ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?

Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?

Audi A5
Themenstarteram 10. April 2009 um 14:51

Hallo erstmal...:D

Ich habe ein kleines bzw. für mich ein sehr großes Problem.

Mein A5 ist jetzt genau 11 Tage alt und was die Pflege angeht neige ich sehr zum Perfektionist (mein größtes Vorbild hier im Forum ist Patriots - kennen bestimmt einige :) )

Leider besitze ich keine Garage und somit muß mein Schmuckstück draußen stehen.

Ja...jetzt kommts...mein Wagen ist Schwarz und bekanntlich sieht man da ja jeden kleinsten Fleck...

Seit Montag diese Woche habe ich einen kleinen Freund gewonnen der meinen Wagen scheinbar sehr gern hat...was ich ja verstehen kann...:D

Doch dieses Mistfie geht mir tierisch auf den Sack!!!!!

Ich weiß nicht ob es eine Katze oder ein Madder ist aber der oder die scheinen Nachts firmlich auf meinem Wagen Party zumachen (siehe Bild-is noch harmlos).

War die ganze Woche jeden Tag nur in der Waschstraße zum abspritzen....

Abends bete ich jetzt schon das dieses Mistfie nicht wieder kommt....doch wenn ich morgens aufsteh....könnt ich kotzen!!!!!!:mad:

Da heute Feiertag ist und ich nix zutun habe....sitz ich jetzt seit heut früh auf dem Balkon und überlege mir was ich dagen machen könnte....

1. Auto komplett unter strom stellen - sicherlich nicht machbar!??:confused:

2. Mir morgen einen Hund kaufen den ich Nachts ans Auto binde - machbar :D

3. Stacheldraht an die Scheibenwischer binden weil die ja immer die Scheibe runter rutschen und dann...autsch:D

4. Komlett mit soner Autoplane abdecken - macht jeden Tag mega arbeit :mad:

5. Rattengift - sicherlich verboten ;)

6. Selbstschußanlage mit Bewegungsmelder - is nur doof wenn Leute lang laufen:eek::D

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen?

Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme...

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von AndySchorsch1984

Schon allein für die Kratzer muß es dann leider dran glauben...

Ein Bekannter sagte mir das es auch Marderfallen gebe und er ihn damit lebend fangen würde, einen Nagel zum glühen bringen, in die Augen gestochen und wieder laufen lassen würde...oder in den Boden Nageln und schreien lassen...

Was hast Du denn für kranke Gestalten als Bekannte? Da hilft vielleicht mal ein prophylaktischer Besuch beim Psychologen, um evtl. Aussetzer beim nächsten sadistischen Schub zu verhindern... Nicht dass noch jemand verletzt wird.

Wir reden hier immer noch von einem Auto. Da kommen halt mal Gebrauchsspuren dran, wenn es im öffentlichen Strassenverkehr bestimmungsgemäß benutzt wird. Und wenn Du die Kiste für die nächsten Jahre im Auslieferzustand konservieren willst, dann mach Dich lieber auf die Suche nach einer Mietgarage bevor Du Dich Deinen Tierquälphantasien hingibst.

 

Grüße Stevo

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Seit einem Jahr halte ich erfolgreich meine eigene Katze und auch andere aus meinem Carport mit einem Ultraschall-Katzenschreck für knapp € 40 fern. Das Ding funktioniert mit Bewegungsmelder. Ich habe es so platziert, dass es anspricht, wenn mein Kater auf die Motorhaube oder das Verdeck geht. Hat genau 2 x mal danach dem Aufstellen noch das Auto verdreckt, seit dem absolute Ruhe.

Gibt es überall zu kaufen/bestellen.

Jäh, endlich wieder Verdeck auf . . .

habe mardertatzen auf der motorabdeckung gefunden :(

habt ihr erfahrungen mit dem ding?

http://www.ebay.de/.../150842704066?...

im fernsehen haben sie ein test gemacht und der soll wohl gut funktioniert haben

Das Problem ist das der Marder wie ein Mensch ein Gewohnheitstier ist. Er gewöhnt sich mit der Zeit an alles wie: Ultraschall, Klosteine, Katzenhaare, Spray, Hasendraht usw...

ja es wurde gesagt dass das gerät die frequenz wechseln sollte...

Auch wenn es tierisch banal klingt, die besten Ergebnisse konnte ich mit einem einfachen Wabengitter unter dem Auto erreichen. Die Viecher laufen da einfach nicht drüber. Mein alter Herr wohnt eher ländlich, hat fortlaufend mehrere Wagen/Marder vor der Türe und schwört seit Jahr & Tag auf dieses System.

ich habe den ferrari unter der marderabwehr für den motorraum... :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=RQuQa8__5iE

was man allerdings gegen dieses getier auf dem lack machen kann weiß ich auch nicht.

momentan ist ruhe. zum glück. aber ob das an meiner matte liegt weiß ich nocht nicht.

ab und an lass ich die kamera über den pc mitlaufen, so dass ich die katze/marder auf frischer tat erwische.

wasserbomben und die kinderwasserspritzpistole liegen passend bereit. :p

marder sind ja auch nicht ganzjährig unterwegs.

die katzen hier in der umgebung laufen momentan auch nicht übers auto.

eine katze ist wohl trächtig, so läuft sie zumindest... da halten die sich ja auch zurück.

das hier ist auch gut...

http://www.youtube.com/watch?...

allerdings weiß ich nicht obs ein bißchen gestellt ist.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich habe den ferrari unter der marderabwehr für den motorraum... :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=RQuQa8__5iE

Als Katzenbesitzer finde ich solche Teile nicht in Ordnung :mad: wenn ich überlege wie viele Katzen bei uns unter den Autos rumschleichen, dann möchte ich nicht wissen, würde das Teil dort liegen, wie vielen unschuldigen Freigängern man damit Leid zufügt. Bei aller Liebe, das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Das provoziert wahrscheinlich auch mehr, als das es hilft. Würde ich das bei meinem Nachbaren sehen und wissen das meine Katze da rum läuft, könnte es sein, das sich das Teil mal an nem Abschlepphaken verhedert und durchs Wohngebiet gezogen wird. Völlig unabsichtlich.

Um ein Tier zu vertreiben, sollte man nicht in Kauf nehmen, anderen Tieren leid zuzufügen. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich habe den ferrari unter der marderabwehr für den motorraum... :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=RQuQa8__5iE

Als Katzenbesitzer finde ich solche Teile nicht in Ordnung :mad: wenn ich überlege wie viele Katzen bei uns unter den Autos rumschleichen, dann möchte ich nicht wissen, würde das Teil dort liegen, wie vielen unschuldigen Freigängern man damit Leid zufügt. Bei aller Liebe, das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Das provoziert wahrscheinlich auch mehr, als das es hilft. Würde ich das bei meinem Nachbaren sehen und wissen das meine Katze da rum läuft, könnte es sein, das sich das Teil mal an nem Abschlepphaken verhedert und durchs Wohngebiet gezogen wird. Völlig unabsichtlich.

Um ein Tier zu vertreiben, sollte man nicht in Kauf nehmen, anderen Tieren leid zuzufügen. Meine Meinung.

Mein Wagen steht immer draußen... Ich weis nicht warum jedoch macht es sich wohl jeden Tag eine Schwarze Katze auf meiner Motorhaube bequem... Hier stehen mehrere Autos warum grad meiner? Weil er am saubersten ist??? Ich weis es nicht :D ich verjage ihn jedes mal jedoch ist er immer wieder auf der Motorhaube. Irgendwann erschieße ich ihn:D:D

kümmert es denn die katzenbesitzer das ihre katzen draußen herumstreunen und das eigentum anderer beschädigen bzw. verschmutzen?

nein.

also kümmert es mich auch nicht wirklich, dass eine katze bzw. marder, sollte eins von beiden mal auf die matte treten kurz eine gewischt bekommt.

an meinem auto hat eine katze halt leider nichts zu suchen.

die locken mit ihrem geruch, wenn sie unter dem auto sitzen auch nur wieder den nächsten marder an.

ein marderschaden reicht mir.

und wenn du vll. mal einen hast wirst du genauso denken.

ich habe selber schon mit dem finger auf die matte gelangt. man bekommt eine gewischt das man gleich wieder weglangt. gleiches prinzip eines weidezauns halt.

nichts schädliches. auch nicht für kinder. katzen und marder sind zwar kleiner, werden aber dennoch nicht verletzt.

was anderes wäre es wenn ich auf die matte mal 230 volt gebe oder gleich 380 v.

dann findest du von der katze nicht mehr viel. :D

am 3. August 2013 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Das Problem ist das der Marder wie ein Mensch ein Gewohnheitstier ist. Er gewöhnt sich mit der Zeit an alles wie: Ultraschall, Klosteine, Katzenhaare, Spray, Hasendraht usw...

Aber nicht an Pfefferspray!!!

Katzen, Marder, Vögel, Schwiegermütter, etc. - als ob die eine Ahnung von Eigentum hätten — es sind halt Tiere, klar wissen die das nicht besser. Das eine Katze den Lack verkratzt, möchte ich ein wenig bezweifeln. Ich habe hier einen lackierten, mit Klarlack versiegelten Schreibtisch wo unser Stubentiger fortlaufend drauf rumhüpft und nicht mal annähernd Spuren drauf. Tapser okay, wischt man halt mal drüber - Vogelschei**e wär nerviger :)

Im übrigen reicht es bei Katzen & Katern, wenn man sie regelmäßig verscheucht, bzw. erschreckt. Das mag bescheuert aussehen (wir haben uns auf diese Weise auch der Nachbarskatzen im Garten entledigt), hilft aber auf Dauer vor den vierbeinigen Gästen, die man an gewissen Plätzen nicht sehen will.

Sollte meine Katze „auf oder in” deinem Auto liegen, nimm dir einen Supersoccer und mach sie nass. Gleiches würde ich bei resistenten Fremden auch machen. Strom, weiss ich nicht - vielleicht fehlt mir die masochistische Ader hierfür. Ich sehe das halt anders: verscheuchen ist die eine Kiste; Schmerzen eine ganz andere.

Obgleich es mir egal ist, wir leben in einem freien Land, du kannst machen was du für richtig hältst und sicherlich hat auch deine Sichtweise „irgendwie/-wo” eine Berechtigung. Mit mir als Nachbar würdest du damit nicht weit kommen — das ist jedoch eine andere Geschichte. Hoffentlich sind deine Nachbaren verständnisvoller.

Cheers ;)

am 3. August 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich habe den ferrari unter der marderabwehr für den motorraum... :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=RQuQa8__5iE

Als Katzenbesitzer finde ich solche Teile nicht in Ordnung :mad: wenn ich überlege wie viele Katzen bei uns unter den Autos rumschleichen, dann möchte ich nicht wissen, würde das Teil dort liegen, wie vielen unschuldigen Freigängern man damit Leid zufügt. Bei aller Liebe, das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Das provoziert wahrscheinlich auch mehr, als das es hilft. Würde ich das bei meinem Nachbaren sehen und wissen das meine Katze da rum läuft, könnte es sein, das sich das Teil mal an nem Abschlepphaken verhedert und durchs Wohngebiet gezogen wird. Völlig unabsichtlich.

Um ein Tier zu vertreiben, sollte man nicht in Kauf nehmen, anderen Tieren leid zuzufügen. Meine Meinung.

Dann pass auf, dass Deine Katze dein Anwesen nicht verlässt! Ich sag nur: Pfefferspray im Blumenkübel -> die Viecher sind lernfähig.

Zitat:

Original geschrieben von Pumpgun-Pete

Dann pass auf, dass Deine Katze dein Anwesen nicht verlässt! Ich sag nur: Pfefferspray im Blumenkübel -> die Viecher sind lernfähig.

Das es immer noch einen größeren Spinner gibt, der sich outet, das ist ja nichts neues. Das sich solche Kleingeister Ihrer Taten und den Folgen für die Tiere nicht bewusst sind, ist ebenfalls nichts neues - irgendein Hobby braucht die intellektuelle Unterschicht ja. :rolleyes:

Ne Katze mit Pfefferspray verjagen ... mein Gott sind manche Menschen tief gesunken.

am 3. August 2013 um 18:14

Ja, bis auf Augenhöhe. :cool:

Nein, nicht die Viecher besprühen:rolleyes: - viel zu mühsam. Nur deren Toilette in meinen Blumenkübeln vergraulen. Funktioniert prima und schadet denen nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?