Was treten bei defekten Injektoren für Folgeschäden auf????????

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Mein Mondeo(2,0 tdci 96 kw) klackert seit neuem wie eine Nähmaschine und ich gehe stark davon aus , dass die Injektoren defekt sind. Außer neben diesem klackern treten keine Ausfallerscheinungen auf. Nun wollte ich fragen was passiert wenn man die Injektoren nicht austauscht oder überholt und einfach mit diesem klackern weiter fährt?????
Können dadurch irgendwelche Folgeschäden auftreten???

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ludiii

das Geräusch is kein Nageln sondern so ein tackern und tritt bei jeder Drezahl auf egal ob der Motor warm oder kalt ist!!! Habe jetzt über mehrere Tankfüllungen den Ultimate Diesel mit 2 Taktöl getankt und habe festgestellt, dass das Nageln des Motors beim Kaltstart weniger ist aber das tackern der Injektoren ist immer noch da!!! War schon in der Werkstatt und die gehen dort stark davon aus , dass ein Injektor defekt ist. Da diese Reperatur sehr viel kostet und ich in dieses Auto(153000km) nicht mehr viel Geld reinstecken will , da ich mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufe würde ich einfach so weiter fahren. Dies würde ich natürlich nur machen ,wenn ich weiß ,dass durch das Weiterfahren keine weiteren Schäden auftreten!!!!!!!

Hallo,

Vielleicht liegt dieses tackern aber an deinen Hydro´s!? Sowas hatte ich vior einem halben Jahr bei dem Polo meiner Frau! Befund= Hydro durchgescheuert/ gerieben, alle Hydro´s neu. Und Nockenwelle Schrott, auch neu!
Vielleicht mal in diese Richtung überprüfen lassen.

Gruß von Actros2554

Deine Antwort