Was tun bei Mängelfeststellung bei Abholung?
Hallo auch,
nächsten Mittwoch hole ich nun meinen A3 in IN ab.
Da ich schon viele schlechte Erfahrungen bei all meinen Neuwagen hatte, werde ich auch dieses mal ganz genau hinsehen.
Wir scheinen die Seuche so richtig anzuziehen, da habe ich schon wieder böse Vorahnungen.
Beim G4 z.B. waren "Rotznasen" am Kühlergrill, gut das wir in WOB waren. Es wurde sofort die ganze Nase ausgetauscht. (Hatte den Vorteil, das unsere Autostadt-Card wieder frisch aufgeladen wurde)
Nach 6 Jahren später stellte dann Carglas auch noch fest, daß es wohl auch nicht die erste Frontscheibe war obwohl bei mir nie eine gewechselt wurde.
Was aber nun wenn wir z.B. beim A3 an einer Tür massive Lackprobleme oder gar eine Delle finden?
Kann man die Übergabe verweigern, oder muß man das Auto mit Mängeln übernehmen und zu Hause beim Freundlichen nachbessern(pfuschen) lassen?
Wenn ich dann die Übernahme verweigere und ohne A3 nach Hause fahre, bekomm ich dann meinen ausgebesserten A3 nachgeschickt oder einen ganz neuen?
Wer bezahlt die Unkosten?
Oh Gott, lass es nicht wahrwerden! 🙁
Beste Antwort im Thema
@TE
Hallo, hast Du Dich schon mal wegen Hypochondrie in Behandlung begeben ? 😁😁😁
Gruß KP
48 Antworten
Moin moin,
ich nehme ja meine Frau mit, die macht dann die Endkontrolle 😉
Ich bringe nicht umsonst 80% der Katalogbestellungen wegen Mängel wieder zur Post.
(Oh Gott, da reicht der SB dann vielleicht gar nicht mehr aus? - zu spät!)
Da werd ich vorher mal schön schlafen und die Brille Putzen, habe auch noch ne LED-Lupe die kann ich dann mitnehmen. 🙂
Habe ja vorher auch noch 280km von Thüringen zu fahren.
Gruß
Nicht verrückt machen... sehr wahrscheinlich ist rein gar nichts 😉 Mein A3 stand 1a da, mängelfrei und sauber. Der Polo meiner Freundin war nur schlampig geputzt und ne Macke in der NSW-Abdeckung war auch noch drin. Da musste ich den Übergabetypen fast zu zwingen, das in Ordnung bringen zu lassen 🙄 Da fand ich mich in IN besser betreut, auch wenn's "nur" ein A3 war, hatte vielleicht auch Glück mit dem Mitarbeiter, weiß man ja nie.
Du holst ja jetzt schon mal nicht den kleinsten verfügbaren Audi ab, da hast du mir z.B. was vorraus 😁
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Hmmm...Also zwischen Audi und VW gibt es doch feine Unterschiede,
ich glaube nicht, ja ich kann mir nicht vorstellen, daß die in IN ein Auto mit irgendeiner Delle oder Rotznase übergeben 😉
Da muß ich dir leider wiedersprechen,
Bei meinem Sporti 09 waren bei der Übergabe in Ingolstadt -Lackstellen im Dach ( wurden sofort auspoliert)
-Kratzer auf der Innenblende ( Blende wurde sofort ausgewechselt)
Leider erst auf der Rückfahrt bemerkt, das Türspaltmaß hinten rechts
nicht fluchtete. ( Türe wurde bei meinem 🙂 neu eingestellt). o.k.
Bis heute noch nicht behoben:
1) Unterbodenschutz im Bereich der Wagenheberaufnahme rechts
hängt in Fäden runter/ links glatt wie es sein sollte.
2) Lackblasen an der Heckklappe/ in der Sicke des Heckfensters.
Info von Audi dazu,:Ist halt " Stangenware und kein handgefertigtes Einzelstück"
Es werden keine Nachbesserungen erfolgen, jedoch wurde alles
Dokumentiert, sollte 1) Unterbodenschutz sich ablösen 2) Stelle
der Heckklappe rosten.
Na ,ja wir werden sehen.
@TE
Hallo, hast Du Dich schon mal wegen Hypochondrie in Behandlung begeben ? 😁😁😁
Gruß KP
Ähnliche Themen
Nö,
aber schon genug beim 🙂 erlebt. Das ging bei Opel los und hört (bis jetzt bei VW auf)
Bei Opel war ich gerade mal 3m gefahren da hatte das Radio schon einen BlackOut.
Bei VW siehe oben.
Habe auch bei Audi im Verlauf meiner Entscheidungsfindung, schon tolle Dinger erlebt.
Der A3 bei der Probefahrt hatte wohl schon einen defekten Turbo, die Beschleunigung ging stufenweise wie im Flugzeug beim Landeanflug, nur umgekehrt.
Die Verkaufsberaterin habe ich beraten, die war ganz erstaunt das das Radio auch MP3-fähig ist und es die Farbe Eisvogelblau auch nicht mehr gibt.
Warum soll da ausgerechnet die Übergabe fehlerfrei verlaufen?
Werde wohl die Videokamera zur Beweisführung mitlaufen lassen müssen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
@TEHallo, hast Du Dich schon mal wegen Hypochondrie in Behandlung begeben ? 😁😁😁
Gruß KP
Macht er doch gerade...das Forum ist die Praxis und ihr seid die Therapeuten...😉 Wofür die Krankenkasse in Anspruch nehmen?😁
@TE
Mach dich nicht verrückt. Wird schon alles gut gehen..das wünsche ich dir zumindest. Ansonsten einfach reklamieren, schriftlich fixieren und gut ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-2
Die Verkaufsberaterin habe ich beraten, die war ganz erstaunt das das Radio auch MP3-fähig ist und es die Farbe Eisvogelblau auch nicht mehr gibt.
Warum soll da ausgerechnet die Übergabe fehlerfrei verlaufen?
Werde wohl die Videokamera zur Beweisführung mitlaufen lassen müssen 😉.
Darfst die Trullas im Autohaus nicht mit den Leuten in IN vergleichen... die ersteren glänzen oft durch null Plan und erzählen einen vom Pferd. Noch ein Grund, warum ich im Internet bestelle. Blödsinn kann ich mir auch anderswo anhören, auf der Arbeit z.B. 😉
Freu dich lieber über die Karre, statt dich vorab mit potentiellen Macken zu quälen 🙂
...nur am Rande 😉
was machen bei schaeden bei der abholung ?
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Darfst die Trullas im Autohaus nicht mit den Leuten in IN vergleichen... die ersteren glänzen oft durch null Plan und erzählen einen vom Pferd.
Naja, hab bisher 3 Autos in Ingolstadt abgeholt und hab jedesmal ne Frage gefunden die mir bei der Übergabe nicht beantwortet werden konnte! 😁 "ähhh, da muss ich mal nen Kollegen fragen!" Oder: " Ne das geht leider nicht" 1 min später durfte er dank mir feststellen: geht doch!
Sind auch nur alles Menschen da...
Zitat:
Blödsinn kann ich mir auch anderswo anhören, auf der Arbeit z.B. 😉
Volle Zustimmung! 😁
Zitat:
Freu dich lieber über die Karre, statt dich vorab mit potentiellen Macken zu quälen 🙂
Bei mir war bisher immer alles i.O. in Ingolstadt! Wird schon schief gehen! Viel spaß mit dem Neuen!
Hy,
also ich habe meinen S3 SB am 16.12.2010 in NSU abgeholt gehabt.
Habe Ihn insgesamt 3 mal zurück gehen lassen:
A., Kratzer in der Cockpitscheibe, unübersehbar sobald Cockpitbeleuchtung an. Ca. 2cm lang
B., diverse Kartzer
C., Steinschlag Stoßfänger
D., Steinschlag Frontscheibe
E., überall Mikrokratzer
Behoben wurden Vorort:
A., wurde rauspoliert, nicht mehr zu sehen
B., teilweise "Lustlos"
C., wurde Poliert, jedoch sichtbar
D., Austausch wurde Vorort angeboten, sollte nochmals 2 h dauern. Entschied mich es beim Händler machen zu lassen. Mittlerweile lasse ich es lieber so, bevor noch mehr beim Händler kaputt gemacht wird, zumal es nie wieder so eingebaut wird wie ab Werk (Knartzen, Windgeräusche oder sonstiges!)
E., Selbst erledigt bei der Frühjahraufbereitung mit meiner neuen Flex Rotationsmaschine ;-)
Ich hatte Übergabe um 10:00 morgens...Schlussendlich habe ich Ihn um 17:00 übernommen.
Als Entschädigung habe ich diverse Sachen wie Kugelschreiber, Echt-Ledeergeldbeutel usw. bekommen.
Trotzdem sehr traurig. Ich konnte eine durchaus besser bzw. Perfekte Übergabe bei BMW erleben in München, wo ich im Mai 2009 meinen 125i Coupe abholen durfte ;-)
Gruss
Sascha
Na wer´s glaubt ! Steinschläge bem Neuwagen. Also dann lag wohl zuviel Split auf dem Fertigungsband 😁
KP
Zitat:
Original geschrieben von -drschrick-
Hy,also ich habe meinen S3 SB am 16.12.2010 in NSU abgeholt gehabt.
Habe Ihn insgesamt 3 mal zurück gehen lassen:
A., Kratzer in der Cockpitscheibe, unübersehbar sobald Cockpitbeleuchtung an. Ca. 2cm lang
B., diverse Kartzer
C., Steinschlag Stoßfänger
D., Steinschlag Frontscheibe
E., überall MikrokratzerBehoben wurden Vorort:
A., wurde rauspoliert, nicht mehr zu sehen
B., teilweise "Lustlos"
C., wurde Poliert, jedoch sichtbar
D., Austausch wurde Vorort angeboten, sollte nochmals 2 h dauern. Entschied mich es beim Händler machen zu lassen. Mittlerweile lasse ich es lieber so, bevor noch mehr beim Händler kaputt gemacht wird, zumal es nie wieder so eingebaut wird wie ab Werk (Knartzen, Windgeräusche oder sonstiges!)
E., Selbst erledigt bei der Frühjahraufbereitung mit meiner neuen Flex Rotationsmaschine ;-)Ich hatte Übergabe um 10:00 morgens...Schlussendlich habe ich Ihn um 17:00 übernommen.
Als Entschädigung habe ich diverse Sachen wie Kugelschreiber, Echt-Ledeergeldbeutel usw. bekommen.Trotzdem sehr traurig. Ich konnte eine durchaus besser bzw. Perfekte Übergabe bei BMW erleben in München, wo ich im Mai 2009 meinen 125i Coupe abholen durfte ;-)
Gruss
Sascha
Ehrlich.
Konnte es selbst kaum glauben.
Auf dem Tacho waren sogar 86km. Ich weiss jetzt nicht ob Stichprobenartig bei S-Modellen Probefahrten auf der Hausstrecke gemacht werden.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von -drschrick-
Ehrlich.
Konnte es selbst kaum glauben.Auf dem Tacho waren sogar 86km. Ich weiss jetzt nicht ob Stichprobenartig bei S-Modellen Probefahrten auf der Hausstrecke gemacht werden.
Gruss
Die S-Modelle werden glaube ich alle Probegefahren, auch auf der Autobahn.. Aber da müssten sie eigentlich einen Steinschlagschutz drauf haben?!?
haaaa,
super.
Der Steinschlag ist am Stossfänger, zwischen Scheinwerfer und Grill an dem "Steg" nach oben zur Motorhaube.
Der Steinschlag an der Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite neben der A-Säule.
Gruss
Sascha