ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was tankt ihr in euren Corsa C?

Was tankt ihr in euren Corsa C?

Themenstarteram 24. September 2005 um 16:50

Hallo

Was tankt ihr in euren Corsa C Super oder Normal?

In der Bedienungsanleitung steht man soll 95 Oktan Tanken also Normal.Dann steht da aber auch mehr Oktan ist besser für den Motor.Was sollte man tun?Es ist nen Corsa vom 12.2002.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 3:46

Ich hatte mit meinem Corsa C auch nur ,,Super" getankt! Würde garnicht in Versuchung kommen ,,Normal" zu tanken!

 

Gruß,

Chris

Re: Normal / Super ???

 

Zitat:

Original geschrieben von t3pxy

Habe heute statt normal Super getankt, und bin Voll zufrieden !!!!

Habe erst heute gelesen, dass ich mind. Super tanken sollte !

Das Auto läuft ruhiger, und hat merklich viel mehr Kraft!

Gelesen hab ich außerdem, dass weniger Benzin verbraucht wird. Ob sich das bei den Spritpreisen rechnet weiß ich allerdings nicht !!! 30 Liter ---> 42 € !!!!

Ich probiere das nächste mal Super + . Vieleicht ist die Wirkung ja noch besser !

 

MFG

T3PXY

Denk mal bei ein mal tanken wirst sicher keinen Merklichen Unterschied wahrnehmen.Wenn Dann muß man das auf längere Zeit beobachten mit dem V-Power.Ich denk mal die Invstition kannst dir schenken da wird sicher keine Mehrleistung rauskommen bei bzw Spritverbrauch wird sicher auch nicht runtergehen.

Der Preisunterschied von Benzin auf Super ist ja extrem gering. V-Power kostet ja schon um einiges mehr da mußt schon den Verbrauch um einiges drücken können. Das kann ich mir aber ohne Umstellung der Fahrweise nicht vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen