.

Was erzählst das mir? Ich kenn weder den Sattler noch seine Kalkulation........

http://www.auto-leder.de/

Zitat:

Was erzählst das mir? Ich kenn weder den Sattler noch seine Kalkulation........
http://www.auto-leder.de/

Das ist ein super Angebot! Hier in der Schweiz würde es dich umgerechnet in Euro ca. 7000 - 8000 kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

blödsinn... ich hab zwar auch noch nie ein auto geleast aber grade bei bmw ist es doch kein problem ohne anzahlung für wenig geld ein schickes auto zu leasen. oder nen vw phaeton ;-) für die leasingraten kriegst du grad mal nen 320d... und vor der rückgabe hätte ich auch keine bauchschmerzen, ich fahr nicht jede woche in die waschanlage und putze die felgen mit der zahnbürste, aber ich behaupte wenn ich nach 2 oder 3 jahren einen gebrauchten abgeben würde, könnten die mit der lupe suchen und würden mir keine cent abziehen.

Aha... Blödsinn...? 😁 Du würdest Dich umschauen, was die nach 2 oder 3 Jahren alles finden. Und ohne Anzahlung billig leasen dürfte fast nicht gehen. Realistisch ist es doch so, dass die Höhe der Anzahlung die Leasingrate erst erschwinglich macht. So ganz ohne Anzahlung? Dann wird es wohl nur ein 316'er... 😁

Wie gesagt, ich kenn genug Privatleute, die auf den Leasingzug aufgesprungen sind und sich am Ende mehr oder weniger verkalkuliert hatten.

Ähnliche Themen

Ganz so abwegig ist es manchmal nicht und man muss auch keine Spassbremse fahren.
Mein 🙂 hatte einen 740i in der Tagespresse. 1,5 Jahre alt, 25000 km, sollte noch ca 70000€ kosten. Oder 5xx€ ( weiß gerade nicht mehr genau) Leasing ohne Anzahlung, 36 Monate bei 10000 km/a.
Ich bin mit nicht sicher, ob ich für so ein Fahrzeug nach diesen 3 Jahren ueberhaupt noch 40000 Euro bekommen werde.
Von daher würde ich die Leasingaktion mal nicht gaenzlich aus den Augen verlieren.

Hallo,

im Prinzip ist ein neu gekauftes Auto nach spätestens zwei Jahren langweilig.
Wenn man genug Geld hat, sollte man dann dringend ein Neues kaufen.
Da nur Wenige so alle zwei Jahre (bei mehreren Autos im Haushalt noch öfters) einige zigtausend durch den Schornstein blasen können, behält man halt sein(e) Auto(s) länger.
Man muß dann durch Ersatzhandlungen einen Ausgleich finden: Öfter Urlaub machen, andere Hobbies (die nicht ganz so teuer sind) pflegen etc.
Der Wunsch nach neuen Autos könnte auch als Mangel an Alternativen im Leben gedeutet werden.
Es gibt ganz reiche Leute (Milliardäre z.B.), die jahrelang die gleiche unbedeutende Kiste fahren (lassen).
Mir geht es ja ähnlich, möchte auch dauernd viele neue Autos, aber mangels finanzieller Kapazität....
ciao olderich

Ich frage mich, wie manche Kerle es schaffen, mehr als 2 Jahre die gleiche Frau an Ihrer Seite zu ertragen...😁😉😛

@olderich
2 Cabbys in der Sig. und hier den Armen raushängen ... ein Tuetchen Mitleid von mir 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich frage mich, wie manche Kerle es schaffen, mehr als 2 Jahre die gleiche Frau an Ihrer Seite zu ertragen...😁😉😛

Scheidung ist teurer als Porsche.

Oder man ist selbst haesslich wie ein Grottenolm.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Kommt auf den Kaufvertr..ähm..Ehevertrag an...🙂

Auch das 🙁

Zitat:

Hallo,

so, wie man mehrere preiswerte Autos hat,...😁
ciao olderich

die Frauen sollen mal schön mit ihrem eigenen Auto fahren 😛
nur so machen AB-Fahrten Spaß 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kommt auf den Kaufvertr

Wer ist dein Händler ??

Jedes Auto wird mit der Zeit langweilig. Selbst Ferrari!
Nicht wegen den Fahrleistungen, sonder weil wahrscheinlich ende des Monats keine Kohle mehr zum Tanken da ist!🙁
Ansonsten ist der Benziner bestimmt nicht interessanter.😁😁😁
Höchstens die Adrenalinausschüttung beim Tanken ist größer.

Vielleicht mal ein anderes Auto Testen?
Ein 1er oder 5er?

Deine Antwort