ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was tankt ihr in euren Corsa C?

Was tankt ihr in euren Corsa C?

Themenstarteram 24. September 2005 um 16:50

Hallo

Was tankt ihr in euren Corsa C Super oder Normal?

In der Bedienungsanleitung steht man soll 95 Oktan Tanken also Normal.Dann steht da aber auch mehr Oktan ist besser für den Motor.Was sollte man tun?Es ist nen Corsa vom 12.2002.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Normal statt Super

 

... diesen "Spartipp" gibt es auch bei AUTOBLÖD im aktuellen Heft.

Hi,

tanke zwar hauptsächlich Autogas (LPG), aber zum Starten nutze ich Super.

Hatte einmal mit Normal getestet, die kleine Preisdifferenz wurde durch den Mehrverbrauch aber leider wieder aufgefressen.

Außerdem hält sich bei mir der Spareffekt eh' in Grenzen - ich tanke den Benzintank allerhöchstens einmal im Jahr:

42 l * 0,02 EURO Differenz = 0,84 EURO Ersparnis (Ohne Mehrverbrauch gerechnet!) - und das im Jahr! :(

Viele Grüße

99tester

Ich tanke immer super+

Anderes gibts bei mir nicht!

Re: Normal statt Super

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

... diesen "Spartipp" gibt es auch bei AUTOBLÖD im aktuellen Heft.

So ein Quatsch. *g* Lustig, dann stehen se alle an der Tanke mit ihren dicken nagelneuen Kisten und machen wegen 2 Cent Unterschied pro Liter solche Experimente anstatt zu mal zum Beispiel über einen 320er BMW anstelle des X5 nachzudenken :-)

In mein Auto kommt nur Diesel Cetan 52 :-)

Alle paar Tausend Kilometer auch vielleicht mal den V-Power Diesel und ca. alle 10 Tankfüllungen LM Common Rail System Reiniger.

am 26. September 2005 um 13:12

Re: Normal statt Super

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

... diesen "Spartipp" gibt es auch bei AUTOBLÖD im aktuellen Heft.

Naja, dann brauch man wohl nix mehr sagen.

Vorallem ist in der Stadt der Mehrverbrauch dadurch noch größer. Ob sich das lohnt???

Ich glaubs net

Re: Was tankt ihr in euren Corsa C?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eti

Hallo

Was tankt ihr in euren Corsa C

Diesel, so alle 800 km ca 38l. :D

Gruß

Steve

Re: Normal statt Super

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

... diesen "Spartipp" gibt es auch bei AUTOBLÖD im aktuellen Heft.

Beeindruckend! Wer denkt sich da eigentlich diese genailen Tipps aus?

also hab einfach mal eine Tankfüllung "normal" fahre sonst immer Super und ich muss sagen hab keinerlei Leistungsunterschied noch mehrverbrauch feststellen können. Bei meinem Motorrad ( Literleistung von 200PS ) steht in der Bedienungsanleitung mann kann normal mit 91 Okt. fahren, dann klingelt es aber, weshalb ich dies nicht tue...

Bei meiner Bedienungsanleitung steht drinne man könne normal Fahren und nur bei längeren Vollgasfahrten und Hängerbetrieb sowie Bergfahrten sollte man mind. Super fahren, da steht aber keine Oktanzahl und die meinen mit normal = Super und super = Super+ was haben die denn dann als Super+ ???

am 2. Oktober 2005 um 20:38

Tanke fast nur Normalbenzin und habe weder Leistungseinbussen noch Mehrverbrauch....

Hallo zusammen....

Ich tanke auch nur Diesel. Wobei ich am überlegen bin meinen nicht auf Bio-Diesel umzurüsten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kami

am 3. Oktober 2005 um 1:38

Zitat:

Super fahren, da steht aber keine Oktanzahl und die meinen mit normal = Super und super = Super+ was haben die denn dann als Super+ ???

V-Power?! :D

warum soll den normal= Super sein. So was hab ich auch noch nie gehört. Superplus ist meist für stärke Motoren, aber auch die FSI-Motoren von VW sind für Super Plus ausgelegt. Bei Opel kann man aber schon seit Jahren Super und Normal fahren. Früher gabs noch den alten Stecker mittlerweile geht das alles automatisch.

Stimmt das übernimmt nun der Klopfsensor und sagt dem Steuergerät wie er die Zündung bzw das Kennfeld einstellen muß.

am 3. Oktober 2005 um 11:21

In mein Corsa kommt nur Super rein.

Ich tank weder Normalbenzin, noch Super+ oder V-Power.

Ich fahr mit 6.2l Durchschnitt auf 100 km.

Und das bei 215ern und Luftfilter. Da soll mal jemand meckern.

am 3. Oktober 2005 um 18:06

Normal / Super ???

 

Habe heute statt normal Super getankt, und bin Voll zufrieden !!!!

Habe erst heute gelesen, dass ich mind. Super tanken sollte !

Das Auto läuft ruhiger, und hat merklich viel mehr Kraft!

Gelesen hab ich außerdem, dass weniger Benzin verbraucht wird. Ob sich das bei den Spritpreisen rechnet weiß ich allerdings nicht !!! 30 Liter ---> 42 € !!!!

Ich probiere das nächste mal Super + . Vieleicht ist die Wirkung ja noch besser !

 

MFG

T3PXY

Deine Antwort
Ähnliche Themen