Was stört Euch beim Polo (GTI)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Eventuell liest VW ja hier mit und greift den einen oder anderen (vielleicht alle) Punkte auf...
Wenn es Punkte gibt die euch stören, so ergänzt bitte die Liste.

Ich mache mal den Anfang;

Die folgenden Punkte stören mich im Polo GTI.

- Wie in einem anderen Tread von mir moniert, der Kofferaum ist zu klein

- Scheibenwischer zum anheben in "Wartungsposition bringen" > Welcher Ingenieur kam auf diese Schnapsidee?

- Vernünftige Ablagemöglichkeiten für die (Sonnen/Brille) und zwar auf der Fahrerseite und nicht auf der Beifahrerseite im Handschuhfach.

- Vernünftige Ablagemöglichkeiten in den Türen, die jetzigen in den Türen sind ein Witz...

- Das System "ACC" ist im GTI nicht verfügbar

- (Von VW geplant?) > Den Polo in neuen Versionen "nur noch" als 5-Türer. Für mich (Länge 191 cm) ein absolutes NICHTKAUFKRITERIUM.

Beste Antwort im Thema

nur noch 5 Türer ist ein NO GO

42 weitere Antworten
42 Antworten

es ist und bleibt ein polo...obwohl ich immer noch scharf auf den gti bin

Der (Auspuff-)Sound ist ein Witz. Das stört mich am meisten.
Und dann versucht man noch mit einem Soundgenerator das Ganze künstlich zu beschönigen... ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mich stört beim 6R lediglich die 1.2 TSI Maschine, besser gesagt ihre Steuerkette...
Beim 6C, daß ich keine Fußraumbeleuchtung habe... Noch ;-)
Frohes Neues an alle Motor-Talker :-D

Weiß nicht wie es bei den anderen Sitzen ist, aber bei den GTI Sitzen finde ich die Sitzheizung in Stufe 1 zu gering und in Stufe 2 zu hoch. Beim Golf war das angenehmer.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:09:18 Uhr:

es ist und bleibt ein polo...

Da muss ich dir als Ex Golf Fahrer beipflichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

es ist und bleibt ein polo...obwohl ich immer noch scharf auf den gti bin

Kommt diese Erkenntnis erst nach dem Kauf oder weiß man das vielleicht schon vorher?

ich hatte vorher 1,5 jahre einen polo hl 105ps tsi mit allem außer rline und alcantara...es störte mich die hohe sitzposition und weil er weiß war, die fehlende innere heckklappenverkleidung...gefallen tut mir der polo trotzdem nocht richtig gut, wie gesagt der gti reizt mich nach wie vor...

Zitat:

ich hatte vorher 1,5 jahre einen polo hl 105ps tsi mit allem außer rline und alcantara...es störte mich die hohe sitzposition und weil er weiß war, die fehlende innere heckklappenverkleidung...gefallen tut mir der polo trotzdem nocht richtig gut, wie gesagt der gti reizt mich nach wie vor...

Das glaube ich dir ja, nur finde ich solche Sätze "der Polo ist eben nur ein Polo" völlig unsinnig, und hätten sich die Erbauer an dem nächst höheren Modell orientiert und den ebenbürtig gebaut hieße er nicht Polo und wäre auch nicht zu dem Preis zu haben für den er jetzt zu bekommen ist.

Ich bin übrigens beide (Golf GTI und Polo GTI) direkt nacheinander Probe gefahren, und natürlich hat der Golf Dinge die mir gut gefallen haben, die ich aber nicht zwingend brauche, ich habe mich dann für den Polo entschieden weil der mir subjektiv mehr Fahrspaß bringt.

Die reinen Fahrleistungen kann ja jeder auf dem Papier vorab vergleichen.

Hallo,

Die Sitze sind für längere Personen etwas zu kurz und zu schmal. (Polo normalausführung).
Sogar die Sitze im Up! sind breiter und länger.

Gruss,

Edwin

ich finde die Vordersitze (Leder Alcantara) haben zu wenig beinauflage! bin182cm lang und hätte gerne die sitze aus einen einser bmw nur noch 5türer geht gar nicht. Vieleicht hat jemand einen Tip für passende Nachrüstsitze für mich. Danke im voraus

kritik + anregungen

- nur 5 türer -> no go!
- ich sitze gerne tief. die höhenverstellung könnte noch! etwas tiefer gehen. meine meinung. das ist beim a1 zb. besser
- mir sagte der händler man kann die schilder / beschriftungen nicht bei bestellung abwählen. das ist käse. hinten habe ich es entfernen lassen. war aber kein problem
+ lob: bitte vw kein auspuff rechts und links! doppelauspuff so wie jetzt ist völlig ok. finde das beim golf auch lächerlich (nat. auch bei diversen anderen herstellern). das ist was für m3, rs4 und co.

Wieso nur 5 türer?
Fährst du einen eu-wagen?
Deutsche gti kann man auch als 3 türer bekommen.

jemand schrieb zuerst vw hätte eventuell so etwas für die Zukunft geplant. ich habe einen 3 türer. 5 hätte ich mir nicht gekauft.

Ich habe auch nen 3 türer. 5 türer gefällt mir auch nicht. Meine Frau hätte lieber den 5 türer gehabt. Da praktischer...

Deine Antwort