Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?

Audi A5

Hallo erstmal...😁

Ich habe ein kleines bzw. für mich ein sehr großes Problem.
Mein A5 ist jetzt genau 11 Tage alt und was die Pflege angeht neige ich sehr zum Perfektionist (mein größtes Vorbild hier im Forum ist Patriots - kennen bestimmt einige 🙂 )

Leider besitze ich keine Garage und somit muß mein Schmuckstück draußen stehen.
Ja...jetzt kommts...mein Wagen ist Schwarz und bekanntlich sieht man da ja jeden kleinsten Fleck...
Seit Montag diese Woche habe ich einen kleinen Freund gewonnen der meinen Wagen scheinbar sehr gern hat...was ich ja verstehen kann...😁
Doch dieses Mistfie geht mir tierisch auf den Sack!!!!!
Ich weiß nicht ob es eine Katze oder ein Madder ist aber der oder die scheinen Nachts firmlich auf meinem Wagen Party zumachen (siehe Bild-is noch harmlos).
War die ganze Woche jeden Tag nur in der Waschstraße zum abspritzen....
Abends bete ich jetzt schon das dieses Mistfie nicht wieder kommt....doch wenn ich morgens aufsteh....könnt ich kotzen!!!!!!😠

Da heute Feiertag ist und ich nix zutun habe....sitz ich jetzt seit heut früh auf dem Balkon und überlege mir was ich dagen machen könnte....

1. Auto komplett unter strom stellen - sicherlich nicht machbar!??😕
2. Mir morgen einen Hund kaufen den ich Nachts ans Auto binde - machbar 😁
3. Stacheldraht an die Scheibenwischer binden weil die ja immer die Scheibe runter rutschen und dann...autsch😁
4. Komlett mit soner Autoplane abdecken - macht jeden Tag mega arbeit 😠
5. Rattengift - sicherlich verboten 😉
6. Selbstschußanlage mit Bewegungsmelder - is nur doof wenn Leute lang laufen😰😁

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen?
Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndySchorsch1984

Schon allein für die Kratzer muß es dann leider dran glauben...
Ein Bekannter sagte mir das es auch Marderfallen gebe und er ihn damit lebend fangen würde, einen Nagel zum glühen bringen, in die Augen gestochen und wieder laufen lassen würde...oder in den Boden Nageln und schreien lassen...

Was hast Du denn für kranke Gestalten als Bekannte? Da hilft vielleicht mal ein prophylaktischer Besuch beim Psychologen, um evtl. Aussetzer beim nächsten sadistischen Schub zu verhindern... Nicht dass noch jemand verletzt wird.

Wir reden hier immer noch von einem Auto. Da kommen halt mal Gebrauchsspuren dran, wenn es im öffentlichen Strassenverkehr bestimmungsgemäß benutzt wird. Und wenn Du die Kiste für die nächsten Jahre im Auslieferzustand konservieren willst, dann mach Dich lieber auf die Suche nach einer Mietgarage bevor Du Dich Deinen Tierquälphantasien hingibst.

Grüße Stevo

144 weitere Antworten
144 Antworten

Meiner steht zwar auch draußen aber ich habe auch kein Glück, ich stehe mit meinem Privatparkplatz direkt in der Einflugschneise von so nem Taubenpärchen und wenn die meinen das sie für einen erfolgreichen Anflug zu fett sind dann entledigen sie sich diverser Körperflüssigkeiten aber immer genau über meinem Dicken.
Du kannst froh sein das das nur ne Katze ist und kein Marder. Man kann wunderschön sehen wie sie sich erst auf deinem Dach breit gemacht hat und dann nochmals auf der Haube. Ein Marder rennt schnell rüber oder kackt dir auf den Lack oder auf den Scheibenwischer (immer gern genommen vor allem wenn man es nicht gesehen hat und wischt) aber der legt sich net drauf.

Habe eben mal den Katzenschreck ausgestreut.Also wenn das Vieh wieder kommt ist es selber Schuld.Absolut abartiger Geruch das Zeug.Das reicht wahrscheinlich für die ganze Tiefgarage so wie das stinkt 😁

Und jetzt zieht dir der Geruch ins Auto?

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Und jetzt zieht dir der Geruch ins Auto?

Sollte eigentlich nicht.Ist ja keine Lüftung an.

Ähnliche Themen

.... was habt Ihr denn in die Falle rein, damit der nicht wiederstehen kann ? Katzenfutter, Eier ... ? Lieder feiert meiner nur Party auf/in dem A5 statt in der Falle :-(

Zitat:

Original geschrieben von peso

.... was habt Ihr denn in die Falle rein, damit der nicht wiederstehen kann ? Katzenfutter, Eier ... ? Lieder feiert meiner nur Party auf/in dem A5 statt in der Falle :-(

Erfolgreich war ich am Ende mit Katzenfutter. Kannst die leere Dose noch in der Falle sehen auf dem Bild, das ich eingestellt habe.

Versucht hatte ich vorher aber auch schon rohes Hackfleisch, Eier, Früchte und sogar Schoko-Küsse (heißer Tipp aus einem anderen Forum) 🙂, hatte aber damit keinen Erfolg.

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von peso

Erfolgreich war ich am Ende mit Katzenfutter. Kannst die leere Dose noch in der Falle sehen auf dem Bild, das ich eingestellt habe.

Versucht hatte ich vorher aber auch schon rohes Hackfleisch, Eier, Früchte und sogar Schoko-Küsse (heißer Tipp aus einem anderen Forum) 🙂, hatte aber damit keinen Erfolg.

Grüße
Markus

Meiner frisst nur Turboschläuche...😠

Ich hatte/habe das gleiche Problem mit Katzen. Auf meinem A5 rennen Sie rum, auf dem A4 Cabrio meiner Frau (nebeneinander unterm Carport) machen Sie es sich auf dem Dach gemütlich. Mittlerweile haben wir schon einige häßliche Kratzer.

Auf dem Cabriodach gehen die Katzenhaare auch in der Waschstrasse nicht runter, also haben wir unterm Carport Hasendrahtgitter so knapp über dem Dach gespannt, daß die Katze nicht mehr drunter passt. War zumindest ein Teilerfolg.

Also bei meinem Taubenproblem hat mir das Weihrauch HW 25 Luftgewehr sehr geholfen. Es hat sich auch sehr schnell bei den Bussarden herumgesprochen und wir hatten dann immer 2 oder 3 ueber dem Haus kreisen, die auf eine hinkende Taube warteten. Ich empfehle die Exportfeder fuer groessere Reichweite. Und als die Bussarde da waren sind die Tauben auch nicht mehr gekommen. Der Bussard ist ein bedrohtes Tier, wenn du hilfst eine bessere nahrungsgrundlage fuer diese Tierart zu schaffen dann tust du nicht nur dir etwas gutes.
Fressen und gefressen werden!

Fuer meine Marder habe ich mir gerade eine 100cm lange Falle bestellt um ihn lebend zu fangen. Vielen dank fuer den Tipp mit dem Katzenfutter. Ich denke ich werde das arme Tier auf dem Autobahn Mittelstreifen aussetzen. Dann ist es da wo es anscheinend sein moechte, bei den Autos.

Hi,

haben unsere Autos unter meinem Carport welches am Haus anliegt stehen und seit wochen das selbe problem. Alles Autos voll Spuren... wenn ich morgens raus komme Ich tippe auf Katze.

Im Internet hab ich dann für 10 euro so eine Art Bewegungsmelder mit Alarmton gekauft. Es waren sogar 2 Fernbedienungen für an- und ausstellen mit dabei. Jedenfalls kann man das Ding an die Wand schrauben oder auf den Boden stellen, muss eben nur trocken sein. Sicherlich kann man es auch unter das auto stellen. Man sollte aber aufpassen dass nicht Passanten oder andere Autos es auslösen können.

Jedenfalls geht da was in die Nähe macht es für 30 sec einen lauten Ton, seit dem keine Verschmutzungen am Auto etc...
Ich glaube bei 1-2 mal reichen um das Tier eine Weile fern zu halten.

als ich mein Fokus st noch hatte war auch so wenn ich bei meiner Freundin war.10Autos hielten an der Strasse aber der marder war immer auf meinem und feierte partys das ganze dach war versaut vom dreck dad kotzte mich a immer an.aber auf einmal war vorbei .
mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von gelbwurst

Also bei meinem Taubenproblem hat mir das Weihrauch HW 25 Luftgewehr sehr geholfen. Es hat sich auch sehr schnell bei den Bussarden herumgesprochen und wir hatten dann immer 2 oder 3 ueber dem Haus kreisen, die auf eine hinkende Taube warteten. Ich empfehle die Exportfeder fuer groessere Reichweite. Und als die Bussarde da waren sind die Tauben auch nicht mehr gekommen. Der Bussard ist ein bedrohtes Tier, wenn du hilfst eine bessere nahrungsgrundlage fuer diese Tierart zu schaffen dann tust du nicht nur dir etwas gutes.

Fuer meine Marder habe ich mir gerade eine 100cm lange Falle bestellt um ihn lebend zu fangen. Vielen dank fuer den Tipp mit dem Katzenfutter. Ich denke ich werde das arme Tier auf dem Autobahn Mittelstreifen aussetzen. Dann ist es da wo es anscheinend sein moechte, bei den Autos.

Einfach nur krank und zusätzlich illegal.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von gelbwurst

Einfach nur krank und zusätzlich illegal.

Du glaubst aber auch alles. Die Exportfeder passt gar nicht in das HW25...😁

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es helfen soll, das Dach mit Honig einzuschmieren. Wenn sich die Viecher da drauflegen und danach das Fell auf Dauer klebt, haben die wohl keinen Bock mehr drauf. Und für Dich ist es gut mit ´nem Hochdruckreiniger wieder abzustrahlen. Drücke Dir die Daumen! :-)

Ein ganz probates Mittel gegen Marder etc. ist ordinäres Pfefferspray! Das Oleoresin Capsicum ist eine ölige, langsam verdampfende Flüssigkeit. Ich habe damit meinen Dachboden und die durch ihn verwuschelte Dämmwollegbesprüht. Ihr hättet ihn mal hören sollen, als er wiederkam und sich die Pfoten saubergeleckt hat!!! Er ist unbeschadet verschwunden und jahrelang nicht mehr wiedergekommen. Jetzt bekommt er - oder sein Nachfolger -eine neue Lektion.

Waidmannsheil Peter

Deine Antwort