ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was tankt ihr in euren Corsa C?

Was tankt ihr in euren Corsa C?

Hallo

Was tankt ihr in euren Corsa C Super oder Normal?

In der Bedienungsanleitung steht man soll 95 Oktan Tanken also Normal.Dann steht da aber auch mehr Oktan ist besser für den Motor.Was sollte man tun?Es ist nen Corsa vom 12.2002.

Ähnliche Themen
32 Antworten

95 ist Super, dass TAnk ich auch immer

Normal hat 91 Oktan

Super + 95 OKtan

V-Power 100 Oktan

In der Bedienungsanleitund steht das 95 Oktan Normal ist und 98 Super

Zitat:

Original geschrieben von Eti

In der Bedienungsanleitund steht das 95 Oktan Normal ist und 98 Super

Ist es aber net, zumindest in Westeuropa.

Wahrscheinlich nen Druckfehler.

Normal sollte man nur in Ausnahmfällen tanken. So stehts auch in den meisten Bedienungsanleitungen. Die Ersparnis von Normal auf Super hat man im etwa höhern Verbrauch wieder drausen. Motor läuft bei mir da auch etwas besser als mit Benzin.

Wobei Super+ V-Power zum Mehrpreis gerechnet sich nicht wirklich lohnt.

Super+ und Super kommen bei mir aufs gleiche raus. Brauche mit 98 Oktan nen bisschen weniger Sprit, dafür läuft der Motor noch was ruhiger. Nur bei den Preisen momentan, tanke ich meistens Super wobei man bei mir in der Gegend sowieso schwer an Super Plus ran kommt. Denn hier gibbet fast nur noch Aral und Shell. Und die haben entweder 95 oder 100 Oktan.

Und mit 100 Oktan-Sprit besäuft sich mein Motor irgendwie. :D Hab noch nie so viel Benzin verbraucht, wie mit einer V-Power Tankfüllung

Ich tanke normalerweise Super.

Nur bei langen Berg und Tal Fahrten tanke ich Super+.

ich tank immer super und es kommt auch nie im leben was anderes rein. nur das ist laut anleitung empfohlen. bei normal hat man mehrverbrauch und leistungsverlust und bei superplus schmälert das nur unnötig den geldbeutel.

normal 91 oktan

super 95 oktan

superplus 98 oktan

v-power und ultimate dreckzeug 100 oktan

wobei die oft auch 99 haben und nicht 100.

Laut Opel wird 95 Oktan also Super als wirtschaftlich am besten empfohlen.91 Oktan sprich Normal kann man in notfällen tanken weil der Klopfsensor dann meldung an das Steuergerät macht und dieses nimmt dann ein anderes Kennfeld für die Zündung.Das heißt die Leistung wird gedrosselt.Das V-Power bringt bei 1-2 Tankfüllungen sicher noch nichts aber bei dauernder Nutzung kann Mehrleistung erziehlt werden.

heizöl :D

Noch Super, vielleicht bald Gas

Bei hohen oder höheren Außentemperaturen tanke ich Super+ oder 100 Oktan-Sprit, da unter solchen Umständen der Motor eher an die Klopfgrenze kommt. Ansonsten tanke ich die von Opel empfohlenen 95 Oktan, also Super.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

heizöl :D

.. aber nur, weil er mit Super immer stehen bleibt!

also für die stadt tanke ich meißtens normal benzin und wenn ich weiß das ich autobahnfahre dann tank ich super

Deine Antwort
Ähnliche Themen