Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?
Hallo erstmal...😁
Ich habe ein kleines bzw. für mich ein sehr großes Problem.
Mein A5 ist jetzt genau 11 Tage alt und was die Pflege angeht neige ich sehr zum Perfektionist (mein größtes Vorbild hier im Forum ist Patriots - kennen bestimmt einige 🙂 )
Leider besitze ich keine Garage und somit muß mein Schmuckstück draußen stehen.
Ja...jetzt kommts...mein Wagen ist Schwarz und bekanntlich sieht man da ja jeden kleinsten Fleck...
Seit Montag diese Woche habe ich einen kleinen Freund gewonnen der meinen Wagen scheinbar sehr gern hat...was ich ja verstehen kann...😁
Doch dieses Mistfie geht mir tierisch auf den Sack!!!!!
Ich weiß nicht ob es eine Katze oder ein Madder ist aber der oder die scheinen Nachts firmlich auf meinem Wagen Party zumachen (siehe Bild-is noch harmlos).
War die ganze Woche jeden Tag nur in der Waschstraße zum abspritzen....
Abends bete ich jetzt schon das dieses Mistfie nicht wieder kommt....doch wenn ich morgens aufsteh....könnt ich kotzen!!!!!!😠
Da heute Feiertag ist und ich nix zutun habe....sitz ich jetzt seit heut früh auf dem Balkon und überlege mir was ich dagen machen könnte....
1. Auto komplett unter strom stellen - sicherlich nicht machbar!??😕
2. Mir morgen einen Hund kaufen den ich Nachts ans Auto binde - machbar 😁
3. Stacheldraht an die Scheibenwischer binden weil die ja immer die Scheibe runter rutschen und dann...autsch😁
4. Komlett mit soner Autoplane abdecken - macht jeden Tag mega arbeit 😠
5. Rattengift - sicherlich verboten 😉
6. Selbstschußanlage mit Bewegungsmelder - is nur doof wenn Leute lang laufen😰😁
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen?
Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndySchorsch1984
Schon allein für die Kratzer muß es dann leider dran glauben...
Ein Bekannter sagte mir das es auch Marderfallen gebe und er ihn damit lebend fangen würde, einen Nagel zum glühen bringen, in die Augen gestochen und wieder laufen lassen würde...oder in den Boden Nageln und schreien lassen...
Was hast Du denn für kranke Gestalten als Bekannte? Da hilft vielleicht mal ein prophylaktischer Besuch beim Psychologen, um evtl. Aussetzer beim nächsten sadistischen Schub zu verhindern... Nicht dass noch jemand verletzt wird.
Wir reden hier immer noch von einem Auto. Da kommen halt mal Gebrauchsspuren dran, wenn es im öffentlichen Strassenverkehr bestimmungsgemäß benutzt wird. Und wenn Du die Kiste für die nächsten Jahre im Auslieferzustand konservieren willst, dann mach Dich lieber auf die Suche nach einer Mietgarage bevor Du Dich Deinen Tierquälphantasien hingibst.
Grüße Stevo
144 Antworten
Mit einhem Ultraschallgerät (im Internet zwischen 30 und 60 Euro, gibt es mit Akku oder zusätzlich sogar Solarzellen zum Akkuladen) hast Du mit Sicherheit Erfolg. Ich setze so zwei Geräte erfolgreich ein, um die Katzen im Sommer von unseren draußen stehenden Gartenmöbeln fernzuhalten.
Es gibt diese Geräte sogar speziell zum Einbau in Kraftfahrzeuge gegen Marder.
Ultraschall hilft auch nicht, die Tiere nehmen das Geräusch nicht zwangläufig als stöhrend wahr.
Hier ein Bericht mit Abhilfe die "angeblich" wirken soll.
Zitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Ultraschall hilft auch nicht, die Tiere nehmen das Geräusch nicht zwangläufig als stöhrend wahr.Hier ein Bericht mit Abhilfe die "angeblich" wirken soll.
Ultraschall hilft sicher, wenn du ein Gerät hast, das verschieden Einstellungsmöglichkeiten bietet (Lautstärke, Pulsdauer, Frequenzvarianz).
Damit "leuchtet" das Auto im übertragenem Sinn auf der akustischen Ebene 🙂
Was mir an dem Bericht sinnvoll erscheint, ist das mit den artbekannten Gerüchen. Wie ich auch in andren Foren schon mal gelesen habe. Wenn man z.B. wegen Marderbiss einmal belästigt wurde, dann sollte nach der Repartur eine Motorwäsche gemacht werden, um den Mardergeruch, der evtl auch terretoriale Wiedererkenungsmarken gesetzt hat, rauszubringen.
Ähnliche Themen
Vielen Danke erstmal für eure Tips!!!
Habe das Auto heute richtig sauber gemacht...auch im Motorraum...
Wenn ich morgen Früh sehe das er im Auto bzw. auf dem Auto war, wo ich ja nicht weiß ob es eine Katze oder ein Marder ist, hole ich am Dienstag Rattengift!!!Habe heute fast geweint als ich sah das dieses Drecksding mir Kratzer ans Auto gemacht hat...🙁😠
Letzte Nacht hatte ich ruhe aber wie gesagt die letzten 4 Tage waren echt schlimm!!!
Ein Bekannter sagte mir das es auch Marderfallen gebe und er ihn damit lebend fangen würde, einen Nagel zum glühen bringen, in die Augen gestochen und wieder laufen lassen würde...oder in den Boden Nageln und schreien lassen...
Ich hasse die Marder zwar auch aber das könnte ich glaubig doch nich...🙁🙂
Das mit dem Strom klingt interessant aber da scheint es ja nur den Motorraum unter leichten Strom zusetzen...
Pass mit dem Gift auf, da könnte schnell ne Anzeige draus werden, falls es doch eine Katze ist. Beim Marder wird das Tier wohl irgendwo verrecken, aber .. naja musst Du selbst wissen.
Das mit dem Windschutzscheiben Rutschen schließt eher auf Marder, das habe ich auf meinem auch hin und wieder, und dann ist es wieder für Monate ruhig.
Ehrlich, wenn Du Deinem Wagen und der Umwelt was gutes tun willst, dann kaufe sowas wie ne Faltgarage. (hab grad gegooglet und ab 35 Euro gibts sowas.) Spätestens wenn der Blütenstaub kommt wirst Du auf dem schwarzen Wagen Vorteile haben, und so sehr ich Deine Entrüstung nachvollziehen kann, der Marder kann dafür nix.
Hab hier vollstes Verständnis für deinen Frust...
Aber das mit dem Rattengift ist - sie mir nicht böse - assozial!!
Wie bereits gesagt, da kann ne Anzeige draus werden und bei und in der Nähe hat bei so einer Aktion ein Kleinkind davon genascht und derjenige hatte mehr als eine Anzeige am Hals.
Bei meinem Nachbarn sind in der näheren Umgebung ca. 10 Katzen. Auf seinem alten Auto waren die auch immer drauf! Sein neues 3er coupe hat er mit diesen Ultraschallgerät ausgestattet und seit dem nie!!! mehr eine Katze gesehen... Sollte aber ein hochwertiges sein... (100€ hat er denke ich gezahlt)
und damit eine passable Lösung gefunden.
Denn das Gift ist, sofern man es einsetzt auch nur zeitlich befristet! Danach kommt der nächste Marder und wenn du deinen A5 mal woanders stehen hast (Besuch bei Freunden etc.) dann kann da ganz schnell auch ne Katze / MArder kommen und du hast das Problem wieder.
gruss hallo22
Wer hier Gift einsetzt , der gehört eingesperrt.
Sorry , aber für solche Leute habe ich kein Verständnis.
Und das sollte mir voller Härte bestraft werden .
Wolfgang
Wenn das meine Katze wär, die du vergiftest, hätte dein Auto (und du wahrscheinlich auch) danach ganz andere Schäden 🙄
Mein lieber Mann hat dieses Thema hier Ausmaße angenommen. Mensch park das Auto mal wo anders (oder Mietparkplatz?). Ich hab auch keine Garage und wie oft hatte ich solche Spuren auf dem Auto, in den letzten 3 Jahren. Einfach mal das Auto mit wechselnden Abstellplätzen versehen, soll man sowie so nicht jede Nacht an der gleichen Stelle abstellen, um nicht den Eindruck zu erwecken, der Wagen würde nicht bewegt werden. Schwups ist er nämlich mal so zwischen 2 und 4Uhr weg, auf nimmer wiedersehen in Polen.
Hatte die gleichen probleme bei meinen schwazen A5,meine Nachbarn haben 4 freilaufende
Katzen,jeden Tag katzenspuren am Auto ich wurde wahnsinnig,nach 2 Wochen jeden Tag
Auto mit decken zudecken,habe ich endlich ein wirksames Gerät gefunden 2 Stk.Ultraschall-Katzenschreck bei conrad elektronic zu je € 44,90 bestellt und seit dem ist ruhe nie mehr
spuren am Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Audia05
Hatte die gleichen probleme bei meinen schwazen A5,meine Nachbarn haben 4 freilaufende
Katzen,jeden Tag katzenspuren am Auto ich wurde wahnsinnig,nach 2 Wochen jeden Tag
Auto mit decken zudecken,habe ich endlich ein wirksames Gerät gefunden 2 Stk.Ultraschall-Katzenschreck bei conrad elektronic zu je € 44,90 bestellt und seit dem ist ruhe nie mehr
spuren am Auto.
Man sieht, es geht auch ohne GIFT
Bitte kauf dir die Dinger und vergiss das Thema Gift...
Wobei ich dir mal zugute halte, dass du das mit dem Gift nicht ernst meintest... Sondern nur eine Frust Reaktion war...
Also ab zum Conrad, die Dinger kaufen und Ruhe ist.
gruss hallo22
Zitat:
Original geschrieben von AndySchorsch1984
Was hast Du denn für kranke Gestalten als Bekannte? Da hilft vielleicht mal ein prophylaktischer Besuch beim Psychologen, um evtl. Aussetzer beim nächsten sadistischen Schub zu verhindern... Nicht dass noch jemand verletzt wird.
Wir reden hier immer noch von einem Auto. Da kommen halt mal Gebrauchsspuren dran, wenn es im öffentlichen Strassenverkehr bestimmungsgemäß benutzt wird. Und wenn Du die Kiste für die nächsten Jahre im Auslieferzustand konservieren willst, dann mach Dich lieber auf die Suche nach einer Mietgarage bevor Du Dich Deinen Tierquälphantasien hingibst.
Grüße Stevo
Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich allen User ein frohes Osterfest.
Ich hatte dieses Katzen-Problem auch.
Ich habe mir einfach mal die Zeit genommen und auf den ungebetenen Gast gewartet.
Ich habe mir extra für das Date einen 20l Eimer mit Wasser bereit gestellt.
Nach ca. 15 min. Wartezeit kam dann auch schon die nette Nachbarskatze - die Motorhaube war ja auch noch schön warm.
Da gabs halt mal zwanzig Liter Wasser, seit diesem Zeitpunkt habe ich Ruhe.
Denke das ist wesentlich besser als die GIFT-Variante, die ich persönlich auch ablehne, auch wenn ich Katzen absolut nicht mag.
Also - Euch allen noch schöne Feiertage.
Grüße
GTC1600
Ich kann euch doch alle verstehen...Gift einzusetzen ist nicht die richtige lösung, das weiß ich selbst.
Ich habe das nur geschrieben weil ich einfach tierisch wütend bin, was man sicherlich bei einem neuen A5 nunmal ist wenn sowas passiert.
Ich hatte vorher einen Saxo und da ist mir sowas nie passiert, davon abgesehen häts mich bei dem auch nicht interessiert...
Ich kenne solch Probleme bis lang nicht und der Audi ist einfach ein Traumwagen den ich mir mit harter Arbeit zusammen gespart habe und da lach ich nunmal nich drüber wenn nach 14 Tagen mein neues Auto von sonem Drecksding zerkratz wird....und jetzt mal Hand aufs Herz das würde hier jedem so gehen und es würde auch jeder mit solchen gedanken spielen....dahin gestellt ob man es dann macht oder nich....
Ich könnt keiner Fliege was antun aber genauso verstehe ich das auch von meinem Bekannten der solche aussagen tätigt weil bei ihm hat die Versicherung nach dem 5. mal im selben Jahr gesagt das sie die Schäden nicht mehr übernimmt.Danach kamm das 6. mal und vor kurzen das 7. mal.....das man dann solche kranken ideen hat is klar....machen würde es auch nicht, sonst wäre es schon längst passiert.
Ist jetzt auch egal...Ich hatte gestern Abend ein erfolgserlebnis!!!! *freu*😁
Ich habe es mit den Wasserflaschen versucht und es hat funktioniert!!!
Habe sie gegen 9, halb 10 vors und hinters Auto gestellt, je drei stück.
Ich dachte mir erst das wird doch eh nix....um kurz nach 11 bin auf den Balkon und habe gewartet weil um diese Uhrzeit habe ich schon oft welche auf dem Parklplatz gesehn....und siehe da....ich dacht ich spinn.....das Vieh kommt angerannt....stoppt vor meiner Wasserflasche....zuckt kurz und macht mit einem Affenzahn hinters Auto....da habe ich dann nicht mehr viel gesehen, ich dachte nur, toll, jetzt geht er ins Auto.....aber ne.....wien blöder iser weg gerannt!!!!!!Habe dann bestimmt noch ne halbe stunde gewartet....zurück kamm er nich und heut früh war das erste, runter zum Auto und siehe da....nix.... *freu*
Kann zufall gewesen sein aber fürs erste ein fortschritt...Dank euch!!!! 😉
Hiermit Entschuldige ich mich für meine Aussagen zwecks dem Gift und so!!!
Werde mir jetzt so eine Plane fürs Auto kaufen.