Was tankt Ihr?

BMW 3er E36

Hallo Leute hab da mal 'ne Frage bezügl. Tanken.
Mich würde interessieren was Ihr tankt? Ich fahr einen 320i und hab bisher immer Super Plus getankt. Kürzlich sagte ein Bekannter, der fährt einen Daimler(Kompressor), er tankt immer nur Super. Naja nun hab ich das erste mal nur Super getankt, aber ich glaub bei hohen Drehzahlen ein leises klingeln aus dem Motorraum zu hören. Was meint Ihr ist das Einbildung oder reicht Super?
Gruß Bigsternchen 320i

24 Antworten

tanken

Hi habe 323 i tanke immer schon Super- im Tankdeckel steht bei mir sogar Benzin also ist Super allemale genug und billiger
-Denke ich
MB

Hi Bigsternchen,
ich fahre seit über 3 Jahren einen 325i (E36) und habe bis heute nur Super getankt.
Reicht vollkommen aus, müsste aber auch im Handbuch stehen!!!
Grüß

hallo,

ich tanke super weil mir aufgefallen ist das mein iS 100upm mehr im 5.gang macht als mit super+

mfg stormy

Benzin reicht volkommen aus !!! Zumindest bei mir (3.20i BJ 97)

Ähnliche Themen

Der geeignete Sprit für deinen Wagen ist im Handbuch angegeben. Und im %Tankdeckel müsste es auch stehen. Falls beides nicht gegeben ist frag deinen Händler einfach. Aber mit Super liegst du schon richtig. Ist auch billiger 😉

Hallo, danke für Eure Antworten. In meinem Bedienungshandbuch steht Super Plus um die volle Leistung zu erreichen.
Gruß an alle

ich fahre 320i e46.ich tanke nur bei shell,dann auch immer "optimax".mit anderen anbietern habe ich keine erfahrung.ich würde auch nichts anderes als optimax tanken.

Hi,
in der Bedienungsanleitung von unserem E46 318i mit 143PS/1o5 kW - Motor steht auch der Sermon mit Super plus für beste Leistung. Verbrauchsvergleiche über die letzten paar tkm haben gezeigt, daß die Leistung beim Tanken von Super (95 Oktan) nicht merklich abnimmt, der Verbrauch aber ziemlich genau um 1 Liter/100 km ansteigt. Jetzt kann jeder für sich ausrechnen, was billiger ist. Von BMW sind beide Kraftstoffssorten freigegeben.
Schönen Sonntag auch!

ALSO ICH TANE SUPER BENZIN FÜR meinen e36 320i so stehts im handbuch und sogar auf dem tandekel schliesslich fahre ich keinen ferrarie sondern einen bmw

@ Top - Secret: Welches BJ hast du denn, denn meinem E36 3.20i steht "Benzin" im Tankdeckel.

Und das bekommt der auch ... ich kann das auch mit dem Verbrauch nicht so ganz nachvollziehen, ich habe bis jetzt einmal Super getankt und der Tank war schneller leer als sonst ... Woran liegt das ??? Hat die Tanke mir vielleicht nur gut gerührtes Wasser verkauft ??? :-)

hier nen link,für die die es interressiert

http://www.aral-forschung.de/.../06.content.html

mfg

hi also ich habe ne e36 320 limo bj 5/94

hehe wenn ich das geld verschwenden könnte würde ich sogar kerosin tanken gg

aber mal iom ernst bei den heutigen benzin preisen ??warum solte ich dann für einen 320 super plus tanken ?

ich weiss,dass shell optimax den motor reinigt.es ist jedem selber überlasssen,was er tankt.ich werde weiterhin shell optimax tanken.wenn ich aufs geld achten möchte,dann kaufe ich mir daihatsu cuore.der ist gebraucht nicht so teuer und ausserdem verbraucht er nicht soviel.nur das beste ist gut genug für mein BMW!.

das ist meine meinung. an betriebsstoffen wie öl und kraftstoff wird nicht gespart.euer wagen wird es euch früher oder später danken.gerade die 6zylinder-motoren sollen doch nen weile halten oder nicht?

mfg

Deine Antwort